Tanzen Salsa/Rueda

• Zitat

Original von liwia

Es hat sich leider ausgeübt im Moment :smutny zeitlich war das in unserem Fall unglaublich schwer hinzubekommen, aber wir "salsen" manchmal noch beim kochen, essen, spazieren.... :ROTFL :okok

[COLOR=indigo][SIZE=20]

Salsa & Rueda

[/SIZE][/COLOR]

[COLOR=blue]Hallo die Damen und die Herren! :) Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass ihr von dem Film "Dirty Dancing" schon min. gehört habt, oder?;) Ja, ein Liebes Film, die Damen können es schon fast auswendig: "Ich habe eine Wassermelone getragen".:)
    Es ist aber auch ein Tanzfilm. Was dort getanzt wird ist - ein Mambo. Ein Mambo ist aber (fast) nichts anderes als Salsa!:)
    [/COLOR]

Ich habe diesen Beitrag von Liwia als Anlass genommen um Euch Tanzen, hier im besonderen Salsa und Rueda (Salsa in Gruppe) schmackhaft zu machen! Das sind Tänze, die in Lateinamerika die Leute vom frühen Morge, bis spät in die Nacht begleiten! Es ist das Leben pur!:)
    Für Leute die schon damit in Berührung kamen (wie Liwia), oder alleine es lernen wollen, stelle ich hier auch links zur Videos ein, wo man die Figuren einzeln gezeigt bekommt, damit man die auch Daheim üben kann!:D

Was ist Salsa: Salsa - Tanz (Wikipedia)
    Grundschritt (Video-Englisch): Salsa - Grundschritt
    So sieht es aus nach dem man es "paar" Tage geübt hat: Salsa - Demonstration
    Salsa Figuren: Figuren von A bis Z

Was ist Rueda: Rueda - Tanz (Wikipedia)
    So sieht es aus nach dem man es "paar" Tage geübt hat: Rueda - Demonstration
    Rueda Figuren: Figuren von A bis Z

Viel Spaß beim Angucken und beim Üben!:)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

4 Mal editiert, zuletzt von elLopo (10. November 2009 um 10:45)

• Zitat

Original von elLopo
    Viel Spaß beim Angucken und beim Üben!:)

Du kleiner Scherzkeks! Ich brauche jetzt die Lösung von Dir, wie ich den "Knoten" aus den Beinen wieder lösen kann. :mysli

Einfach toll. Das ist "Rhytms del Mundo" :okok

• Zitat

Original von dibawob
    Du kleiner Scherzkeks! Ich brauche jetzt die Lösung von Dir, wie ich den "Knoten" aus den Beinen wieder lösen kann. :mysli

dafür gibt es die Kettensäge! :luzik

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

• "Salsa-Demonstration" - schon vom Sehen tun meine Beine weh :oczko :zalamka

"Rueda-Demonstration" - :mysli wie Vorspiel vor... Gruppensex :ROTFL

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• liwia, freut mich, dass Dir diese Idee gefällt! :luzik Jetzt übt ihr und beim nächsten Wiedersehen tanzen wir die Sohlen durch!:)

@Chomus, Du solltest Dich was schämen! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von elLopo (10. November 2009 um 22:32)

• Zitat

Original von Choma
    ..."Rueda-Demonstration" - :mysli wie Vorspiel vor... Gruppensex :ROTFL

vielleicht deshalb junge Frau? Deine Gedanken, kreisen nur um eines herum!:D

• Ohh Salsa, ein schöner Tanz.

Ich hatte es mir mal letzte Woche im Herbrand`s in Köln angesehen, da gibt es einmal in der Woche einen
    Schnupperkurs, kostenlos.

Auch wird Merengue gezeigt.

Also mir fehlt nur noch eine Tanzpartnerin, gibt es hier vielleicht eine Dame ?

Esst viel Schokolade !

• Zitat

od BananaLars
    ...gibt es hier vielleicht eine Dame ?

aber hallo, "Banan"! :nerwus
    hier, im Forum, gibt es viele Damen! :paluszkiem

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

od elLopo
    aber wir "salsen" manchmal noch beim kochen, essen, spazieren.... :ROTFL :okok

Viel Spaß beim Angucken und beim Üben!:)[/quote]
    beim kochen und essen ist sals essentiell :plotki
    aber beim spazieren..da ziert ihr euch nicht? klar, im winter, wer geht da noch..........spazieren ausser euch :ROTFL

viell spasss

• Zitat

Original von Choma

aber hallo, "Banan"! :nerwus
    hier, im Forum, gibt es viele Damen! :paluszkiem

Ich kenne aber keine. Es gibt für mitlesende ja auch die Möglichkeit der PN :pocieszacz

aehh, also zumindestens beim Discofox konnte ich auch gut führen, und meine lieben Damen, der Mann muss hier führen und nicht die Frau. Was ich nie lernen konnte war Wiener Walzer, dieser Dreivierteltakt, ich habe es nicht gepackt. Schade.

Esst viel Schokolade !

• Zitat

Original von olaf

aber beim spazieren..da ziert ihr euch nicht? klar, im winter, wer geht da noch..........spazieren ausser euch :ROTFL

viell spasss

nur wenn keiner zuschaut :plotki

was hast Du gegen Spazieren im Winter Olaf? Bei Salsa kann man sich schnell aufwärmen :oczko

When nothing goes right, go left!

• Olaf, das oberste Zitat ist aber nicht von mir, wollte ich es nur erwähnt haben! :szok

und Olaf, bei so einer "heißen" salsa Tänzerin wie Liwia ist es ihrem Freund egal, ob Wald, oder Wiese, Sommer, oder Sibirischer Winter!;)

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (19. November 2009 um 22:27)

• @Lopi bei so einem Salsa-Meister wie Du es bist, würde mir besser gefallen, wenn Du GUTE Tänzerin gemeint hättest :oczko
    aber warte Du :luzik, was nicht ist, kann doch noch werden! :okok

When nothing goes right, go left!

Einmal editiert, zuletzt von liwia (19. November 2009 um 22:40)

• ... was ich geschrieben habe, sollte nur die Nichtigkeit von Temperaturen und der Umgebung beschreiben! :prosi

und für ein Tänzchen bin ich immer zu haben!:)

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (19. November 2009 um 22:50)

• Chomus, wann tanzen wir wieder einen Bachata zusammen?:)

• Zitat

Original von BananaLars
    ...Also mir fehlt nur noch eine Tanzpartnerin, gibt es hier vielleicht eine Dame ?

mit einer die tanzen kann, hast Du heute im Skype gechattet!:)

• Zitat

Original von elLopo

mit einer die tanzen kann, hast Du heute im Skype gechattet!:)

Oh sie ist sehr nett, aber da wäre die Entfernung.
    Du scheinst ja gute connections zu haben :oklasky

Esst viel Schokolade !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!