Der Wenz ist da!
Hallo zusammen. Bilder von gestern sind schon auf meiner Homepage, die von heute bearbeite ich gerade. Bei der Kälte macht leider meine Kamera nicht immer was sie soll, und sogar die Speicherkarte hat ein paar Bilder unlesbar gemacht. Im Moment hat es -14°C.
Ich hätte eine Bitte an euch, bin leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln sprich Busse und Bahnen ein absoluter Dummy (bin sogar die erste Teil-Reise von zuhause "schwarz" gefahren, Automat war kaputt):
Gibt es für die Bahn Gdynia - Gdansk - Malbork auch Ganztagestickets und wenn ja wie heissen die auf Polnisch? Ich war heute am Bahnhof aber die Schlangen vor den Ticketschaltern waren rappelvoll und mir war zu kalt um stehenzubleiben.
Ich will wirklich kein Auto mieten müssen. Die Abfahrtszeiten kann man sogar auf den Seiten der Deutschen Bahn (DB) abrufen, da war ich schon baff.
Nachher gehe ich noch ins Brovarnia zum Essen und was Trinken. Durch die Lauferei bin ich jedoch total müde, also nix mit Nightlife.
Achja: Wenn ich die Menü-Angebote der Restaurants ansehe, finde ich nirgends Pierogi, ausser in der Republika-Bar, was nicht unbedingt das ist was ich möchte. (Ob das selbstgemacht ist?)
Kennt jemand von Euch eine gute Adresse mit richtigem polnischem Essen in Gdansk? Hier gibts ja lauter Döner- und Hotdogstände, Italiener, Chinesen, Griechen usw...
Grüße aus dem Qubus
Jochen