Welche Städte muss man eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben oder besuchen, wenn man nach Polen fährt?

Polens schönste Städte?
-
-
Meine Empfehlungen (teilweise auch noch persönliche Reiseziele, weil ich noch nicht überall war):
- Wrocław
- Kraków
- Gniezno
- Sandomierz
- Kazimierz Dolny
- Zamość
- Toruń
- Gdańsk -
das ist "schwere" Frage! Jeder hat seine "Favoriten".
Für mich ist Wrocław (Breslau) die schönste Stadt der Welt.
Für andere bestimmt:
1. Kraków (Krakau)
2. Gdańsk (Danzig)
3. Warszawa (Warschau)
4. Poznań (Posen)
5. [url=http://www.zamosc.pl/zamosc.php?get=page,66]Zamość[/url]
6. Zakopane + Chochołów
7. Toruń (Thorn) + Chełmno -
Gut gefallen haben mir die Städte
ELBLAG
GDANSK
CHELMNO
WROCLAW in 6 Wochen wieder
KRYNICA in den Karpatenhabe aber noch vieles nicht gesehen.
-
Die liste von Chelmno.info ist schon ganz gut
Die schönste Stadt der Welt ist und bleibt (für mich) Kraków!
Sie ist wie ein Märchen und sicherlich für viele unvergesslich!Die Masuren sollte man gesehen haben. In ihrer ganzen pracht!
Fang am besten in Kraków an, denn wenn du einmal dort warst wirst du zwangsläufig noch mehr Städte sehen wollen. So ging es mir jedenfalls vor knapp 8 Jahren
-
Meine Frau und ich können uns für Wrocław - Breslau begeistern.
Nach einem Besuch im Jahr 2003 sind wir restlos begeistert.Innenstadt mit Rynek, Panorama Racławice, Dom- und Sandinsel, Hala Ludowa,
Japanischer Garten, Botanischer Garten und und und.......
Nicht zu vergessen die freundlichen und fröhlichen Menschen.Die Stadt ist mehr als sehenswert.
Christoph
-
Warschau ist fürmich ein muss! Wenn ich ehrlich bin kenne ich auch nur diese Stadt! Schade :smutny!!!
-
hi,
die schönsten und sehenswertesten Städte in Polen sind mit Sicherheit: Krakau, Danzig, Warschau, Breslau, Posen. Die Reihenfolge der Aufzählung ist auch meine persönliche Empfehlung. Es gibt aber auch eine Reihe schöner unbekannterer Städte wie zum Beispiel Bromberg / Bydgoszcz, die empfehlenswert sind. Die Stadt wurde in den Kriegsjahren nicht zerstört und trug davor den Beinamen: Klein-Berlin. Wer sich für Architektur aus dem Anfang des XX Jh. interessiert wird in der Stadt viele kleine Schätze finden.
gruß
Kosa -
Viele Infos über Bydgoszcz in deutscher Sprache findet man auch auf der von der Stadtverwaltung betriebenen Website
-
Krakow ist für mich ein Stadt, die man wenigstens einmal im Leben gesehen haben muss. Am sehenswertesten ist für mich die alte Uni mit den Werkzeugen von Kopernikus. Macht wirklich Eindruck.
Genauso toll ist die Altstadt und der Markt. Man kann sich dort einfach nicht langweilen. Krakow ist eine pulsierende, junge Stadt.Auch andere Städte in der Nähe von Krakau sind besuchenswert: das niedliche Zakopane (in den Bergen), Tarnow, der Kurort Krynica und überhaupt ganz Kleinpolen.
Ich komme selber aus Nowy Sacz, einer ungefähr 100 km von Krakau entfernten Stadt.
Es ist eine alte, ich glaub sogar 700 Jahre alte Stadt, mit vergleichsweise wenigen Sehenswürdigkeiten. Es ist hier zwar nicht soo viel zu sehen, aber wenn man eine typische polnische Stadt erleben möchte, dann sollte man dahin fahren. Die Einwohner freuen sich auf jeden Ausländer! -
Ich glaube mittlerweile auch sagen zu können das sich Bydgoszcz lohnt. Es kommt allerdings drauf an was man erwartet. In Kraków kann man sicherlich die besten Partys miterleben, aber in Bydgoszcz lässt es sich dafür ganz gut leben.
-
Katowice: besser kein mal als einmal
-
Zitat
Original von olaf
Katowice: besser kein mal als einmalIch habe heute erst noch Bilder von Katowice gesehen
-
Zitat
Original von nowicjusz
Ich habe heute erst noch Bilder von Katowice gesehen
private..
?
-
Zitat
Original von olaf
private..
?
Ja! Intime einsichten in das Liebesleben der Pflastersteine!
-
Ich schliesse mich Choma an,
nur kommt bei mir erst Gdańsk,
dann kommen:2. Wrocław (Breslau),
3. Kraków (Krakau)
4. Warszawa (Warschau)
5. Poznań (Posen)
6. Zakopane
7. Toruń (Thorn)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!