Polnische Sonderzeichen per Klick

• Obwohl man natżrlich seine Tastatur mit den Sonderzeichen aller Sprachen der Welt alternativ belegen kann, wąre es doch wesentlich komfortabler, hier im Forum die Auswahl der polnischen Sonderzeichen ąhnlich wie das Anklicken der Smilies anzubieten.

Ich habe schon viele websites mit solchen Scripts gesehen und denke mal, dass es nicht allzu schwierig sein sollte, das zu realisieren.

tornado :mysli

• Zitat

od tornado
    Obwohl man natżrlich seine Tastatur mit den Sonderzeichen aller Sprachen der Welt alternativ belegen kann, wąre es doch wesentlich komfortabler, hier im Forum die Auswahl der polnischen Sonderzeichen ąhnlich wie das Anklicken der Smilies anzubieten.

Ich habe schon viele websites mit solchen Scripts gesehen und denke mal, dass es nicht allzu schwierig sein sollte, das zu realisieren.

tornado :mysli

es waere auch nicht schlecht mit den deutschen Sonderzeichen :oczko

zB wie hier: [url=http://wroclaw.hydral.com.pl/37,dzielnica.html]Bilder aus Niederschlesien[/url]

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (14. Dezember 2007 um 23:17)

• Ja, sehr schön gelöst. Wäre toll, wenn der Admin es auch für uns hier einbinden könnte, so in etwa ( Quelltext aus der Beispiel-Site )

<input name="red" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ß\')')" value="ß" type="button" class="b2">
    <input name="red1" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ä\')')" type="button" value="ä" class="b2">
    <input name="red2" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ö\')')" type="button" value="ö" class="b2">

<input name="red3" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ü\')')" type="button" value="ü" class="b2"><br>
    <input name="red" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ą\')')" value="ą" type="button" class="b2">
    <input name="red4" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'Ć\')')" type="button" value="Ć" class="b2">
    <input name="red5" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ć\')')" type="button" value="ć" class="b2">
    <input name="red6" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ę\')')" type="button" value="ę" class="b2">
    <input name="red7" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'Ł\')')" type="button" value="Ł" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ł\')')" type="button" value="ł" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ń\')')" type="button" value="ń" class="b2"><br>
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ó\')')" type="button" value="ó" class="b2">

<input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'Ś\')')" type="button" value="Ś" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ś\')')" type="button" value="ś" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'Ż\')')" type="button" value="Ż" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ż\')')" type="button" value="ż" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'Ź\')')" type="button" value="Ź" class="b2">
    <input name="red8" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ź\')')" type="button" value="ź" class="b2">

• Zitat

Original von Choma

es waere auch nicht schlecht mit den deutschen Sonderzeichen :oczko

zB wie hier: [url=http://wroclaw.hydral.com.pl/37,dzielnica.html]Bilder aus Niederschlesien[/url]

Hallo Choma,
    nicht nur wegen der Sonderzeichen ist die Seite interessant!
    Ich habe mir gerade den Kanalbau in Brzeg Dolny angesehen, ich werde da wohl noch oft herumstöbern.
    Danke!

• Zitat

od mentos
    nicht nur wegen der Sonderzeichen ist die Seite interessant!

Richtig! fuer uns ist sie auch SEHR interessant... so viele alte Bilder, so viele "Plaetze"... habe ich niemals gesehen... Dank dieser Seite kann man viel ueber die Geschichte erfahren...

Zitat

Ich habe mir gerade den Kanalbau in Brzeg Dolny angesehen, ich werde da wohl noch oft herumstöbern. Danke!

Kann ich wissen, warum? :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (15. Dezember 2007 um 02:00)

• Zitat

Original von tornado
    Ja, sehr schön gelöst. Wäre toll, wenn der Admin es auch für uns hier einbinden könnte, so in etwa ( Quelltext aus der Beispiel-Site )

<input name="red1" onClick="MM_callJS('DeL(\'pl\',\'ä\')')" type="button" value="ä" class="b2">
    ...

MM_callJS und DeL sind die Name der Funktionen, also man darf diese Funktionen einfugen, damit das Skript funktioniert! :)

MfG Jacob

• Zitat

Original von Choma
    Kann ich wissen, warum? :oczko

Da ganz in der Nähe wohnt glaube ich eine frischverheiratete Malgorzata....
    irgendwie kam mir der Ortsname bekannt vor ;)

Im Ernst jetzt - ich habe keine besondere Beziehung zu Wroclaw oder Brzeg Dolny. Wroclaw fand ich bei 2 Besuchen sehr schön und interessant, leider konnte ich nur sehr kurz bleiben und warte auf die nächste Gelegenheit. Inzwischen reise ich mit dem Finger auf der Landkarte oder auf Internetseiten. Die Seite ist besonders interessant, weil sie Vergangenheit und Gegenwart verbindet - z.B. über die Straßenverzeichnisse in beiden Sprachen.

• Hallo Tommy,

SUPER gemacht!!! :oklasky :oklasky :okok :okok
    Vielen Dank für Deine Mühe!

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• [COLOR=red]kann mir jemand sagen warum das bei mir nicht funktioniert?:([/COLOR]

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Original von elLopo
    [COLOR=red]kann mir jemand sagen warum das bei mir nicht funktioniert?:([/COLOR]

Vermutlich hast du in deinem Browser Java-Script deaktiviert. :mysli

• Zitat

Original von tornado
    Bardzo dzięnkuję, pan administrator Tommy :papa2

kleine Korrektur...
    Bardzo dziękuję, panie administratorze Tommy :oczko

• Zitat

Original von Choma

kleine Korrektur...
    Bardzo dziękuję, panie administratorze Tommy :oczko

Hej Choma,
    finde ich toll, dass Du den Satz korrigiert hast. Kann ich nämlich auch noch etwas lernen. Ich meine die Sache mit den Fällen. Im Moment sind ja Weihnachstferien in der VHS. Ich muss mich also anderweitig weiterbilden.
    Solche Korrekturen sind dann so schön aus der Praxis für die Praxis.
    :papa

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von elLopo
    [COLOR=red]kann mir jemand sagen warum das bei mir nicht funktioniert?:([/COLOR]

..ist mir auch schon mal passiert, elLopo. Ich kam kurz vorher vom Weihnachstmarkt und hatte einige Tässchen Glühwein intus. Habe dann die Buchstaben nicht mehr richtig getroffen. Später ging`s dann aber wieder.... :muza :ROTFL

[/color]
    [/size]

• Zitat

Original von tornado

Vermutlich hast du in deinem Browser Java-Script deaktiviert. :mysli

NEIN, habe ich nicht! Und doch beim Klick auf die Buchstaben passiert garnichts!:(

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!