ZitatOriginal von Tommy
Bisher habe ich aber immer nur Dich trinken sehen, Deine Frau war immer gaaanz anständig
Die habe ich ja auf deutsche Verhältnisse getrimmt :muza.
ZitatOriginal von Tommy
Bisher habe ich aber immer nur Dich trinken sehen, Deine Frau war immer gaaanz anständig
Die habe ich ja auf deutsche Verhältnisse getrimmt :muza.
ZitatOriginal von Choma
Ich, Choma, bin aus Polen (ich wohne hier mein ganzes Leben) und ich feiere gerne (nicht "NUR") mit 1-2 Bier.und... wie habe ich hier gelesen:
Ellopo ist aus Polen und er feiert nur mit Limonade und... (habe schon vergessen) - ohne Alkohol
Ich, Olaf aus Muechen (oder sollte ich jetzt behaupten aus Katowice :plotki), halte es genauso wie Du, G.
Der Grad des "Froehlichseins" muss muss nicht kongruent hihi, zum Promillegehalt sein, es kommt auf die "Umgebung" an.
In diesem Sinne, der 1. Mai naht....
Vorab gruesse ich meine "Leidensgenossen, namentlich .......nee. .:mysli...dasss lass' ich lieber..
ZitatOriginal von olaf
Ich, Olaf aus Muechen (oder sollte ich jetzt behaupten aus Katowice :plotki), halte es genauso wie Du, G.
Der Grad des "Froehlichseins" muss muss nicht kongruent hihi, zum Promillegehalt sein, es kommt auf die "Umgebung" an.
In diesem Sinne, der 1. Mai naht....Vorab gruesse ich meine "Leidensgenossen, namentlich .......nee. .:mysli...dasss lass' ich lieber..
um nicht vom Thema abzukommen:
die Grenze bei Alk/ auch Zigaretten ist recht FLUESSIG, oder eben heissse Luft...
allzu leicht kann man/frau abgleiten, es ist kein Spass. Verbissen sollte das aber auch nicht gesehen werden. Ich z.B. kenne kaum eine Familie, in der dieses Thema nicht (!) auftaucht....
Spass beiseite. Ich kann Pedro einerseits verstehen. Obwohl es mir wie ein Hilferuf hier vorkommt, kann nur er selber die Situation lösen. Alle genannten Ratschläge kommen mir etwas lapidar vor. Es kommt noch hinzu, dass wir von Beiden nicht kennen, wie der 24 Stunden Alltag bei ihnen aussieht.
PS. In Bezug auf die Einwohnerzahl, hat Wolfsburg die meisten Alkoholiker in Deutschland.
@ Choma, Heinz:
BITTE packt ein eiskaltes "TYSKIE" innen Kuehlschrank ins WoMO zum Treffen..
ZitatOriginal von olaf
In diesem Sinne, der 1. Mai naht....Vorab gruesse ich meine "Leidensgenossen, namentlich .......nee. .:mysli...dasss lass' ich lieber..
Leider kann ich Dich diesmal nicht unter den Tisch saufen :nie.
ZitatOriginal von dibawob
Spass beiseite. Ich kann Pedro einerseits verstehen. Obwohl es mir wie ein Hilferuf hier vorkommt, kann nur er selber die Situation lösen. Alle genannten Ratschläge kommen mir etwas lapidar vor. Es kommt noch hinzu, dass wir von Beiden nicht kennen, wie der 24 Stunden Alltag bei ihnen aussieht.PS. In Bezug auf die Einwohnerzahl, hat Wolfsburg die meisten Alkoholiker in Deutschland.
Na ja, wenigstens die Arbeiter bei VW stellen sich um auf Niedrig-Oktan...
Spass beiseite: Der Hilferuf ist unueberhoerbar da; egal aber wie 24 Std aussehen, mit Alk wird's eher NICHT besser..
Leider kann ich Dich diesmal nicht unter den Tisch saufen :nie.
DIESMAL ? oder meintest Du neulich am Meer? (Mehr? :plotki)
Diba, wohnst Du in Wolfsburg?:D
und, klar das unsere Ratschläge nur allgemein sein können, doch das weiß der Pedro auch! Es können nur klitzekleine Denkhilfen sein, die Entscheidung muss er selbst treffen!
Und Diba, bitte nicht schon wieder eine Entschuldigung für jemanden zu konstruieren warum er trinkt, es gibt KEINE!
Gruß
ZitatOriginal von elLopo
Und Diba, bitte nicht schon wieder eine Entschuldigung für jemanden zu konstruieren warum er trinkt, es gibt KEINE!
