Wieder da.........

• Hallo ihr Lieben,
    Ich bin wieder online, wenn ich auch erst Montag meinen Kabelanschluss bekommen.

Unser Umzug nach Polen, Banino ist fast fertig.
    Seit gestern habe ich eine unbefristete Registrierung hier in Banino mit eigener Pesel!
    (Bin ja auch mit einer Polin verheiratet)
    Das ging wirklich easy. Die Behörde in Żukowo hat uns ausserterminlich geholfen, perfekt.
    Jetzt wohne ich fest in Banino und meine Frau pendelt noch zwei Jahre zwischen den Ländern.

Soweit so gut........
    LG Dr.pc

[color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

• Seit gestern habe ich eine unbefristete Registrierung hier in Banino mit eigener Pesel!

Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir dringend zu dieser Plastikkarte raten - die kriegst Du dann bestimmt auch ganz einfach. Hat mir schon viel Mühe erspart und ein Kumpel von mir (ohne polnische Ehefrau) hat's da komplizierter...

• Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir dringend zu dieser Plastikkarte raten - die kriegst Du dann bestimmt auch ganz einfach. Hat mir schon viel Mühe erspart und ein Kumpel von mir (ohne polnische Ehefrau) hat's da komplizierter...

Dafür muss ich drei Jahre erst einmal in Polen leben.
    Da ich mit einer Polin verheiratet bin, geht das dann unkompliziert.
    Muss halt nur noch Polnisch lernen...... :thumbup:

[color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

• Dafür muss ich drei Jahre erst einmal in Polen leben.
    Da ich mit einer Polin verheiratet bin, geht das dann unkompliziert.
    Muss halt nur noch Polnisch lernen...... :thumbup:

Du bist tatsächlich noch nicht lange genug da, sonst wüsstest du, dass man kombiniert :D

Also mein polnisch ist definitiv nicht B1, ich bin 7 Monate hier und habe seit 6 Monaten das lustige Kärtchen. Musst Deine Frau mitnehmen - vielleicht trauen sie sich nicht bei Dir zu kombinieren [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!