Ich las grad irgendwo was von Porcupine Tree, da dachte ich mir, vielleicht mag ja hier auch jemand IQ und war wie wir auf dem Konzert in Essen? Oder hat Appetit auf ein handgemachtes Konzertvideo?
Beiträge von susiebond
-
-
Nee, das waren zwei Wörter, und eines davon fing vielleicht mit K an (aber nicht kielbasa)... *grübel*
-
Oh, Wurst, ein hervorragendes Beispiel. Ich liebe polnische Wurst, besonders eine Sorte, deren Namen ich leider vergessen habe (nur einmal gehört/gegessen). Würdet Ihr freundlicherweise ein paar Würste hier benennen, vielleicht erkenne ich sie dann wieder?
-
Schade... der Westen Deutschlands ist einfach immer noch zu weit westlich von jedem Westen Polens für uns. Wir werden beide nur an Himmelfahrt selbst frei haben und müssen hernach sofort wieder schuften gehn
Eines Tages schaffe auch ich es zu einem Treffen...
[SIZE=10](Ach ja, und 'Hello again' Euch allen - nach langer Pause soll es mir von nun an wieder gelingen, ab und an hier reinzuschauen, was Euch hoffentlich nicht stört
)[/SIZE]
-
Wie fein, ein Spiel! Ich liebe Kniffel und habe mich ruckizucki auf Platz 1 gespielt - aber das holt Ihr bestimmt ganz schnell wieder ein
-
Harz - das ist nicht so weit, da kann man auch von Samstag auf Sonntag hin, ohne sich kaputt zu fahren. Da kann ich bestimmt zusagen, und wenn alles gut geht, bringe ich auch meinen Lieblingspolen mit
-
Wer tatsächlich versuchen möchte, die Produkte von Müller Milch zu boykottieren, sei hierauf hingewiesen:
" 5.2. Aldi stellt doch die Produkte nicht selbst her. Wer sind die Produzenten?
Bei der Ermittlung koennen die Aufdrucke auf den Lebensmitteln wie "D BY 718"
helfen. 'D' steht fuer Deutschland, dann folgt das Bundesland und dann eine
eindeutige Nummer, die dem Hersteller / Abfueller zugeordnet werden kann. Hier
uebrigens Mueller Milch.Dazu hätt ich noch was neues:
bei AS gibt es eine neue Joghurt-Sorte, die sich Duo'r nennt, und die im
Prinzip das gleiche ist wie diese Müller-Knick-Eck-Teile (hab natürlich
vergessen, wie das Original heißt - die mit z.B. dem Müsli in der Ecke).
Die EGW-Nummer ist die oben erwähnte BY 718 von Müller Milch."Zitat aus
http://groups.google.com/group/de.alt.f…68b35348e640d37 -
Ich oute mich mal als Grand Prix-und überhaupt alle schlechten Musikshows-Junkie
Also mir haben die Beiträge von Spanien, Irland und Frankreich gut gefallen
Überrascht haben mich die Türken, und Aserbaidschan fand ich ehrlich gesagt mindestens interessant, wenn nicht sogar recht gelungen. Ist sicher nicht einfach, diesen traditionellen Kopfgesang in einen schmissigen Popsong zu integrieren. Auch Albanien und Armenien (oder wars Algerien?) waren nicht so übel.
Trotz aller Kritik hoffe ich jedes Jahr aufs Neue, daß sich die Nationen möglichst authentisch (gern in der Landessprache) und originell darstellen - das haben die oben genannten aus meiner Sicht gut hinbekommen (obwohl sich die Franzosen das Englisch besser verkniffen hätten - man hat eh kaum ein Wort identifizieren können dank des starken Akzents).
Dementsprechend unter aller Kanone war der erneute Versuch Deutschlands, mit einer halbherzig amerikanisierten Nummer zu punkten; ebenso wie Polen. Mein Freund meinte, es hätte bessere Beiträge bei der polnischen Entscheidungshow gegeben, und ihm war schleierhaft, warum man diesen langweiligen US-Import ins Rennen geschickt hatte.
edit: Hatte Irland vergessen
-
"Dzięki dzisiejszym darowiznom możemy nakarmić: 946 dzieci"
-
Zitat
Original von lumako
Neulich in Ungarn las ich: "Bitte switch the lamp off". Ich war der Versuchung nahe, drunter zu schreiben: "Merci cherié"
Wennn Esperanto SO zusammen gestellt wäre, würde ich es mit Wonne lernen
Du meinst also eine Art Pidgin des ost-west-europäischen Übergangsraumes (also z.B. Mischungen aus Polnisch, Deutsch, Tschechisch)?
