Hallo liebe Leute,
bezugnehmend auf diesen Thread und die Anregung von mentos und Christoph erööffne ich dann mal ein neues Thema, das hoffentlich für viele von Euch interessant und wichtig genug ist. Falls der Beitrag hier falsch posted ist, so bitte ich die Admins bzw. Mods um entsprechende Korrektur bzw. Verschiebung desselben.
Grundsätzlich und als umfassende Lektüre (weil sehr umfangreich und lang) verweise ich zuerst einmal auf diese Linkliste zur Vorratsspeicherung von Verbindungsdaten in der Telekommunikation.
Weitere Nachrichten zu diesem und ähnlich relevant gelagerten Themen werde ich je nach Wichtigkeit und zeitlichem Aufwand entsprechend einstellen.
Für heute habe ich da auch gleich neue Nachrichten, die ich poste:
Nächste Runde im Streit um die Online-Durchsuchung
Regierung und Opposition machen nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts weiter wie bisher, wie die Diskussion im Bundestag zeigte - Die "Online-Durchsuchung" bietet weiter Anlass für heftigen Streit zwischen den Parteien. Gestern prallten die Positionen zwischen Regierung und Opposition wieder unversöhnlich aufeinander. Die Fraktion der Grünen hatte eine Aktuelle Stunde beantragt mit dem suggestiven Thema "Unterschiedliche Auffassungen in der Bundesregierung zu den Folgerungen aus der Online-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 27. Februar 2008".
Quelle: ---> Heise - Telepolis