Kruzifixe in Schulen - Öffentlichen Gebäuden.

• Zitat

Original von Oda

Nein. Das habe ich nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt.
    Ich habe Dich darum gebeten, dir vorzustellen, dass Dein Kind unter etwas anderem als dem Kreuz lernen müsste, z.B. einem satanistischen Symbol oder gotteslästerischen Spruch. Wenn Du Dir diese Frage nicht einmal stellst, dann frage ich mich, an was für einen Schaden du denken könntest, den man nicht bekommt..:mysli

BTW: Du stellst sehr konkrete Fragen, auf die Du auch eine Antwort haben möchtest. Leider habe ich das Gefühl, dass Du selber beim Beantworten immer ein bisschen schwammig wirst..

Gruß
    Oda

Hallo Oda,

weder weiche ich aus, noch gebe ich schwammige Antworten - hoffe ich zumindest.
    Ich habe Dir ja geantwortet, dass eine hypothetische Frage über Das "Was wäre Wenn" wenig Sinn macht.

Da ich sowohl an einer staatlichen Schule als auch an einer unter konfessioneller Trägerschaft stehenden Schule unterrichtet wurde kann ich sagen, dass nirgends solch ein Satz zu lesen war. Selbstverständlich hätte ich dagegen etwas einzuwenden. Doch "Satanismus" mit "Christentum" gleichzusetzen halte ich für nicht angemesssen. Gelinde ausgedrückt.

Gruß
    Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Oda, Personalchef ist der Chef vom Personal und nicht von deren Personalien.

Aber deine Dreher sind bewusst so formuliert, gell?

Ich werde dir nichts weiter erklären, ich sag sie soll sich hier anmelden, dann kannst du ihr deine Argumente vortragen, ich schreibe ihr gleich eine Mail.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren!

Sind deine Kinder eigentlich in einer Ganztagsschule oder im Hort?

7 Tage in der Woche? :mysli

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen.
    Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen.
    Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
    (Albert Camus)

• Zitat

Original von Capricorn...
    Es ist richtig, dass auch ältere Schüler unterrichtet werden, aber auch hier gilt für mich, dass ein Kreuz noch niemandem geschadet hat - egal wie alt...

Mit diesem Satz könnten auch Anhänger von verboten Zeichen (Hakenkreuz) und sonstigen Religiösen Splittergruppen, oder Satanisten mit ihrem umgekehrten Kreuz und weitere Organisationen argumentieren!
    Denn es würde bedeuten, dass ein Zeichen noch nichts über die Absichten und die Botschaft sagt!

Ich weiß, Christen verbinden dieses Zeichen mit Liebe, Wahrheit, Erleuchtung und dem Guten! Das verbinden aber die Anhänger Zeugen Jehovas, Scientology, bhagwan und tausend anderer "Religionen" mit ihren religiösen Zeichen auch! Warum sollen sie, warum dürfen sie die nicht auch in den Klassenzimmern aufhängen?

Gruß

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Original von Diabel
    Capricorn Zitat: Aber zum Glück verjüngt sich dort auch die Priesterschaft, die ein anderes, ein moderneres Denken hat. Leider sind aber nicht genug junge Leute bereit, diesen Weg zu gehen.

Das scheinst Du nicht richtig zu verstehen. Du solltest Dir mal meine links richtig durchlesen. Gerade das moderne Denken in der katholischen Kirche nach dem 2.Konzil (das du hier begrüsst) hat ja dazu geführt das deine geliebten Kruzifixe über den heiligen Jordan gehen.

Entschuldige Diabel,

offenbar verstehst Du nichts.
    Meine Antwort an elLopo bezog sich auf das Argument der Homosexualität und nichts anderes.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Christoph

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Diabel
    Hier mal ein Vorschlag wie das Symbol der NWO aussehen könnte. Wie wäre es mit dieser niedlichen Eule??

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8qc3-12.jpg]

Einfach mal nach Bohemian Grove googlen

Den Film kenne ich, ist interessant, kaum zu glauben wer da alles mitmacht.

Frauen dürfen da nicht rein und Männer die mit Frauen schlafen werden ausgebuht, vll heißt das Böse ja garnicht Satan sondern Satana und sie ist eifersüchtig auf andere Frauen. Fragen über Fragen... :mysli

Aber sind wir ihnen nicht böse und lassen sie spielen........ noch!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Die neue moderne Einheitsreligion, an der auch Teile der katholische Kirche feste arbeiten propagiert Homosexualismus als normal.
    Das Ziel ist ja auch eine Bevölkerungsreduktion. Da braucht man schon neue Ideen.

