Halli Hallo zusammen!
Ich hoffe hier Hilfe zu finden zu folgendem Problem:
Kurz nach Sylvester ist bei uns vor dem Haus ein VW Bus mit PL Kennzeichen abgestellt worden und seitdem nicht mehr bewegt worden.
Das Auto sieht nicht so aus, als ob es wieder abgeholt werden würde, ist auch leider bis unter das Dach mit Müll vollgestopft.
Die Stadt sagt, sofern sich das Fahrzeug in betriebsbereitem Zustand befindet, also bspw. nicht die Windschutzscheibe eingeschlagen oder die Achse gebrochen ist, dann können sie nichts machen, außer, das Fahrzeug ist nicht mehr zugelassen. Ich weiß, daß es Leute gibt, die würden ohne mit der Wimper zu zucken dafür sorgen, daß das Fahrzeug nicht mehr betriebsbereit ist - sowas ist mir jedoch zuwider, damit will ich nichts zu tun haben.
Wie kann ich also herausfinden ob der Bus noch in Polen zugelassen ist? Das Kennzeichen beginnt mit OKL – Powiat Kluczborski
und zwischen den OKL und den 5 zahlen steht noch ein Hologramm, dessen Werte ich zwar aufgeschrieben habe, jedoch nicht weiß, wozu diese dienen. Ich poste diese jetzt nicht, weil ich ggf. die Privatsphäre nicht verletzen möchte.
Ich würde eigentlich lieber mit der Person reden um die Sache zu klären, als hier mit den Behörden zu kommen, aber außer dem Kennzeichen habe ich nichts, und ich schätze mal, wenn ich in Kluczbork anrufe, dann bekomme ich dort auch keine Auskunft zum Halter.
Hattet ihr vielleicht schon mal so einen Fall, und wenn ja - wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit bis hierher!
Liebe Grüße