• Hallo D-PL-User allerseits,

hier könnt ihr ab sofort Eure EU-2008 Erlebnisse anhand von kleinen oder weniger

kleinen Berichten und Fotos dokumentieren.

Sowohl im Vorfeld ( 42 Stunden vor Beginn) bis zum "bitteren Ende" irgendwelcher

heißgeliebten Mannschaft und zum hoffentlich gelungenen Abschluß einer

Meisterschaft, die in 4 Jahren auf polnischem und ukrainischem Boden erneut

stattfinden soll.

Der Ball ist rund :plotki

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

• Zitat

Original von stazki
    H
    Der Ball ist rund :plotki

alle paar Jahre diese Fussballalleswisserdilettanten: nimm's hin, Stazki :plask

Das Runde ist ja eigentlich gar nicht richtig rund ist, auch wenn der Hersteller des offiziellen WM-Leders "Europass" seine perfekte Kugelform lobt. Doch Geometrie-Verstehern ist es ein Rätsel, wie man aus 14 Einzelstücken eine ideale Kugel zusammenbauen soll - genau das macht Adidas jedoch, übrigens genau wie beim Ball der WM 2006 "Teamgeist".

Eine perfekte Kugel - soviel ist klar - bleibt ein unerreichbares Ideal. Das weiß niemand besser als Arnold Nicolaus von der Physikalischen Bundesanstalt in Braunschweig, der gemeinsam mit Kollegen die nach seinen Angaben bestmögliche Kugel der Welt hergestellt hat - aus einem Siliziumkristall. Die perfekten Rundungen dienen einem ambitionierten Ziel: Die Braunschweiger Physiker wollen das in Paris lagernde Urkilogramm ersetzen (mehr...).

Fazit für das EM-Turnier: Das Eckige muss ins Eckige.

Setzen...5 -

• also ich stelle mir links von mir box taschentücher, falls mir nach heulen wird :beczy, rechts von mir eine pralinenschachtel, falls mich die frust packt :bezradny und auf dem tisch wird ein piccolo stehen.... den trinke ich anschliessend, unabhängig davon wer gewinnt :haha
    es wird spannend, das steht fest.

When nothing goes right, go left!

• Zitat

Original von liwia
    und auf dem tisch wird ein piccolo stehen.... den trinke ich anschliessend, unabhängig davon wer gewinnt :haha

ist ja logisch, Liwia, dass Du den Piccolo unabhaengig vom Ausgang des Spiels trinkst :mysli
    denn wenn Polen nicht gewinnt, wird er ja sauer.. :ROTFL

...und mehr als 3 Butelki brauchste ja nicht kaufen..schont die Haushaltskasse.. :nie ,
    wenn Du polnischer Fan sein solltest... :muza

p.s. Toilettenpapier eignet sich auch hervorragend zum Heulen...und man kann damit auch Richtung Fernseher werfen... :nerwus

• Zitat

od olaf
    p.s. Toilettenpapier eignet sich auch hervorragend zum Heulen...und man kann damit auch Richtung Fernseher werfen... :nerwus

oder Richtung barmanka :haha

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Also Piccolo ist mir etwas zu piccolo(klein) und man schwitzt :beczy zu wenig! Das Tyskie team sollte schon dem Sponsor einen Dienst erweisen :mniam.
    Ansonsten gebe ich mich mit Kleinigkeiten sehr zu frieden. So bin ich froh, vergangenen Freitag heil vom Rückflug aus Dublin in den Gewitterstürmen wieder auf dem Boden der Erde zurück zu sein, bin froh, dass mir mein Kabelfernsehbetreiber heute nach 4 Tagen den Fernseher zurück ins Leben gebracht hat und werde mich über schöne Spiele freuen. :okok
    Frustriert werde ich über unsportliches Verhalten sein, sei es die Presse, seien es sogenannte Fans, die meinen, sich die Köpfe einschlagen zu müssen :paluszkiem :nerwus.
    Wenn der Spaßfaktor :ROTFLannähernd so gut oder groß ist wie bei der WM 2006 ist, dann sollte nichts schief gehen und ein hohes Mass an Zufriedenheit :muza über schöne Spiele und nette Begegnungen eintreten.
    Umarmt eure Nachbarn :pocieszacz, küsst sie :pies und feiert schöne wettkämpfe mit ihnen.