• Zitat

Original von elLopo

Mit diesem Satz könnten auch Anhänger von verboten Zeichen (Hakenkreuz) und sonstigen Religiösen Splittergruppen, oder Satanisten mit ihrem umgekehrten Kreuz und weitere Organisationen argumentieren!
    Denn es würde bedeuten, dass ein Zeichen noch nichts über die Absichten und die Botschaft sagt!

Ich weiß, Christen verbinden dieses Zeichen mit Liebe, Wahrheit, Erleuchtung und dem Guten! Das verbinden aber die Anhänger Zeugen Jehovas, Scientology, bhagwan und tausend anderer "Religionen" mit ihren religiösen Zeichen auch! Warum sollen sie, warum dürfen sie die nicht auch in den Klassenzimmern aufhängen?

Gruß

Hallo elLopo,

Das Hakenkreuz ist ja zum Glück verboten, wie Du richtiger Weise zitierst.
    Alle anderen von Dir angeführten Institutionen, z.B. Zeugen Jehovas, ect. gehören den Sekten zugeordnet und haben keinen kirchlichen Status.
    Somit hoffe ich, Deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß
    Christoph

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Diabel
    Die neue moderne Einheitsreligion, an der auch Teile der katholische Kirche feste arbeiten propagiert Homosexualismus als normal.
    Das Ziel ist ja auch eine Bevölkerungsreduktion. Da braucht man schon neue Ideen.

Im Grunde ist es auch normal, wenn man bedenkt das wir in der Dualität leben.

Es gibt männliche und weibliche Anteile in uns, bei dem einen Mann oder Frau überwiegen halt die weiblichen oder männlichen Anteile, bei anderen ist es so das sie bisexuell sind und dann noch die Heteros die alles verteufeln was anders ist.

Niemand hat das Recht einen anderen Menschen wegen seiner Gefühle zu verurteilen, weder Staat noch Kirche oder sonstwer.

Ich kenne einige lesbische und homosexuelle Paare und muß sagen, im Grunde sind das die ehrlicheren Menschen, dazu noch sehr kreativ was Kunst oder Ideen betrifft.

Verfluche ich die Nacht weil sie dunkel ist? sicher nicht! Denn der Tag ist auch dual!

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Zitat

od ichbins
    Aber deine Dreher sind bewusst so formuliert, gell?

Volle Absicht. Stell Dir vor, ich würde darauf beharren, dass Du diese These belegst:

Zitat

Wieso steht zb. in Österreich Staatsangehörigkeit--Österreich und nicht Österreichisch?, in anderen Ländern ist es nicht anders.

:ostr
    Aber so kannst Du von Falschaussage zu Falschaussage, von Verschwörungstheorie zu Verschwörungstheorie hüpfen. Ist doch schön, oder? :oczko

• Zitat

Original von ichbins

Den Film kenne ich, ist interessant, kaum zu glauben wer da alles mitmacht.

Frauen dürfen da nicht rein und Männer die mit Frauen schlafen werden ausgebuht, vll heißt das Böse ja garnicht Satan sondern Satana und sie ist eifersüchtig auf andere Frauen. Fragen über Fragen... :mysli

Aber sind wir ihnen nicht böse und lassen sie spielen........ noch!

Eigenartig,

sehr viele Pressepublikationen werden in Zweifel gezogen, wahrheitsgemäß zu berichten.
    Warum also sollte ich dieser von Diabel eingestellten Publikation Glauben schenken?

Fragen über Fragen!!

Gruß
    Christoph
    :bezradny

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Oda

Volle Absicht. Stell Dir vor, ich würde darauf beharren, dass Du diese These belegst:

:ostr
    Aber so kannst Du von Falschaussage zu Falschaussage, von Verschwörungstheorie zu Verschwörungstheorie hüpfen. Ist doch schön, oder? :oczko

Oda mal ein nettes ironisches Lächeln zu dir rüber schicke!

Ich denke mal das sie sich im Laufe der Woche anmeldet, dann kannst du ihr schreiben ok?

Es ist auch keine These sondern eine Tatsache. :okok

Und was Tatsache und Theorie btrifft, abwarten und Tee trinken.

Siehe Klimaerwärmung, Schweinegrippe usw. usw.

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Eigenartig,

sehr viele Pressepublikationen werden in Zweifel gezogen, wahrheitsgemäß zu berichten.
    Warum also sollte ich dieser von Diabel eingestellten Publikation Glauben schenken?

Fragen über Fragen!!

Gruß
    Christoph
    :bezradny[/quote]

Vielleicht solltest du dir mal den Film ansehen, dann bekommst du Antwort auf deine Fragen.

http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

guckst du --Dark Secret!

