angeln in Polen

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Angelschein / Angelerlaubnis in Polen.
    Wir würden uns gern mal bei den Anglern an der Oder mit einreihen. Nun wird ja ein Angelschein benötigt. Weiß vielleicht jemand wo und wie man diesen erhalten kann?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

Danke!

LG Grit
    :okok

• Also das Thema wird mich in den nächsten Jahren sicher auch beschäftigen, allerdings werde ich mir meinen deutschen Angelschein wohl ins Polnische übersetzen lassen müssen, oder?

• Hallo Mulder,

ich habe diesen Artikel übers angeln in Polen gefunden. Noch bin ich auch am stöbern und nachforschen. Man will ja nichts verkehrt machen.

[font=Arial Black]Von der Pflicht der Erwirkung der Anglerkarte sind sie Personen im Alter bis zu 14 Jahren, die unter der Aufsicht einer Person, die eine Anglerkarte besitzt, angeln, Ausländer, die sich in Polen vorübergehend aufhalten oder die Personen, die in den Gewässern, die von einem zugelassenen Fischer benutzt werden, angeln, soweit sie die Genehmigung von dieser Person haben, befreit.[/font]

Absatz ist nachzulesen unter: http://www.pzw.org.pl/home/cms/3361/…ngelns_in_polen

LG Grit

• Hallo,

also die obigen Informationen sind nicht ganz richtig:

Man braucht in Polen als Deutscher eine Erlaubniskarte für das jeweilige Gewässer und nen gültigen Perso.
    Wenn man beim Schwarzangeln erwischt wird wirds eklig...

Lg,

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!