Polnischer Präsident und Delegation bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen - 96 Todesopfer.

• Zitat

Original von Diabel
    Zu schnell geflogen, dann auch noch besoffen und vielleicht kommt auch noch heraus das da einer schwul war. So wird es wohl gewesen sein.

Pan Diabel, hier handelt es sich um ein ernstes Thema, abseits vieler Theorien.

Immerhin wurde einer (der 0,6%o -man) benannt, der 2.te nur so halb - keiner der beiden hat in Cockpit waehrend des Fluges was zu suchen.
    Herr K. hat seine Untergebenen handeln lassen, Befehlskette..
    Nachweisbar kam Herr K. auch verspaetet zum Flieger -warum (oops - kein Thema bis jetzt) ? - und auch daher der Zeitdruck in Smolensk unbedingt landen zu muessen..
    Es koennte schon sein, das 1 (!) Landebake defekt war auf der Rollbahn in Smolensk. Aber ein Pilot landet dort, wo er kann - nicht wo er muss !

• Polen fordern Neufassung des Crash-Berichts:
    Der polnische Regierungschef Donald Tusk kritisierte die Ergebnisse als "unvollständig". "Nur einige polnische Bemerkungen wurden berücksichtigt", sagte Tusk am Donnerstag in Warschau.
    Um eine "gemeinsame Version" zu erarbeiten, müsse es weitere Gespräche mit der russischen Seite geben, sagte Tusk.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,739425,00.html

"die Polen" , Polen, polnische Politiker/Buerger, Nord/Suedpol?
    gemeinsame "Version" - beruecksichtigen ? was denn bitte ?

mittlerweile kann man fast sagen: die deutsche Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

wurde nicht eingehalten.

Termindruck +Selbstgefaelligkeit = Wawel

• Zitat

Original von Diabel
    Zu schnell geflogen, dann auch noch besoffen und vielleicht kommt auch noch heraus das da einer schwul war. So wird es wohl gewesen sein.

Diabel!

Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beiträge sachlich zu verfassen.
    Das von Dir verwendete Vokabular ist unerwünscht.

Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Capricorn

Diabel!

Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beiträge sachlich zu verfassen.
    Das von Dir verwendete Vokabular ist unerwünscht.

Christoph

Ich hatte eine schwere Kindheit. Deswegen ist mein Wortschatz etwas begrenzt. Ich versuche mich ja schon seit langem zu bessern. Leider manchmal ohne sichtbaren Erfolg. Wird schon noch werden. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

• Zitat

Original von Diabel
    .. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Ne, ne.. :pocieszacz

Für Jaroslaw Kaczynski ist die Sache ohnehin klar: Nur die Russen sind für das Flugzeug-Unglück von Smolensk verantwortlich, bei dem sein Bruder getötet wurde. Eine polnische Untersuchungskommission weist dem Tower eine Mitschuld an der Katastrophe zu:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,740238,00.html

• Die vollständige Wahrheit wird wohl nie offiziell bekannt gegeben werden.

Ich erinnere an den Absturz der IL-62 am 14.August 1972 bei Königswusterhausen. Die deutsche Untersuchungskommission hat einen eindeutigen Konstruktionsfehler festgestellt. Das wurde von sowjetischer Seite offiziell bestritten. Dabei wurden die deutschen Schlussfolgerungen in alle im Dienst befindlichen Il-62 eingebaut und auch in folgenden Maschinen berücksichtigt.

Geht nicht - gibt´s nicht

• Diskutieren können wir hier auch. Was sind Presseberichte wert? Der heutige "Qualitätsjournalismus" beruht darauf die gezielten Manipulationen der paar Nachrichtenagenturen 1:1 zu übernehmen oder zwielichtige Informationen aus Foren ohne Verifizierung zu publizieren. So viele widersprüchliche Desinformationen wie im Fall Smolensk gibt es in der jüngeren Geschichte selten. Nach 10Monaten kommt schon ans Tageslicht das die Jak keine Erlaubnis hatte zu landen? Wer soll diesen Schmarren glauben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!