Flucht in Euro und Dollar

  • olaf: Willst du mich veräppeln? Du hast doch geschrieben "..aber nur, wenn Geld aufm Konto iss" :plotki
    PS: Bin ich hier in einem deutsch-polnischen oder amerikanischen Forum. Wieso soll ich einem Amerikaner etwas über Kreditkarten erklären, mit denen er schon auf die Welt kommt.

  • Zitat

    Original von tornado
    olaf: Willst du mich veräppeln? Du hast doch geschrieben "..aber nur, wenn Geld aufm Konto iss" :plotki
    PS: Bin ich hier in einem deutsch-polnischen oder amerikanischen Forum. Wieso soll ich einem Amerikaner etwas über Kreditkarten erklären, mit denen er schon auf die Welt kommt.


    hej, lass es einfach gut sein, no stress :oczko
    schau Deine vorherigen posts an...

  • olaf: hej, du provozierst mich doch laufend. Schau dir mal deine posts an, ein Widerspruch nach dem anderen. Und dann der Spruch: lass es gut sein, no Stress.
    Hör doch einfach mal auf, mich laufend zu provozieren und mich hier im Forum als Trottel darzustellen.
    Das war auch das letzte, was ich an dich direkt gepostet habe. Mir reicht das jetzt langsam! :luzik

  • Mal schnell ablenken bevor ihr euch beißt:

    Übrigens gab es heute eine nette Statistik im Fernsehen. Der durchschnittliche Amerikaner hat derzeit eine Sparquote von ~ -0,5%.
    Dazu irgendwie so um die 10 Kreditkarten die er abwechselnd bis zum Limit belastet.
    Dass sie kein Fest/Tagesgeld kennen ist mir klar, ich habe das auch mitbekommen dass man Erspartes prinzipiell in Aktien anlegt, aber dass es so schlimm ist, habe ich nicht gedacht.

    In D ist der durchschnittliche Kreditkarteninhaber nach 1 Monat fertig mit der Begleichung der Schuld (sind wohl auch meistens Debitkarten oder höchstens Chargekarten, aber da ich keine habe ist es nur eine bessere Vermutung) und in Polen und auch das haben sie thematisiert, wird die Kreditkarte meistens dazu genutzt am Automaten Bares abzuheben statt direkt mit ihr zu bezahlen.
    Wieso wurde nicht gesagt, da der Ladeninhaber die Gebühren übernimmt, muss es eher eine Frage des "feelings" von Geld in der Hand sein, ggf. Angst vor Betrug.
    Da haben sie gleich gezeigt dass in PL mehr als die Hälfte der Renten bar kommt und
    wie schwer es ist Leuten das abzugewöhnen, man hat es eigentlich aufgegeben da es sonst zum Bürgerkrieg kommt. Das mit Bürgerkrieg ist mein Ausdruck, die sagten aber auch Massenproteste.
    Die komischen Kreditvermittler sie zuhause auftauchen, haben sie auch gleich gezeigt.
    Was es da für Zinsen gibt, unfassbar, 30% keine Seltenheit.
    Da war so eine Frau und die leiht sich jeden Monat seit Jahren so Geld.
    Kann sie auch jedes mal zurück bezahlen. Na fällt was auf? Wieso kann sie die großen Zinsen pünktlich bezahlen aber brauch jeden Monat (nicht mal wegen einer Notlage, nein) neuen Kredit? In der Schule nicht aufgepasst als "geteilt durch 30" dran war, oder wie? Ich kann es leider nicht netter sagen, aber soll auch nicht mein Problem sein wieso sie sich mit sadomasochistishcer Absicht arm macht.
    Leid tut sie mir trotzdem irgendwie.

    Irgendwie habe ich es auch vermutet, aber jetzt haben sie es auch direkt gezeigt.
    Auch die Kreditkartenschulden sind zu Paketen gebündelt vielfach weiter verkauft worden, na wer wird jetzt als nächster weinen?
    Jetzt sagt nicht dass der schuld ist der so ein Methode entwickelt, ich frage mich nur wer das als Finanzprodukt gekauft hat. Wenn das kein Hochrisikogeschäft ist...

    Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!