Gruß
Es gibt Leute, die sich nicht entschuldigen, EL
Ich weiss wohl, was Du meinst - generell Alk zu verteufeln, dann gehste besser zu den Quaekern oder in den alc-freien Tennis-Club
ZitatOriginal von elLopo
Gruß
Ich möchte keine Entschuldigung für jemanden konstruieren. Beide müssen damit klar kommen. Vorallem wird hinter dem Rücken seiner Verlobten hier diskutiert.
ZitatOriginal von olaf
DIESMAL ? oder meintest Du neulich am Meer? (Mehr? :plotki)
Das am Meer (Mehr) waren doch nur 2 Liter "Danziger Goldwasser" :mniam.
... Vorallem wird hinter dem Rücken seiner Verlobten hier diskutiert.
na und? Wir kennen deren Namen, Adressen usw. nicht!
Olaf, generell verteufle ich den Alk nicht, wenn es mir schmecken würde, würde ich vielleicht selber, zum Essen Glas Wein trinken! Es geht, wie immer, um die MENGE, MENGE und noch mal die MENGE!
Wow, hier wurde ja heute richtig viel geschrieben.Hab ich ja was zu lesen während ich esse........
Im Grunde können wir hier keine richtigen Tipps geben, wir kennen beide nicht persönlich und auch die Verhältnisse und das Umfeld ist uns fremd.
Ich muß Liwia recht geben, vll ist doch ein gemeinsamer Gang zu einer Beratung angebracht, wenns wirklich nötig ist.
Das Problem, für einen sind 3 Flaschen Bier am Abend ok, für den anderen ist es ein potenzieller Trinker.
Ich hab gerade kurz was übers Rauchen gelesen, ich rauche schon seit Ewigkeiten und mir macht das garnichts, komme gerade aus dem Fitnessstudio hab 2 Stunden voll gepowert und fühle mich sauwohl.
Darauf einen guten Kaffee und eine Zigarette, mhhhhhh lecker.
ZitatOriginal von ichbins
Darauf einen guten Kaffee und eine Zigarette, mhhhhhh lecker.
WENN ich etwa bereue, dann die Zigaretten...habe letztes Jahr mal 3 Monate nicht geraucht...
@El
logisch. aber es gibt Zeiten/Gelegenheiten, da macht es einfach Spass...
und jetzt schau ich gerade zuviel TV, Olympia..
@ Dieter:
wir haben unsere "fluessige Goldmedaille" schon "im Sack"........
ZitatOriginal von olaf
@El
logisch. aber es gibt Zeiten/Gelegenheiten, da macht es einfach Spass...
und jetzt schau ich gerade zuviel TV, Olympia..
Ich glaub dir das schon, dass es Spass macht, doch es gibt Leute die eine/einen die/der nach Alkohol durch und durch "duftet" nicht mehr in der unmittelbarer Nähe haben wollen, sprich: knutschen, schmusen usw. Dazu gehöre ich und auch meine Frau!
Auch der Unterhaltungswert einer lallenden Person ist für uns gleich NULL!
ZitatOriginal von elLopo
Auch der Unterhaltungswert einer lallenden Person ist für uns gleich NULL!
@
Oda
Und das es Vorurteile gibt kannst du nicht von der Hand weisen, wobei die meist von Deutschen kommen.Ich hab sogar solche Patienten im Bekanntekreis!
Polen klauen Autos
Polen machen die Handwerkerpreise kaputt
Polen arbeiten für einen Hungerlohn und nehmen Deutschen dadurch die Arbeit weg
Und wie Liwia schon anmerkte, polnische Frauen sind willig, putzen dir nackt die Wohnung für nen 10er usw.
Polnische Frauen sind Geldgeil
Polen saufen viel
Ich wohne hier in einem Ballungsgebiet, ich weis wovon ich rede!
Also tu bitte nicht so als wenn alles wie im Paradies wäre.
Hervorzuheben wäre noch das deutsche Frauen ziemlich eifersüchtig auf polnische Frauen sind, aber das wundert mich nicht.
Polnische Frauen sind einfach besser!!!!
Fuer Euch beide mag das zutreffen, aba kuck ma 2 (oder mehr) Leuten zu, die sich angestrengt miteinander unterhalten.. bei nem Promille-Gehalt von ueber 1.. das ist nicht langweilig...
Polnische Frauen sind einfach besser!!!!
solche texte im alkoholiker-chat, also bitte !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!