"Für das, was Strom an Lebensqualität bietet, ist Strom eigentlich zu billig, wenn wir ehrlich sind.
Bei normalem Energieverbrauch kostet der Strom einer dreiköpfigen Familie täglich etwa so viel, wie eine Kugel Eis pro Kopf."
Diese Aussage von E.on-Chef Wulf Bernotat ist meiner Meinung nach eine Verhöhnung der Verbraucher. Das Land wird zugrunde gerichtet durch die Gier der Strom-Konzerne.
Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich hier einiges ändert!
Zum Glück werden die Verbraucher l-a-a-a-a-n-g-s-a-m wach und sind nicht mehr bereit, sich die Preise von den vier großen Konzernen diktieren zu lassen.
Nach Angaben des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft haben seit November letzten Jahres bis Mitte 2007 über eine halbe Million Stromkunden einen günstigeren Stromanbieter gesucht.:jezy1koko
Jeder fünfte entschied sich dabei für ein Ökostrom-Angebot.
Und eines ist dabei noch bemerkenswert: Der Wechsel zu einem Ökostrom-Produkt ist im Vergleich zum ortsüblichen Grundversorgungspreis in zwei Drittel der Fälle auch finanziell die bessere Wahl!
Ich überprüfe regelmässig meinen Stromtarif, um eventuell auf günstigere Angebote umstellen zu können. Natürlich nur Öko-Strom. Und Ihr?
[SIZE=12]
Alle Macht dem Verbraucher!
[/SIZE]