D-PL zieht um!!!

• Hallo an alle,

da gerade in letzter Zeit die Zugriffe auf das D-PL Portal sehr stark zugenommen haben und der Server an seiner Leistungsgrenze arbeitet kommen wir nicht drum herum D-PL auf einen 2. stärkeren Server umziehen zu lassen.

Dadurch wird das Forum heute Abend/Nacht in den Offline Betrieb gesetzt da alles gesichert und auf dem neuen Server installiert werden muss. Sollte alles problemlos ablaufen wird D-PL nach einigen Stunden wieder Online sein.

Da die Hauptdomain auf einem neuen Server läuft und die IP Adresse sich ändert kann es vorkommen das auf Euren PS's noch der alte Server aufgerufen wird da PC's Websiten cachen. Wenn ihr das Problem habt dann löscht bitte den Cache Speicher des PC's.

LG Tommy

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Zitat

Original von Tommy
    Hallo an alle,

da gerade in letzter Zeit die Zugriffe auf das D-PL Portal sehr stark zugenommen haben und der Server an seiner Leistungsgrenze arbeitet kommen wir nicht drum herum D-PL auf einen 2. stärkeren Server umziehen zu lassen.

Dadurch wird das Forum heute Abend/Nacht in den Offline Betrieb gesetzt da alles gesichert und auf dem neuen Server installiert werden muss. Sollte alles problemlos ablaufen wird D-PL nach einigen Stunden wieder Online sein.

Da die Hauptdomain auf einem neuen Server läuft und die IP Adresse sich ändert kann es vorkommen das auf Euren PS's noch der alte Server aufgerufen wird da PC's Websiten cachen. Wenn ihr das Problem habt dann löscht bitte den Cache Speicher des PC's.

LG Tommy

Ich wünsche Dir beim "Change" viel Glück. :okok

• Zitat

od dibawob

Ich wünsche Dir beim "Change" viel Glück. :okok

... und... UNS!!! :oczko
    ich hoffe, dass wir uns morgen hier wieder treffen können :prosi

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Ich denke, alles wird gut und nichts ändert sich. :stres

Ich bin gerade dabei, einen nächsten Blog zur Geschichte Polens zu schreiben. Leider habe ich mich ein wenig erkältet. Aber mehr Schnupfen wie der Finanzmarkt augenblicklich habe ich auch nicht, so dass ich davon ausgehe, dass am Wochenende ein längerer Blog hier erscheint und der Blog durch diese Umstellung nicht berührt wird.

• Ich glaube manche User wissen nicht wie man den cache leer macht :mysli Ich bin mal so frei und beschreibe es für alle XP-User die es nicht wissen:

Unten auf "Start" drücken dann bei "Einstellungen" und "Systemsteuerung", oder (je nach version) direkt auf "Systemsteuerung". Dort das Symbol "Internetoptionen" raussuchen und anklicken. Danach geht ein neues kleines Fenster auf wo man folgende bereiche anklicken kann:

- Startseite

- Temporäre Internetdateien

- Verlauf

Bei "Temporäre Internetdateien" auf "Cookies löschen" klicken und mit Ok bestätigen. Ausserdem auf "Dateien Löschen", wo auch ein neues Fenster aufgeht. Dort unbedingt ein häkchen bei "Alle Offline Inhalte Löschen" machen... das kann manchmal eine weile dauern, also nicht wundern wenn erstmal nichts passiert. Wenn die Eieruhr nicht mehr zu sehen ist unten auf "OK" drücken, fertig! :okok

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (7. Oktober 2008 um 17:01)

• Zitat

Original von Mulder
    ...... und der Blog durch diese Umstellung nicht berührt wird.

Sollte er berührt werden, dann schreibt er D-PL Geschichte. :ROTFL

• Zitat

Original von Choma

... und... UNS!!! :oczko :prosi

Liebe Chome, natürlich wünsche ich Euch "viel Glück". Aber eine Frage: "Wo willst Du denn Hin-changen? :mysli

• Zitat

Original von Tommy

......wird das Forum heute Abend/Nacht in den Offline Betrieb gesetzt...
    LG Tommy

Dann ist für mich heute Abend/Nacht alles verpfuscht. :plotki

• Zitat

Original von Tommy
    Hallo an alle,

...wird da PC's Websiten cachen. Wenn ihr das Problem habt dann löscht bitte den Cache Speicher des PC's.

LG Tommy

...kopfkratz... :boisie ich verstehe nur bahnhof, bin mir aber sicher, dass du es problemlos über die bühne bringen wirst... :okok

• So Leute, es ist vollbracht. D-PL sollte wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Das einzigste was ich noch nicht geschafft habe ist das Videos eingestellt werden können, der Rest sollte funktionieren. Wem etwas auffällt bitte mir Bescheid geben.

LG Tommy

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Zitat

Original von Tommy
    So Leute, es ist vollbracht. D-PL sollte wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Das einzigste was ich noch nicht geschafft habe ist das Videos eingestellt werden können, der Rest sollte funktionieren. Wem etwas auffällt bitte mir Bescheid geben.

LG Tommy

Hallo,

auch bei mir war der Start am heutigen Morgen ohne Probleme möglich.
    Die Löschung des Cache-Speichers war nicht erforderlich.

Ein großes "Dankeschön" an Tommy für den sicher nicht geringen Aufwand der Serverumstellung.

Christoph
    :oklasky :oklasky :oklasky

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Tommy
    So Leute, es ist vollbracht. D-PL sollte wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Das einzigste was ich noch nicht geschafft habe ist das Videos eingestellt werden können, der Rest sollte funktionieren. Wem etwas auffällt bitte mir Bescheid geben.

LG Tommy

[COLOR=red]Meiner Frau ist es aufgefallen dass das Spiel "Super-Kniffel" nicht funktioniert!:([/COLOR]

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Original von Tommy
    Huhu,

Kniffel ist wieder funktionstüchtig :papa2

meine Frau ist schon am spielen!!! :ROTFL

P.S. Tommy, hast Du die "Highscore" gesehen, kannst Du dich erinnern was ich Dir über meine Frau gesagt habe?:D

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (9. Oktober 2008 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!