ich habe dieses Thema erst jetzt gesehen, ich lese nicht alles weil es schon 8 Seiten hat deswegen schreib ich nur was ich dazu denke...also ich komme auch aus Polen und muss sagen,dass nicht jeder aus diesem Land viel Alkohol trinkt oder Probleme mit dem Alkohol hat.
Ich persönlich trinke nicht weil mir es nicht schmeckt und ich kann wirklich nein sagen wenn ich dazu keine Lust habe.Meine Tante aber hat ein Problem, sie trinkt zu viel aber sie erklärt es genauso wie Pedro's Freundin ( ach wir sind aus Polen,das ist doch normal usw.)Sie muss jeden Tag was trinken, immer wenn ich bei ihr bin dann ist sie am Trinken (eine Flasche Wein vor dem Fernseher oder zum Mittagsessen was ),es ist nur schade, dass sie selbst nicht begreift, dass sie alkoholabhängig ist...sie begreift dass aber nicht weil sie es anders nicht kennt, ihr Vater trinkt viel...es ist schon so,dass die Leute in Polen viel mehr trinken als hier, ich muss immer an die Situationen denken als ich noch in Polen wohnte,betrunkene Männer auf der Strasse oder auf der Bank vor einem Laden, hier sieht man sowas auch aber viel seltener als in Polen!
Und jetzt zur Vorurteilen, ich denke wir sind selbst bisschen daran schuld, dass andere so über uns denken weil wir selbst einen Teil von Vorurteilen verbreiten.Ich denke viele erklären ihre Probleme mit Alkohol so wie meine Tante oder Pedro's Freundin und es ist kein Wunder,dass andere sich solche Meinung über uns bilden.