ZitatOriginal von Mulder
Kerry - ganz ehrlich, hier meinen es viele Menschen gut mit euch, so dass du uns Skeptikern nicht böse sein darfst. Jede Idee, die sich gegen Widerstand durchsetzt, wird besser.
Hallo Mulder, gibts bald neues von AkteX Späschen beiseite. Ich bin hier den Skeptikern absolut NICHT böse!!! Im Gegenteil wenn es weiterhin so sachlich, fair und kritisch läuft wäret ihr das erste Form im Netz wo ein Thread am Ende ohne Anfeindungen klar kommt. Und ich war bestimmt schon auf 200 Foren, da knallt es teils gewaltig
Jetzt möchte ich und mein Mann ( ich schreib auch für ihn ) mal zu den einzelnen letzten Antworten, der Reihe nach, Stellung beziehen.
@ Filut, Hallo
Glückwunsch zum Kauf und klaro berichte ich hier weiter!
@ Diabel 27.02.2009 14:21
Keine Chance...Nein, es gibt auch hier eine Chance, es kommt darauf an mit was wir am Ende letztendlich zufrieden sind d.h. was brauchen wir an Euros um leben zu können. Und keine Fachkräfte in Polen, na das sehen wir ganz anders. Das Objekt ist komplett saniert, klaro muss man sich das vor Ort unbedingt anschauen!!! Mit Sachverständigen!
@ Mulder
Ja wir würden auch nur auf "Ausländer" setzen wollen. Ja überleben könnten wir nur mit "Absetzung von den anderen Anbietern".
@ chelmno.info
Hervorragende Vorschläge, jetzt noch unsere dazu, das ürde glatt einen Ordner füllen Polnische Sprache wäre ja durch mich sehr gut vorhanden.
@ Olaf
Ja, Kooperation mit Busunternehmen ect. aber Wodka und Co. nee, nee, dann lieber einen guten Fencheltee oder Eistee
@ chelmno.info 28.02 9:28
Über diese vernünftige Darstellung könnte man jetzt studenlang diskutieren.
Vielleicht einmal zu der Ist-Situation. Der Verkäufer hat das Objekt cash bezahlt, es sind keine weiteren Belastungen auf dem Haus, er will wegen Auswanderung verkaufen überlegt aber auch eine Verpachtung/Vermietung.
Aus steuerlichen Gründen müssten wir teils finanzieren. Dt. Bank haben wir die das finanziert! Das Haus steht schon knappe
1 1/2 Jahre zum Verkauf. Diverse Hotelanfragen, denen ist es aber zu klein. Diverse Anfragen aus England, denen ist teils der Weg zum Flughafen zu weit. ( Alle Angaben ohne Gewähr d.h. vom Makler ) Und NEIN wir sehen es nicht als Schwarzmalerei, im Gegenteil, hervorragende Argumente
Über Auslastung ect. sind wir auch informiert, bekommen auch demnächst Zahlen aus Polen.
Dein Denkanstoss v. 28.02 um 13:11 ist sehr, sehr interessant, wobei im Angestelltenverhältnis bei diesem Objekt nicht möglich.
UFF jetzt mach ich mal ein break und übergebe an meinen Mann
Auch von mir dem Steven ein Hallo in die Runde. Auch ich bin zugegebenermassen sehr überrascht wie konstruktiv man sich mit Euch hier austauschen kann. In meiner Freizeit bin ich als Moderator auf einem Börsenboard, die Nr. 1 in D. tätig. Da geht es schon teilweise sehr vulgär zu, hier dagegen kritisch aber mit fair play, mein Kompliment.
Zum Thema: Ich bin seid einem halben Jahr auf Arbeitssuche, ich mußte meine Firma aufrgund einer schweren Krankheit in 07 verkaufen, tja und was soll ich sagen, ich bin geradezu schockiert über das was ich in diesem Zeitraum, auf Arbeitsuche, erleben mußte. Ich weiß, in meinen erlernten Beruf komme ich niemals mehr zurück, es sei denn im Außendienst auf den ich aber keine Lust mehr habe. Allgemein habe ich auf deutsch gesagt, kein Bock mehr auf die Haifischbranche "Finanzen".
Und jetzt überlegen wir, wie, mit was wir uns nochmal selbständig machen könnten.
Ihr habt uns hier zu dem poln. Objekt super Vorschläge unterbreitet, ihr habt auf sehr viel Dinge darauf hingewiesen. Ich habe auch schon eine betriebswirtschaftliche Machbarkeitsstudie erarbeitet, und die ist, sehr ernüchternd. Einmal sehr Laienhaft und optimistsich mit Zahlen belegt:
3 Zimmer zu je 50,- ( Mischkalkulation=MK ) x 30 Tage x 50% Auslastung ( MK aufs Jahr ) = 2250,-Euro monatliche Einnahmen. Alle voraussichtlichen Kosten ect. gegenübergestellt setzt man vor den Einnahmen ein dickes Minus.
Ein kurzer Traum. Aber lieber jetzt ein Ende gesetzt als viele Nächte mit Alpträumen.
Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag. Gurß der Steven