Weihnachtsmärkte in Polen.
Weihnachtsmärkte liegen seit einigen Jahren auch im östlichen Nachbarland Polen im Trend und ziehen inzwischen zahlreiche ausländische Besucher an.
Quelle: Reise News
Weihnachtsmärkte in Polen.
Weihnachtsmärkte liegen seit einigen Jahren auch im östlichen Nachbarland Polen im Trend und ziehen inzwischen zahlreiche ausländische Besucher an.
Quelle: Reise News
...und ich hoffe ich krieg da in Danzig ein paar gscheite Bilder hin
EDIT: Öhm, warum wird denn Heiligabend für den 21.12. genannt?
Zitatod Joe
EDIT: Öhm, warum wird denn Heiligabend für den 21.12. genannt?
bitte was??????????????
Heiligabend (wigilia) ist IMMER am 24.12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: hmm.... richtiger Heiligabend ist immer am 24.12 - in den Familien...
aber verschiedene Organisationen bereiten quasi-Heiligabend für zB arme Leute... Kinder... usw... vor
Was heisst denn hier "bitte was"?
Im Link oben: "Einer der schönsten Weihnachtsmärkte wird in der polnischen Ostseemetropole Gdańsk (Danzig) veranstaltet. Zu einer Institution ist hier das von der Stadt organisierte und finanzierte Mahl zum Heiligen Abend geworden, das jährlich am 21. Dezember auf dem Długi Targ (Langer Markt) stattfindet."
Und hier: http://www.de.gdansk.gda.pl/culture,hit,3,6489.html (finde die Seite nur auf Deutsch, entschuldigung)
Zitatod Joe
Was heisst denn hier "bitte was"?Im Link oben: "Einer der schönsten Weihnachtsmärkte wird in der polnischen Ostseemetropole Gdańsk (Danzig) veranstaltet. Zu einer Institution ist hier das von der Stadt organisierte und finanzierte Mahl zum Heiligen Abend geworden, das jährlich am 21. Dezember auf dem Długi Targ (Langer Markt) stattfindet."
Und hier: http://www.de.gdansk.gda.pl/culture,hit,3,6489.html (finde die Seite nur auf Deutsch, entschuldigung)
dh die Stadt Danzig organisiert einen "Heilige Abend" am 21.12 auf dem Długi Targ. Ich bin auch gespannt, "was ist das" und ich hoffe - Du sagst uns - was das war! Vielleich bekommst Du auch was zum Essen???
Hm, vielleicht ist das eine Speisung für arme Menschen und Obdachlose?
Naja, ich frag mal vor Ort nach. Könnt ja was spenden wenn es so wäre.
Gute Nacht
Joe
Wiechnachtsmarkt in Wrocław 12.12.2009
dito
PS
Im Jahr 2008 war "das Thema: Strumpf-Werbung", jetzt - "Unterwäsche"
Unterwäsche?
Ich dachte ich kann auf einem polnischen Weihnachtsmarkt auch Bratwurst und Glühwein geniessen
Stattdessen erotische Werbung, puuuhh... das mag ich ja gaaaaaar nicht
Im Ernst, bin vor dem Urlaub nervöser als wegen eines Gerichtstermins, den ich zwei Tage vorher am 16. hab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!