Beiträge von kenora

hallo christoph,

zuuuu neugierig gibt es nicht, ich "darf" alles gefragt werden :oczko (nur sollte sich der fragende bewusst sein, ob er mit jeder antwort leben kann....)

ich habe nur ein jahr italienisch gelernt und das ist gefühlte 100 jahre her (es reicht also gerade für die speisekarte). hauptgrund diesmal für die reise: endlich !!!!! karten für die arena, um mit meiner freundin "carmen" zu lauschen. vielleicht haben wir auch zeit für einen besuch am gardasee. die hauptsache: 5 tage mit einer freundin, die ich sonst nur sehr selten sehe, obwohl düsseldorf ja nicht timbuktu ist...... prioritäten setzen - deshalb bin ich sicherlich auch bald mal wieder ein wochenende in poznan (wizzair finde ich echt klasse und bezahlbar)

grüssle, kenora

ich danke dir falk, obwohl ich ja erst megakurz hier bin, finde ich es ... wie soll ich sagen..... sehr angenehm. die stimmung scheint hier sehr offen, authentisch und wertschätzend - und das finde ich gut.

kanada ist ein traumland - und ich bin bissl reisesüchtig..... :ROTFL deshalb fliege ich am mittwoch auch nach verona.....
    mein sprachkursus startet erst anfang august - ich bin schon sooooo gespannt.....

grüssle, kenora

herzlich willkommen und ich drück dir die daumen, dass du findest was du suchst. ich glaube ja es gibt einen unterschied zwischen "to want" und "to need".... :oczko also wirst du die "richtige" sicher kennen und lieben lernen..... (und das ganze forum feiert dann mit euch....)

grüssle, kenora

hallo darek,

danke und ja du hast recht.... kenora ist eine wunderschöne kleine hafenstadt am lake of the woods. dort habe ich einige zeit gelebt und mein englisch ist besser als mein polnisch :oczko

aber das wird sich ja vielleicht bald ändern, bisher hab ich immer noch einen knoten in der zunge. ich sollte nicht sovviel "jammern" wie schwer mir die sprache erscheint, sondern es einfach mal tun/sprechen/lernen..... geht nicht gibt es nicht.

grüssle, kenora

hallo zusammen,

nachdem mir gestern das neue vhs-programm in die hände gefallen ist, hab ich mich heute spontan für einen intensivkurs im august angemeldet. danach bin ich zufällig auf dieses forum gestossen und denke es gibt keine zufälle..... :)

ich spreche noch kein (naja, fast kein) wort polnisch, habe aber liebe freunde in poznan, die ich zuletzt anfang juni dank wizzair super günstig besuchen konnte.

ich freu mich auf einen netten austausch hier und wünsche allen ein schönes wochenende. liebe grüsse, kenora