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Hier der richtige link

The Order Of Death
    (deutsche Untertitel von infokrieg.tv)

Der Nachfolger des legendären Dokumentarfilms "Dark Secrets inside Bohemian Grove" von Alex Jones. Der Bohemian Club ist ein elitärer Privatclub in dn Wäldern Nordkaliforniens in dem sich jedes Jahr hohe Funktionäre aus Politik, Wirtschaft und Medien treffen für alkoholisierte Partys mit (häufig männlichen) Prostituierten, für Geheimpolitik und schließlich für okkulte Rituale wie die "Begräbnis der Sorge"-Zeremonie die im Jahr 2000 in voller Länge mit versteckter Kamera gefilmt wurde.
    Sehen sie wie Mitglieder des Groves, lokale Protestler und die Massenmedien reagiert haben in den vergangenen 5 Jahren seit Jones' Infiltrierung des Bohemian Grove Clubs. Außerdem gibt es neue Videoaufnahmen aus dem Grove welche ein Mitarbeiter heimlich in der Anlage gedreht hatte; u.a. Innenaufnahmen vom Molech-Steingötzen und Aufnahmen jenes Holzhäuschens, in dem einst der Bau der ersten Atombombe geplant wurde.

http://www.infokrieg.tv/order_of_death_index.html

• Zitat

Original von Diabel
    Hier der richtige link

The Order Of Death
    (deutsche Untertitel von infokrieg.tv)

Der Nachfolger des legendären Dokumentarfilms "Dark Secrets inside Bohemian Grove" von Alex Jones. Der Bohemian Club ist ein elitärer Privatclub in dn Wäldern Nordkaliforniens in dem sich jedes Jahr hohe Funktionäre aus Politik, Wirtschaft und Medien treffen für alkoholisierte Partys mit (häufig männlichen) Prostituierten, für Geheimpolitik und schließlich für okkulte Rituale wie die "Begräbnis der Sorge"-Zeremonie die im Jahr 2000 in voller Länge mit versteckter Kamera gefilmt wurde.
    Sehen sie wie Mitglieder des Groves, lokale Protestler und die Massenmedien reagiert haben in den vergangenen 5 Jahren seit Jones' Infiltrierung des Bohemian Grove Clubs. Außerdem gibt es neue Videoaufnahmen aus dem Grove welche ein Mitarbeiter heimlich in der Anlage gedreht hatte; u.a. Innenaufnahmen vom Molech-Steingötzen und Aufnahmen jenes Holzhäuschens, in dem einst der Bau der ersten Atombombe geplant wurde.

http://www.infokrieg.tv/order_of_death_index.html

Ist ja eigentlich unglaublich wie viel davon wissen, aber den meisten ist es egal weil sie denken das sind eh alles Spinner.

Als ich den link bekam, ist schon 2 Jahre her, dachte ich genauso, sind eben reiche Leute die gern spielen und sonst keine Hobbys haben.

Vielleicht schenkt man denen einfach nur zuviel Aufmerksamkeit, in der Regel geht jedes Spiel mal zu Ende ,wie das geschieht kann man eh nicht mehr beeinflußen.

Also fließen lassen und abwarten was geschieht, je mehr man sich da reinkniet umso mehr Energie geht einem flöten.

Kümmern wir uns lieber um das was uns wichtig ist, Freunde, Familie ect. alles andere regelt sich eh durch eine höhere Instanz.Ich mag das Wort Macht nicht!!!!

In diesem Sinne, reicht euch die Hände und bleibt Mensch......

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Ich finde es einfach traurig, dass man Christetum oder eben christlichen Glauben nur immer mit katholischer, evangelischer.....Kirche in Verbindung bringt. Da könnte man sich langsam als Christ schämen....
    Ich sage es nochmal, nicht das Kreuz an der Wand oder um meinen Hals macht mich zum Christen!

Merkwürdigerweise werden andere Bücher logisch betrachtet und verstanden, Bibel dagenen versteht sich sehr schwer und ist unbequem zu lesen. Klar, kauft man sich heute ne Bibel, muss man damit rechnen, dass die seit hungertenjahren nach und nach verdreht und interpretiert ist und zwar genau so, wie es gerade den Mächten, die sich darunter verstecken , gepasst hat um uns das Gefühl zu geben, ein Diener sein zu müssen..... ich sage nur soviel dazu, wer uneigennützig liebt, will keine Diener um sich haben, wer ein bisschen Öl im Kopf hat wird das auch so interpretieren.

Ja, man sagt, müsste man in moderner Sprache schreiben...hmmm, wer soll das denn tun, ich würde niemanden kennen, der nicht beeinflusst ist.

Alle wollen Freiheit, freien Willen, keinen religiösen Einfluss auf eigene Entwicklung in Form von Kreuzen in öffentlichen Gebäuden und sonstigen, niemand möchte ein Diener sein, niemand jemandem dienen, eigener Herr sein...