Frank

• Zitat

Original von olaf

ist ja logisch, Liwia, dass Du den Piccolo unabhaengig vom Ausgang des Spiels trinkst :mysli
    denn wenn Polen nicht gewinnt, wird er ja sauer.. :ROTFL

...und mehr als 3 Butelki brauchste ja nicht kaufen..schont die Haushaltskasse.. :nie ,
    wenn Du polnischer Fan sein solltest... :muza

ich gönne Dir Deinen spass Olaf...von mir aus, kann es auch kac-rolle sein, aber mit der box kann ich auch super weit und heftig werfen :haha

vielleicht überlege ich mir aber nen teuren wein zu kaufen, der je älter, desto wertvoller ist, den behalte ich bis Polen gewinnt :ROTFL

auf friedliches verhalten der fans hoffe ich auch...

• Zitat

Original von liwia

vielleicht überlege ich mir aber nen teuren wein zu kaufen, der je älter, desto wertvoller ist, den behalte ich bis Polen gewinnt :ROTFL

... oh, oh, ob man den wein dann in 300 jahren noch trinken kann? hehehe. :ROTFL :piwo

• Zitat

Original von liwia
    lach :ROTFL in 300 hundert jahren gibt es die liwia nicht mehr, von daher ist mir das ziemlich egal ...also Du tippst auf 2308? immerhin... :oczko

;) nein nein... ich habe gerade die polska fahne gebügelt und drücke die daumen, dass du den wein noch dieses jahr schlabbern kannst... :ROTFL

• Zitat

Original von liwia
    ich gönne Dir Deinen spass Olaf...von mir aus, kann es auch kac-rolle sein, aber mit der box kann ich auch super weit und heftig werfen :haha

Liwia, schon heimlich trainiert, was??? :oklasky
    welchen "Lehmann" hast Du denn im Tor? :ROTFL

• gerade DEN Lehmann! hoffentlich leidet er unter heuschnupfen, dann könnte er die rolle gut gebrauchen, wenn die Polen gerade schiessen! (ist doch lieb von mir, oder?) :pocieszacz:ROTFL

ja, trainiert, aber nicht im fussball :haha

Einmal editiert, zuletzt von liwia (6. Juni 2008 um 20:58)

• Ein sehr schönes Thema, ich hoffe ihr stellt hier eure Erlebnisse rein.

Heute ist es so weit und nun muss ich mich entscheiden: welchen der vielen Fußballplaner die ich habe werde ich nun für die EM benutzen?!!
    Hat sich ja einiges angesammelt in den letzten Wochen... :glupek

Aber ich habe ja noch ein paar Stunden.

Ola (Fußballplanerfan ;))

Nevermore...

• Nette Idee. Da ich ja kein begeisterter deutscher Staatsbürger bin, werde ich morgen erstmal zur polnischen Mannschaft halten und hoffen, dass die Deutschen erstmal einen "rein bekommen". Wenn die polnische Mannschaft das nicht in die Reihe bekommt, werde ich opportunistisch und halte zu der Mannschaft, die die Deutschen aus dem Turnier schmeißen könnte. :plotki Schadenfreude ist die schönste Freude :ROTFL Und ich hätte gerne mal eine kleine schöne Schadenfreude :muza

Einmal editiert, zuletzt von tornado (8. Juni 2008 um 00:16)

• Zitat

Original von tornado
    werde ich opportunistisch :plotki

wenn Du nicht bereits opportunistisch bist, wer dann? :szok

Tornado (Eurofighter)...................................ab nach Litauen........ :papa
    aber denn dann waer's ja kein Thema mehr in LT.. :plask

sorry, aber Du hattest schon mal andere Beitraege auf Lager..auch unvollendete :muza

mit freundlichen Gruessen aus Polen, Olaf

p.s. Wollten wir nicht diskutieren beim User-Treff?

2 Mal editiert, zuletzt von olaf (8. Juni 2008 um 00:41)

• Zitat

Da ich ja kein begeisterter deutscher Staatsbürger bin,......

Whoww... Du schreibst ja doch noch!!!
    ... und ehrlich hatten wir alle mit Dir/Euch gerechnet zum "D-PL-Treffen" ... naja... so warten wir halt weiter auf das ungeschriebene Ende.

und mit :

Zitat

die arroganten Deutschen

... damit hatte ich immer den "FC - Bayern" (sorry Olaf :pocieszacz]) vermerkt... aber nicht "die Deutschen"

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!