Nabend zusammen ich habe hier mal an paar Fragen, besonders an diejenigen die in Polen aufgewachsen sind sowie Jugendliche. Im Rahmen meiner Schule muss ich ein Essay verfassen und habe mich mit meiner Gruppe für die Auslebung der Religion entschieden. Dabei aber bevorzugt halt die Katholische Seite der Dinge, obwohl andere Religionen ebenzu ihren Beitrag leisten sollen um einen guten Vergleich zu haben.
Dazu brauche ich aber ein paar Informationen von Menschen die selbst damit zu tun haben. Bei einer Klassenreise habe ich nur sehr wenig erfahren, da wir einfach zuviel abarbeiten mussten in ganz wenig Zeit (waren in Krakau eine wunderschöne Stadt),
Mich würde interessieren wie Lebt ihr Religion aus, was hat aus eurer Sicht der Dinge das einen Einfluss auf den Alltag? Gibt es spezielle Riten? Wie wachsen Kinder damit auf, wird man da von klein auf gleich an das Katholische ranerzogen? Wie ist das für die Jugendlichen für heute, hat die Religion in einer medialen Zeit wie diese noch einen Stellenwert, oder ist das Interesse vielleicht für andere Religionen da?
Ich hoffe auf spannden Antworten
LG @-->----