Hilfe Gebäudeversicherung!!!!!

• Hallo Zusammen. :prosi
    Da wir nun endlich unseren ersehnten Bauernhof gekauft haben wollte ich das Gebäude wenigstens gegen die Elementarschäden absichern. Kann mir einer eine Versicherung in Polen empfehlen bzw. irgendwas was man vielleicht online machen kann? Irgendwie scheint das in Polen noch ein wenig schwierig zu sein. Leider bekommt man in Deutschland keine Versicherung die Gebäude im Ausland versichern.
    LG Filut

Einmal editiert, zuletzt von Filut (11. Februar 2009 um 09:06)

• Danke dir
    dann werde ich mal da mein Glück versuchen.....

auf das es klappt
    PS:..... :luzik das kann nicht klappen: :paluszkiem Düsseldorf und Köln

2 Mal editiert, zuletzt von Filut (11. Februar 2009 um 14:59)

• Zitat

Original von olaf
    das koennte der "user" Darek (Spezialist) wissen, vielleicht PM an Ihn?

Nö, nö - ich nix haben Versicherungen! Und ich nix sein Spezialist für dat! :nie

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Hallo Choma,

danke für deine Hilfe, aber:

Benutzer "chelmno.info" möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

Hm das war es leider auch nicht......... :stres

• Danke Email ist unterwegs..... :okok

Aber sag einer blonden Frau doch mal was ne "Gadu Gadu " Nummer ist :mysli

• So die Anfrage an die Versicherung in polen ist raus.....vielen Dank Euch allen noch mal für die Ratschläge. :pies :oklasky

• Ja, gibt es. Warta müsste so etwas in Policen anbieten. Daher kommt wohl das Wort. :ROTFL Allgemein - Erwarte in Polen keine deutsche Versicherungsmentalität. Während man sich in Deutschland mit einer Geruchsschutzversicherung gegen einen Wohnzimmer-Pups versichern kann, wird es in Polen schwer, eine vernünftige Versicherung gegen einen Unfall zu finden.

• Das möchte ich ja auch nicht.....nur eine einfache Elementarversicherung wie sie hierzulande so schön heißt.

Das bei Sturm und Feuer was versichert ist....das muß es doch geben! oder???? :mysli

• Hallo Filut,

ich weiss nicht ob du hier etwas verwechselst. Elementarschäden kann man innerhalb von Wohngebäuderversicherungen oder Hausratversicherungen als eigenständigen Vertrag mit versichern.

Die Versicherung gilt für das Wohngebäude und den Hausrat und kommt auf, wenn Starkniederschlag, Schneedruck, Erdrutsche oder Erdbeben Schäden verursachen.

Elementarversicherte sind auch gegen Schäden durch Lawinen und Vulkanausbrüche sowie Überschwemmungen durch oberirdische Binnengewässer geschützt. Überschwemmungen durch eine Erhöhung des Grundwasserspiegels, sowie Sturmflutschäden deckt eine EV. allerdings nicht ab.

Also was du dringenst brauchst ist eine Wohngebäude- und Hausratversicherung und Privathaftpflicht.

Die verbundene Wohngebäudeversicherung schützt Hauseigentümer vor Risiken, die sich aus Brand, Sturm und Leitungswasserschäden ergeben

Die Hausratversicherung versichert Schäden im Hausrat verursacht durch Feuer, Sturm, Leitungswasser Einbruchdiebstahl, sowie Vandalismus.

Steven

Es könnte so schön auf Erden sein, wenn da bloss nicht der Mensch wäre.
    "Steven"

Es gibt auf der Welt über 30 Millionen Gesetze um die 10 Gebote durchzuführen.
    "Albert Schweitzer"

Einmal editiert, zuletzt von Steven (18. März 2009 um 15:18)

• Hallo Seven,

das ist schon alles klar, den ganzen Mist habe ich hier ja schließlich auch.
    Das Problem ist aber das in "Polen" zu bekommen.

Und das war ja auch die Frage. Wo bekomme ich sie her? :mysli

Hier hast du auf jeder Ecke einen Versicherungsvertreter oder das ganze einfach per Internet.
    In Polen fahren die Jungs dafür 200 km zu deinem Gebäude um das alles mal zu beäugen. Da gibt es nicht den Verkehrswert nach 1914 mal irgendwas.

Das ganze ist nicht so einfach wie hier.....

Gruß Filut

• Oki dann versuchs mal bei der Allianz-Sach frag da nach wie du an einen Versicherer für dein Objekt in Polen kommen kannst.

Steven

"Steven"

"Albert Schweitzer"

• Der kommt ja jetzt in den Osterferien.... :muza

aber extra aus Posen und das sind 200 km!!!!

Die Jungs müssen alles genau auflisten und Bilder machen.
    Das sie nicht noch ein Modell nachbilden ist alles.

Bürokratie schlimmer wie bei uns.

Aber wie Mulder schon vorher mal geschrieben: In Polen gibt es nicht so ein Versicherungswesen wie hier. :smutny

• WOW dann arbeiten die ja noch wie in 1914 :oczko..na denne good luck :okok

"""Aber wie Mulder schon vorher mal geschrieben: In Polen gibt es nicht so ein Versicherungswesen wie hier""" Bin ich verwundert gibbet doch sehr viele dt. Versicherungsfirmen drüben...

Steven

"Steven"

"Albert Schweitzer"

Einmal editiert, zuletzt von Steven (19. März 2009 um 09:56)

• Das ist richtig, aber die Versicherungen haben sich meines erachtens vorwiegend auf LV und KV spez.

Sagen wir mal so das ist das was ich so im Internet mit meinem "analphabeten Polnisch" lesen konnte. :luzik

• Ok sicherlich hast du bei diesen schon angefragt ob sie dir behilflich sein könnten? na du hast ja jetzt einen der kommt...mal schaun...berichte mal weiter :okok

Steven

"Steven"

"Albert Schweitzer"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!