Niemand sagt oder behauptet das Tommy, aber bevor jmdn was falsch versteht und...dass es besser vorbeugen ist als zu heilen, was nicht mehr heilbar ist.
Ich weiss, Männer haben öfters was gegen irgendwelchen Therapien, die wollen immer sich selbst helfen können :oczko(vielleicht eine ungerechte Behauptung, aber meine Erfahrung).

Polen und der Alkohol
-
-
Zitat
Original von Tommy
Um mal wieder zum Ursprung zu kommen, wer sagt denn das Pedro seine Freundin eine Alkoholikerin ist und einer Therapie bedarf? Ich kann das aus den paar Sätzen beim besten Willen nicht raus lesen und kennen tue ich sie auch nicht. Solange jemand seinen Konsum einschränken oder abstellen kann benötigt man doch nicht Zwangsläufig eine Therapie oder ist Alkoholiker.Deshalb habe ich ihm geraten mit seiner Freundin in Ruhe zu reden, nur so kann er herausfinden warum sie auch zuhause trinkt.
Ständig Vorwürfe machen bringt nichts, sie trinkt dann eher mehr und benimmt sich wie ein trotziges Kind.
Gemeinsame Unternehmungen und Hobbys helfen schon eine ganze Ecke weiter.
Macht Musik Leute........
das macht Spaß und man fühlt sich einfach gut, auch ne Droge, jedenfalls für mich.
-
Ich hab absolut nix gegen Therapien, befürworte so etwas eher wenn es benötigt wird. Ich finde nur das der Thread ein wenig abdriftet
Wenn sie es auf ein normales Maß reduziert, wäre doch alles in Ordnung denke ich und das ist doch worum es Pedro geht, oder?
-
Zitat
Original von ichbins
Deshalb habe ich ihm geraten mit seiner Feundin in Ruhe zu reden, nur so kann er herausfinden warum sie auch zuhause trinkt.
Ständig Vorwürfe machen bringt nichts, sie trinkt dann eher mehr und benimmt sich wie ein trotziges Kind.
Wenn sie mit ihm darüber wirklich ehrlich sprechen wird und einsieht, dass es nicht nur ihn stört aber auch für sie gefährlich ist.
So ein Gespräch hat er schon geführt nicht einmal, wie Pedro schreibt , es wurde immer wie ein Vorwurf oder Freiheitsbeschneidung verstanden.sie muss das für sich selbst machen, nur dann wird das auch auf Dauer besser.Es gibt Stellen, wo man sich anonym erstmal nur alleine beraten kann, wie gehe ich mit solchen Problemen um und ob eine Therapie von Vorteil und nötig wäre, das kann man als Laie schlecht selbst abschätzen, vor allem, wenn man bis jetzt kaum was selbst erreicht hat. Bleibt aber jedem selbst überlassen und das kann nur Pedro mit seiner Freundin selbst entscheiden, was er weiter unternimmt oder auch nicht.
-
Ich finde nicht, dass die Freundin von Pedro Alkoholikerin ist! Ich finde es aber schlimm, dass man um Spaß zu haben erst sich besaufen muss! Wie Pedro es geschildert hat, ist es ein großes Problem für ihn und ich glaube nicht, dass er auf die Dauer mit einer Person leben kann, die nicht von der Flasche lassen kann!
Leider, glaube ich nicht, dass ein Gespräch mit seiner Freundin etwas an ihrer Einstellung ändern wird! Ich hoffe, ich irre mich! -
Zitat
Original von liwia
Es gibt Stellen, wo man sich anonym erstmal nur alleine beraten kann, wie gehe ich mit solchen Problemen um, bleibt aber jedem selbst überlassen und das kann nur Pedro mit seiner Freundin selbst entscheiden, was er weiter unternimmt oder auch nicht.
Ich glaube kaum das sie zu einer Beratung gehen will, sie sagt ja "ich trinke weil ich Polin bin* aus ihrer Sicht hat sie also kein Problem.
Ich würde meine Partenerin zum Essen einladen, ein schnuckeliges ruhiges Lokal und sie im Laufe des Abends fragen was sie bedrückt, so Gespräche sollte man nicht in den eigenen vier Wänden führen, das endet oft in Streit.
Und nicht zu vergessen, die beiden sind noch nicht sehr lange zusammen, da muß sich erst gegenseitiges Vertrauen aufbauen.
Und wieder mal aus Erfahrung schreibe, polnische Frauen sind deutschen Männern gegenüber ziemlich mißtrauisch, das sagt auch meine Bekannte.
-
Zitat
Original von ichbins
Ich würde meine Partenerin zum Essen einladen, ein schnuckeliges ruhiges Lokal und sie im Laufe des Abends fragen was sie bedrückt, so Gespräche sollte man nicht in den eigenen vier Wänden führen, das endet oft in Streit.
Mich z.B. würdest du nie dazu bewegen in öffentlichem Lokal über das, was mich bedrückt zu sprechen!
Wäre beleidigt, dass du mich einlädst und versuchst mich rauszuquetschen oder meinst, mich würde irgendwas bedrücken! Soviel zu solchen Ratschlägen, aber ich bin ich und andere können drauf reinfallen hihiMit der Stelle meinte ich nicht erstmal den jenigen, der Problem mit Alkohol hat, sondern den, der helfen möchte.
