Plauderstündchen - Pogawędka

• Der BunteHund wird bis mitte April das Forum verlassen. :papa2
    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim endlosdiskutieren :luzik

• Nach einem schönen Sonnentag (mit Sonnenbrand) geht hier das Fißballfieber los.

Dieser Thread wird nun von mir als Gegenveranstaltung zum großen Fußballabend mißbraucht.
    Ihr könnt mich nicht aufhalten. ;) :ROTFL

:piwo

Nevermore...

• Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich versuche gegen die momentane Hitzewelle anzukämpfen. So oft es geht, halte ich mich in der Wohnung auf, in der ich, die Rolladen heruntergelassen habe. Das hilft Tagsüber! Der Unterschied zwischen Innen und Aussentemperatur, liegt dann bei 7 bis 8 Grad weniger als draussen. Aber zum Abend hin, gegen 18 oder 19 Uhr, kippt es dann um. Bis 23 Uhr ist meist dermaßen warm hier drin, dass es unmöglich ist zu schlafen. Hat irgendjemand eine konkrete Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

• Bunterhund bleibt Dir Klima, Ventilator, nackt rumlaufen :oczko...oder umziehen in eine Souterrainwohnung.

Mir macht die Wärme nichts aus, geniesse die in vollen Zügen und hab endlich fast warme Hände! :ROTFL

When nothing goes right, go left!

• Nackt rumlaufen würde mir sogar fast gefallen, aber es macht alleine wenig Spaß :luzik

Souterrain Wohnung :mysli Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, werde ich es in Erwägung ziehen :oczko

• So, jetzt kommt der Zeitpunkt der Prophezeihungen. Holland (Niederlande) werden Fußball Weltmeister :oczko

• Heute ist doch tatsächlich erst Mitte der Woche - ich glaube ich spinne. Wobei - dann kann man heute das bergfest feiern :ROTFL

Aber in knappen 9 Tagen besucht mich meine Freundin erstmal für 10 Tage von weit weg :oczko .
    Herrliche Sache!

Got guitar?

• Hej hej,
    wróciliśmy z krótkiego urlopu na Mazurach i chcemy wszystkich serdecznie pozdrowić. Było CUDOWNIE :okok
    Krótką relację napiszemy w dziale "urlop w Polsce", gdy trochę "odpoczniemy" :ROTFL

Wir grüßen Alle nach dem kurzem Urlaub in Masuren. Es war WUNDERBAR :okok
    Ein Bericht kommt bald in "Urlaub in Polen" - wir müssen uns erst "erholen" :ROTFL

Choma + Stazki

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Choma

....... - wir müssen uns erst "erholen" :ROTFL

i

Erholt Euch schnell :oczko, am Donnerstag muesst Ihr wieder fitt sein :muza.

• 345 Gespeicherte PN´s in 13 Minuten überflogen, aussortiert und gelöscht.
    Wenn ich soviele PN´s bei Couchsurfing bekommen würde, hätte ich jetzt sicher etwas besseres zu tun gehabt :luzik

Dobranoc! :papa

• Was ist der Sinn des Lebens?
    Woher weiss man welcher Weg der richtige ist?
    Und wieso lerne ich immer nur 3 Tage lang Polnisch und verliere dann die Lust am weiterlernen :luzik

Dobranoc wszystkiech i milego weekendu!

• Zitat

Und wieso lerne ich immer nur 3 Tage lang Polnisch und verliere dann die Lust am weiterlernen :luzik

das kenne ich , ich schaffs immer nur zwischendurch ne halbe stunde und dann verlier ich wieder die lust , zum einen weil ich allein bin und die motivation immer mehr sinkt wenn man es einfach nicht schafft die wörter richtig auszusprechen zum anderen weil aussprache und geschriebenes wort immer so verdammt unterschiedlich sind irgendwie...

aber dann paar stunden später sag ich mir dann wieder...komm junge du musst jetzt was machen sonst wird das nie was...und dann geht der teufelskreis wieder los xD

• Bei mir ist es ähnlich.

Ich kenne zwar einige, die mit mir auf Polnisch schreiben und notfalls auch korrigieren, ebenso, lese ich auch ständig statusmeldungen im Facebook, aber nicht immer haben die Lernpartner auch dann Zeit, wenn ich Zeit habe. Deshalb lerne ich manchmal Wochenlang überhaupt nicht und dann bekomme ich fast ´ne Krise, wenn ich über meine Stadt schreiben soll... auf Polnisch :luzik

Meine Devise in diesem Fall lautet: nicht aufgeben!

EDIT: Suche Dir ein paar Lernpartner (mindestens 3 oder 4) :oczko

EDIT2: 3 Tage lerne ich natürlich nur, wenn ich alleine lerne :oczko

2 Mal editiert, zuletzt von BunterHund (7. August 2010 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!