Wow, toll, weil wer dient denn gerne! Ohne Einschränkungen, am besten ohne ohne Leid, egal ob psychischen oder körperlichen, weil das auch einschränkt----ohne Einfluss.

Shitte, sag ich mal so böse, das geht aber nicht, gelingt irgendwie nicht! :szok

Das liegt bestimmt an den Kräuzen in den Schulen, die einem den freien Blick verstecken können, oder weil wir die Kinder an Märchen glauben lassen, wo die Rede von bösen Täufeln und guten Feen ist. :plotki

Keiner merkt ,dass wir von allen Seiten beeinflusst werden auch die nicht, die sich für neutral halten und mit grossem Stolz eigene Pseudofreiheit geniessen. :luzik

Wie war das mit der Vision? Wer die hat sollte zum Arzt?

When nothing goes right, go left!

3 Mal editiert, zuletzt von liwia (30. November 2009 um 16:09)

• Hier wird man schon beinflußt wenn man auf Beiträge antwortet oder sie nur liest.

Aber das www bedeutet ja auch 666 wir sind quasi mittendrin, so bereichernd das www auch sein kann, genauso ist man auch beinflußt. :oczko

Mit Oda würde ich life sicher nicht so Dinge diskutieren, weils mich einfach nicht beschäftigt außerhalb des http://www.

Ich weis wer ich bin und wohin ich gehe....

Ich trage übrigens auch ein Kreuz an der Kette, das hat mir mal meine Tochter geschenkt und ist so etwas wie ein Talisman, bis jetzt hat sich keiner daran gestört.

Ich bin weder getauft noch gehe ich in die Kirche, ich finde das Kreuz einfach nur geil.

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Hallo Diabel,

Deiner Empfehlung folgend, habe ich mir den ersten Teil des Films angesehen. "Beeindruckend!"

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitet Benedikt der XVI. nach diesem Konzept an der Übernahme der einheitlichen Weltreligion unter der Führung Roms.

Wenn das so sein sollte, dann gehört das Kreuz abgeschafft, dann ist die Angst der Eltern und Kinder indoktriniert zu werden berechtigt.

Für mich absolut krude Gedankengänge.

Christoph

Wilhelm Ostwald

• @ Oda: Du bist noch nicht zu alt um als Bundeskanzlerin gewählt zu werden. Vielleicht versuchst du dich mal in der Politik, dann habe ich wenigstens einen Grund, um mich noch mehr über Politiker aufzuregen...

:milczek

• Jetzt als nächstes Schmankerl : Wolfgang Eggert Erst Manhatten, dann Berlin

Muslim-Markt interviewt Wolfgang Eggert, Autor des Buches "Erst Manhatten, dann Berlin"

25.10.2007
    Wolfgang Eggert, Jahrgang 1962, aufgewachsen im Ruhrgebiet, studierte nach Absolvierung des Wehrdienstes an den Universitäten von Berlin (FU) und München (LMU) Geschichte, Politologie und Journalistik. Nach redaktioneller Ausbildung bei SAT1 und einer für VOX arbeitenden Produktionsgesellschaft beschäftigt er sich nun seit über 17 Jahren intensiv mit politischen Übergriffen von Geheimdiensten und Messianischen Sekten. Seine letzte Veröffentlichung "Erst Manhattan, dann Berlin" ist sein achtes Buch zum Thema. "Wer wissen will, wie sich extremer Fundamentalismus mit der laufenden US-Politik überschneidet, sollte dieses Buch lesen", schreibt Emmypreisträger Saul Landau, Professor an der California State Polytechnic University.

http://www.muslim-markt.de/interview/2007/eggert.htm
    http://www.wahrheitssuche.org/eggert.html

Das ganze gibt es auch auf youtube

Wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gezeigt hätte, würde ich es auch als krude Gedankenn von Spinnern abgetan haben. Da ich mich aber nun schon einige Zeit mit solche Dingen beschäftige und auch recherchiere sehe ich das heute etwas anders.

Lesen bildet.

• Achtung, Verschwörungstheoretikerseite...man beachte die Pdf-Dateien auf die hingewiesen wird.

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/staatsangehoerigkeit.htm

Auch hier die Merkwürdigkeit, viele wissen es aber keiner sagt viel dazu. ...

Sowas gab es schonmal, hinterher wollte keiner was gewusst haben.

Wie kaputt sind wir Menschen eigentlich, tragen wir nicht nicht auch die Verantwortung für unsere Kindeskinder??

@

Oda

Futter für dich. :okok

So jetzt soll sich jeder selbst seine Gedanken um die Dinge machen die in der Welt abgehen. :papa2

Ich geh wieder in Musikforen, da gibet keine Verschwörungen. :papa :muza

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!