-
Frage wäre erst einmal, ob sie überhaupt etwas bedrückt. Kann ja sein das sie nur trinkt weil es eben cool ist oder weil es alle machen oder oder oder....
-
Zitat
Original von liwia
Mich z.B. würdest du nie dazu bewegen in öffentlichem Lokal über das, was mich bedrückt zu sprechen!
Wäre beleidigt, dass du mich einlädst und versuchst mich rauszuquetschen oder meinst, mich würde irgendwas bedrücken! Soviel zu solchen Ratschlägen, aber ich bin ich und andere können drauf reinfallen hihiMit der Stelle meinte ich nicht erstmal den jenigen, der Problem mit Alkohol hat, sondern den, der helfen möchte.
Ich würde dir ja auch nicht erzählen das ich mit dir reden will, wie gesagt im Laufe des Abends, oder frühestens dann wenn du dir einen Vodka bestellen würdest.
Ich würde dich auch nicht ausquetschen wollen, sondern ganz vorsichtig nachhaken und laut im Lokal herausposaunen würde ich es natürlich auch nicht.
Wenn Pedro sich beraten lässt ohne ihr Wissen, dann gibt es sicher Stress.
Siehste, stimmt doch, polnische Frauen sind mißtrauisch *lach*
-
off-topic
Zitatod ichbins
Und wieder mal aus Erfahrung schreibe, polnische Frauen sind deutschen Männern gegenüber ziemlich mißtrauisch, das sagt auch meine Bekannte."... polnische Frauen..." - "bau" bitte keine Stereotypen!!!
Wenn das wahr ist... warum gibt es so viele D-PL-Ehepaare?????
Aber das ist ganz anderes Thema -
Zitat
Original von Tommy
Frage wäre erst einmal, ob sie überhaupt etwas bedrückt. Kann ja sein das sie nur trinkt weil es eben cool ist oder weil es alle machen oder oder oder....Mag ja sein das es so ist wenn sie weggeht, aber was ist zuhause cool daran sich jeden Abend ne Flasche reinzupfeifen, auch wenn kein Besuch da ist.
-
Zitat
Aber das ist ganz anderes Thema
Machen wir ein neues Thema auf: D-PL Ehen
-
Zitat
od Tommy
Machen wir ein neues Thema auf: D-PL Ehen
neeeeeeeeeeeeee..... gibt's doch schon!
-
Zitat
Original von ichbins
aber was ist zuhause cool daran sich jeden Abend ne Flasche reinzupfeifen, auch wenn kein Besuch da ist.Und wo steht das sie sich jeden Abend ne Flasche reinzwirbelt? Auch sprach er da von Sekt wenn ich mich recht entsinne....
-
Zitat
Original von Choma
neeeeeeeeeeeeee..... gibt's doch schon!Macht nix, machen wir eben noch mal auf
-
Zitat
Original von Choma
off-topic"... polnische Frauen..." - "bau" bitte keine Stereotypen!!!
Wenn das wahr ist... warum gibt es so viele D-PL-Ehepaare?????
Aber das ist ganz anderes ThemaDie haben ja nicht gleich nach dem kennenlernen geheiratet.
Ich verkehre in einem Deutsch-Polnischen Lokal, du kannst mir glauben das es so ist.
Ich rede fast nur mit polnischen Frauen wenn ich da bin, sie sind definitiv vorsichtiger bei deutschen Männern, ist ja auch ok.
Bei einer hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis sie mir vertraut hat, heute gehört sie zu meinen besten Freunden, sie wollte sogar 2 Wochen mit mir nach Polen zu ihren Eltern fahren, jetzt am Wochenende, ich hab echt gestaunt, wir haben nämlich keine Beziehung.
-
Zitat
Original von Tommy
Und wo steht das sie sich jeden Abend ne Flasche reinzwirbelt? Auch sprach er da von Sekt wenn ich mich recht entsinne....
Ach Sekt ist kein Alkohol? ist mir neu...
-
Zitat
Ich rede fast nur mit polnischen Frauen wenn ich da bin, sie sind definitiv vorsichtiger bei deutschen Männern
Vielleicht sind sie ja nur bei Dir vorsichtiger
-
Zitat
Original von ichbins
Ach Sekt ist kein Alkohol? ist mir neu...Naja zwischen Wodka und Sekt gibt es ja wohl noch einen kleinen Unterschied und wenn jemand Abends mal ein Glas Sekt oder Wein trinkt ist da wohl nix gegen einzuwenden...
-
Zitat
Original von ichbins
...Ich verkehre in einem Deutsch-Polnischen Lokal, du kannst mir glauben das es so ist.Ich rede fast nur mit polnischen Frauen wenn ich da bin, sie sind definitiv vorsichtiger bei deutschen Männern, ist ja auch ok...
Du kennst ein Paar Polnische Frauen aus einem Lokal und willst damit über die GANZEN Polnischen Frauen urteilen können?!
Mit dieser Behauptung wirst Du dir keine Polnischen Freundinnen machen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!