Autoservice in Deutschland immer ein Thema !
Meine Frau, sowie meine Tochter verbrachten letzte Woche einige Tage in Berlin. Das Leuchtmittel des rechten Scheinwerfers, hatte sich auf der Autotour nach Berlin verabschiedet. Da wir keinerlei Kontakte in der großen Stadt besitzen, riefen meine Beiden unbedarft bei der Niederlassung des Herstellers an.
Zack, zack war der Termin gemacht. Ohje welch Glaspalast hinter der Eingangspforte der Niederlassung. Das komplette Personal mit Schlips und Kragen ( keine Handschuh ), sowas kennen wir ja in der Provinz nicht, der erste, der zweit und der dritte Gedanke meiner beiden hübschen, wat soll dat Birnchen wechseln wohl kosten?
Im Kleinteilemagazin des Herstellers wurde für Zehneuro ne Lampe gekauft und sodann von der Werkstatt eingebaut, zwischenzeitlich wurde Kaffee angeboten. Nach Abschluss der Arbeiten sollte das auf dem Parkplatz abgestellte Auto wieder abgeholt werden. Meine Beiden konnten unser Auto erst nicht entdecken, denn es war Blitzblank gewaschen, dass war von meinen Frauen in keiner Weise erwartet worden.
wat ham se nu bezahlt?
1 Leuchtmittel 10,90 Euro
1 Arbeit 0,00
1 Autowäsche 0,00
Kaffee 0,00
Wir haben ja schon viel erlebt mit den unterschiedlichsten Autofabrikaten, aber diese deutsche Marke und den Berlinerservice kann ich empfehlen.