ZitatWas hat die Hochzeit ihrer Schwester damit zu tun dass SIE in der Beziehung mit MIR zuviel trinkt???
Gar nix hat die damit zu tun, genauso wenig aber auch ob sich der Vater das Gesicht aufaschlägt im Suff. Mag ja eine Tatsache sein aber ein Argument kann ich da nicht erkennen, insofern wäre es aus meiner Sicht eine Kränkung. Ich sag ja nicht das Du daran Schuld bist, gerade wenn sie Dir "Scheiß Deutscher" an die Birne haut aber im Grunde könnte man an diesem Punkt das Gespräch schon abbrechen, rein theoretisch zumindest.
ZitatSorry, ich hab ihr ruhig und sachlich meine Argumente gesagt
Das kann hier niemand beurteilen weil keiner dabei war, Du schilderst Deine Sicht, ihre kennen wir nicht und man kann hier auch nur darauf eingehen was Du schreibst, man sieht keine Emotionen, keine Gesichtsausdrücke usw. und ich habe auch nur meine Meinung zu diesen Sätzen geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat
zuvor war sie ein polnisches Partygirl
...
ich bin da eher "gesittet"
Dann seid Ihr wohl was diesen Punkt anbelangt Grundverschieden und mit einem hat sie ja recht, Du wusstest es vorher, mal unabhängig ob Polnisch, Deutsch, Spanisch oder sonst etwas, sie als Mensch war ja schon so als Du sie kennen gelernt hast. Dann muss es Dich doch auch schon damals gestört haben, hast Du da dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht?
Im Grunde kannst Du ja leider nicht viel machen, einfach deshalb weil sie nichts ändern möchte und es ganz anders sieht als Du. Also entweder damit leben und hoffen das sie mit fortschreitendem Alter einfach ruhiger wird oder Du musst wohl in den sauren Apfel beißen und die Konsequenzen ziehen. Vielleicht versuchts Du noch mal liwia's Ratschlag Dich allein beraten zu lassen, kann evtl. ja auch helfen und man findet noch einen anderen Ansatz.
Mal nebenbei gefragt, wie war denn Euer Wochenende nach diesem Gespräch?