Polnischer Mann/polnische Frau?

• Hab da mal 'ne Frage :usmiech

Was meint Ihr denn, woran es liegt, dass mehr deutsche Männer polnische Frauen heiraten, als deutsche Frauen polnische Männer?
    Ich habe einen polnischen Mann und wundere mich, dass nicht jede (Deutsche) so einen haben möchte :mysli

• Die Frage könnte man auch umgekehrt stellen,
    warum heiraten so viele polnische Frauen deutsche Männer und die polnischen Männer so selten eine deutsche Frau?

Vielleicht könnte das im Urwald liegen, ein Mann gibt den Kindern seinen Nachnamen, seine Herkunft war immer "wichtiger"als der Frau, seine Kinder sollten schon seine Sprache kennen und wer soll die den Kindern beibringen, wenn er arbeiten geht und die Frau die Sprache nicht kennt? Wer soll familiäre Verhältnisse pflegen, wenn die Frau seine Familie nicht versteht? Männer habens nicht so drauf mit sowas, das ist eher Aufgabe der Frau gewesen Familie zusammen zu halten.

Polnische Frauen haben es da leichter mit deutschen Männern und gemeinsamen Kindern und der polnischen Familie.

Natürlich gibt es auch schon Männer die Urwald hinter sich gelassen haben :ROTFL und denen ist egal, wo die Liebe hinfällt :ROTFL

Sonst fällt mir kein Grund ein.

When nothing goes right, go left!

• Zitat

Original von liwia
    Natürlich gibt es auch schon Männer die Urwald hinter sich gelassen haben :ROTFL

ich hangle mich taeglich von liane zu liane (kein vorname :spadaj)

zu Deiner frage: vorurteile und gesellschaftliche nichtakzeptanz. und jede pl frau kann keine d haben, weil; dafuer :oczko gibt's einfach zuuu wenich :nie

• Zitat

Original von liwia
    Natürlich gibt es auch schon Männer die Urwald hinter sich gelassen haben :ROTFL

:hura Juch-hu, ich gehöre dazu! :hura

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

od liwia
    Vielleicht könnte das im Urwald liegen, ein Mann gibt den Kindern seinen Nachnamen, seine Herkunft war immer "wichtiger"als der Frau, seine Kinder sollten schon seine Sprache kennen und wer soll die den Kindern beibringen, wenn er arbeiten geht und die Frau die Sprache nicht kennt? Wer soll familiäre Verhältnisse pflegen, wenn die Frau seine Familie nicht versteht? Männer habens nicht so drauf mit sowas, das ist eher Aufgabe der Frau gewesen Familie zusammen zu halten.

Das wäre ja eigentlich kein Problem. Die deutschen Frauen ziehen zu ihren Männern nach Polen und die polnischen Frauen zu ihren deutschen Männern :ostr

• Zitat

Original von Oda
    ..... und die polnischen Frauen zu ihren deutschen Männern :ostr

Dann ist Deutschland bald "Überbevölkert". :ROTFL

• Zitat

od olaf
    zu Deiner frage: vorurteile und gesellschaftliche nichtakzeptanz. und jede pl frau kann keine d haben, weil; dafuer :oczko gibt's einfach zuuu wenich :nie

Vorurteile und Nichtakzeptanz? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zu dem Mangel an 'd': Mal bei Bauer sucht Frau nachschauen :okok

• Zitat

od dibawob
    Dann ist Deutschland bald "Überbevölkert". :ROTFL

Komischerweise scheint dies eines der geringsten Probleme zu sein: Im Falle polnische Frau + deutscher Mann ist Deutschland als Wohnort bevorzugt.

• Zitat

Original von olaf
    ..... weil; dafuer :oczko gibt's einfach zuuu wenich :nie

Und es werden immer weniger. Weil ein Grundgesetz der Evolution ist: "Nur die Stärksten, Schönsten, also die "Besten" überleben." :okok :oklasky

• Zitat

od dibawob
    Und es werden immer weniger. Weil ein Grundgesetz der Evolution ist: "Nur die Stärksten, Schönsten, also die "Besten" überleben." :okok :oklasky

Schade, dann dürfte es bald keine Männer mehr geben.. :szok

• Zitat

Original von Oda

Vorurteile und Nichtakzeptanz? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zu dem Mangel an 'd': Mal bei Bauer sucht Frau nachschauen :okok

Uta, habe leider keine landwirtschaft; auch RTL gibt's nich in PL - ergo -0 chance :ROTFL
    aber irgendwann verliert sich einer der dschungelcamp leute in PL - und muss flaczki essen

• Zitat

Original von Oda

Schade, dann dürfte es bald keine Männer mehr geben.. :szok

Und nun stellt sich die Frage??? Was wollt IHR eigentlich von den Männern? :plotki

• Zitat

od olaf
    aber irgendwann verliert sich einer der dschungelcamp leute in PL - und muss flaczki essen

..oder mit einem Zug der PKP fahren :stres

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!