Klingt interessant, und wer weiß, in wievielen bi- oder multinationalen Familien sowas schon gesprochen wird - bei uns zuhaus wurde 'Japadenglisch' gesprochen -
Lars, wie toll - so eine Prüfung möchte ich auch gern eines Tages bestehen, ich erstarre bis dahin in Erfurcht und Bewunderung.
Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen um gutes Englisch! [Blockierte Grafik: http://www.cncforen.de/images/smilies/A.GA.Hail.gif] -
Zitat
Original von tornado
Nix für ungut, aber ist das dein Ernst, Stazki? Bei einem User-Treffen Skat, Bridge oder Volleyball zu spielen??????????????????? Ich dachte eher an Unterhaltungen, Gespräche und ein paar Bierchen, Würstchen und so was :pocieszacz.............Hm, dann liege ich wohl voll daneben
Hm, also ich denke, bei Gesellschaftsspielen kann man sich hervorragend unterhalten und Getränke verkonsumieren! Und sicher wird es auch genug Zeit für gemütliches Grillen o. äh. geben
-
Dank Dir Frank, Dein Rat hat mir schon geholfen. Und ob Du's glaubst oder nicht, ich hab die Meldung zum Update auf SP3 schon vor mehreren Tagen erhalten. Allerdings hat die Suche nach der entsprechenden Datei nichts ergeben - also war es vielleicht nur eine Vorabfrage, ob ich es überhaupt haben will?
Und man hat doch im Sicherheitscenter Auswahlmöglichkeiten, wie man Updates haben möchte - automatisch laden und installieren oder nur erinnern oder ...
Da hatte ich wohl was falsch verstanden. -
Ich habe neulich die Update-Funktion umgestellt, der Download soll stattfinden, aber der Installationszeitpunkt wird manuell bestimmt. Ich verstand darunter, daß ich eine ausführbare Datei lade, die ich dann späterhin von Hand installieren kann - und mir die .exeDatei auch gleich auf CD brennen kann 'für alle Fälle'.
Jetzt frag ich mich doch grad, was denn nun wohl aus meinem SP3 geworden sein mag... Hab seither nichts mehr gesehen und gehört davon
Hat es sich irgendwo auf meiner Platte versteckt nun? Wo könnte ich das Mai-Ei denn wohl finden... Kannst Du mir einen Tipp geben, Frank?
-
Bitte entschuldigt, ich bin mitunter echt eine ziemliche Trantüte und übersehe ständig PMs, Antworten, eMails, Geburtstage, Namenstage, manchmal sogar Silvester... [Blockierte Grafik: http://www.cncforen.de/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.cncforen.de/images/smilies/spinner.gif]
Also ich lese das Buch von Steffen Möller erstmal - auf Mattis Rat hin - auf deutsch. Mit der polnischen Version will ich anschließend das Lesen und Verstehen im Kontext trainieren. (Und natürlich will ich wissen, wo die Unterschiede zwischen den Versionen zu finden sind. ;))
Das Buch ist supergut auf deutsch, ich freue mich schon immer auf den Abend, wenn ich vor dem Einschlafen für ein paar Seiten Zeit habe. Er schreibt mitunter sehr komisch, vor allem aber enthüllt er sehr plausibel so manches, was wir als Deutsche uns oft nicht so recht erklären können am Verhalten unserer Nachbarn.
Ich kann's nur wärmstens empfehlen! -
Zitat
Original von Falk
und force india fahrer, welche eher angestellt werden, da sie noch einiges an sponsorengeldern mitbringen, gehoeren eher nicht dazu...
popometer rules!...
Erinnerst Du Dich noch an Katayama und seine Pirouetten?
