Hey Bunter Hund, du hast in Essen gelebt? dann waren wir ja quasi Nachbarn.
Diese Problematik mit Verkäufern gibt es nicht nur im Media Markt ect.
Baumärkte sind auch heftig..........obwohl sie schon gute Qualtät anbieten ist die Beratung dort echt mehr als Laienhaft.
Ist schon eine Weile her, ich war noch mit meiner Exfrau zusammen, waren wir in einen Baumarkt, sie hat in einer Reklame "Tolle Fliesen" gesehen und wollte damit gern den Balkon gefliest haben.
Naja ich bin dann mal mitgelatscht, was tut man(n) nicht alles um die Holde glücklich zu machen.
Sie ist in die Fliesenabteilung und ich bin ein bissel stöbern gegangen, wie Männer halt so sind wenn sie im Paradies sind.
Sie hat sich derweil beraten lassen, irgendwann schallte es durch den Markt "Hasi" kommst du mal...........ja sie hat mich tatsächlich so genannt!
Ich bin dann hin und hab mir die Story von dem Verkäufer angehört.....was man so alles braucht, Kleber, Fuge usw.
Die Fliese wäre ein Renner meinte er und sehr leicht zu verlegen, habs mir bis zum Ende angehört.
Dann gefragt woher er son Plan hat über Fliesenarbeiten, er antwortete nicht darauf. nun ja die Fliesen waren nicht für den Außenbereich, der Kleber war nicht flexibel, die Fuge war für Wandfliesen.
Ich hab ihn gefragt ob er mich verarschen will........ich bin Fliesenleger.
Man hatte das Männeken es plötzlich eilig, ein anderer Kunde würde hinten warten und weg war er.
Sowas ähnliches ist mir schon öfter passiert in diesen Märkten