Das war auch so ein klassischer 'sponsored by'-Fahrer... -
Zitat
Original von mentos
Dann sind Sprüche wie "The Empire on which the sun never sets" auch ein Zufall? Und die Tatsache, dass "The land of the free" seit 1945 mit mehr oder weniger Erfolg versucht, ein teilweise absonderliches Verständnis von Demokratie und Menschenrechten in die Köpfe der Bewohner von x Ländern zu bomben ebenfalls?
Da zitiere ich mich doch selbst gern nochmal:
"Die Briten mögen ja mitunter elende Snobs sein, und US-Amerikaner halten sich sicher auch zu oft für direkte Verwandte von "Superman". Aber kultureller Hochmut ist keineswegs eine Eigenschaft, die ausschließlich o.g. Nationen betrifft. Es ist z.B. noch nicht sonderlich lange her, daß die 'Welt am deutschen Wesen genesen' sollte, was aber für die Dichtkunst von Goethe posthum keine qualitative Minderung bedeutet.
Davon abgesehen gibt es z.B. auch Schotten, Iren, Australier, die individuell geprägte Versionen des Englischen sprechen."Und was das 'schlichte Strickmuster' der englischen Sprache angeht - ich sehe äußerst selten, daß (selbst von Muttersprachlern) die "Verlaufsform" (Progressive Form) korrekt verwendet wird, vom richtigen Satzbau bei Nichtmuttersprachlern mal ganz zu schweigen.
Es wäre schön, wenn wir hier ein bißchen vom Stammtischniveau wegkämen und der Vielfalt an Einflüssen auf regionalen, nationalen und globalen Sprachgebrauch und -entwicklung im Verlauf der Geschichte Beachtung schenkten. Englisch hat sich erst seit ein paar Jahrzehnten als Verkehrssprache etabliert. Die Sprache der Diplomatie war zB. einst Französisch, die Japaner haben in den 50ern als Medizinstudenten noch Deutsch als Pflichtfach gehabt.
-
Susanne Klickerklacker
-
Zwischendurch ein kleiner Aufsatz einer Anglophilen:
Ich verstehe nicht so ganz, warum die englische Sprache hier als so plump und simpel dargestellt wird. Die Briten mögen ja mitunter elende Snobs sein, und US-Amerikaner halten sich sicher auch zu oft für direkte Verwandte von "Superman". Aber kultureller Hochmut ist keineswegs eine Eigenschaft, die ausschließlich o.g. Nationen betrifft. Es ist z.B. noch nicht sonderlich lange her, daß die 'Welt am deutschen Wesen genesen' sollte, was aber für die Dichtkunst von Goethe posthum keine qualitative Minderung bedeutet.
Davon abgesehen gibt es z.B. auch Schotten, Iren, Australier, die individuell geprägte Versionen des Englischen sprechen.
Ehrlich gesagt habe ich persönlich noch keinen Menschen englischer Muttersprache kennengelernt, der sich irgendetwas darauf einbildete, daß in den sogenannten "westlichen Industrieländern" so viel Englisch gesprochen wird. Im Gegenteil, die Menschen, denen ich begegnete, waren darüber stets bestenfalls amüsiert.
Es ist vielleicht einfach Zufall, daß sich das Englische in der modernen Welt als Lingua Franca, als Verkehrssprache etabliert hat. Und vielleicht wird es in der Zukunft wieder eine andere Sprache sein, in der man sich über Politik, Wirtschaft und Wissenschaft unterhält.
Und unabhängig davon wird Esperanto vielleicht eines Tages doch Weltsprache. -
Zitat
Original von HSnoopy
Nein, das Restaurant kenne ich nicht - habe aber wohl schon davon gehört. Wir waren gestern mit unsere Kurs bei Opolanka (Polnisches Restaurant) in Kevelaer. Mhhhh - Pierogi z miięsem und ruskie .... mhhhhh
Alle waren selbst gemacht. Lecker.War ein richtig netter Abend gestern
Kevelaer, das dürfte ja auch nicht soo weit weg sein von Wuppertal, oder? Polnische Restaurants sind ja nicht grad dicht gesäht in NRW, also müssen wir da eigentlich auch mal hin, wenn's so gut war
Und das mit dem Thüringer Mett muß ich natürlich auch ausprobieren!