• Zitat

    Original von ReniA

    Ich lasse mir aber nicht Menschen madig machen, mit denen ich in meinem Stadtteil zusammenlebe. Und schon gar nicht die, mit denen ich mich gut verstehe...

    Liebe Renia, nimm es doch bitte nicht so persönlich. Ich spreche gegen den Islam, als gefährliche Ideologie, nicht gegen den individuellen Menschen.

    Zitat

    Original von ReniA
    Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren...

    Man sollte aber auch vorbeugen, dass bestimmte Leute - die man nicht über einen Kamm scheeren darf - andere nicht über eine Klinge springen lassen.

    Gruß

    PT

  • Zitat

    Original von Darek
    `tschuldigung, Pan, ab hier möchte ich mich denn doch auch einmal kurz äußern (obwohl mir dieses "Sarrazin-Gequatsche" allgemein langsam aber sicher auf die Nerven geht)

    Ich hoffe inständig, dass sich niemand für seine freie Meinungsäußerung entschuldigen muss. Weder hier noch sonstwo. Auch verstehe ich den Zusammenhang zum "Sarrazin-Gequatsche" nicht. Sarrazin bringt sich mit seinen Thesen ins öffentliche Gerede, schreibt diese in einem Buch nieder und verdient sich damit eine goldene Nase. Auch war ihm völlig bewusst, dass er dadurch für die Bundesbank untragbar wird und man ihm einen goldenen Fallschirm anbieten wird. Den hat er dann auch dankend angenommen.

    In "meinem Fall" handelt es sich bestenfalls um "Pan Tadeusz Gequatsche", da ich kein Bundesbanker bin, kein Buch zu schreiben gedenke und mich nicht in die Öffentlichkeit drängen möchte ... sonst wäre ich auf den PI-Foren unterwegs ... bin ich aber nicht.

    Aber ich denke Du wolltest mich nicht mit Sarrazin auf eine Stufe stellen, es war nur etwas unglücklich ausgedrückt. Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, dann können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch - bei einem Tässchen *wasauchimmer* - diskutieren und ausräumen ... wir wohnen schließlich beide im Dorf an der Düssel.

    Zitat

    Original von Darek
    Außerdem finde ich es auch mehr als amüsant, dass Menschen, egal welcher Couleur, ständig meinen, sie könnten in die Zukunft sehen. Sarrazin gehört unter anderem auch zu diesen hingebungsvollen und verschrobenen Hexenmeistern mit Kristallkugel und Kaffeesatz....

    Bei Sarrazin stimme ich Dir zu ... es gibt aber auch Menschen die, auf der Grundlage von polizeilichen und nachrichtendienstlichen Erkenntnissen bzw. Gutachten, durchaus in die Zukunft blicken können ... und es "wemauchimmer sei Dank" auch tun. Sonst hätte sich z.B. die "Sauerlandgruppe" nicht ermitteln lassen können.

    Daher halte ich es, nach wie vor, für gerechtfertigt den Islamisten auf die Finger zu gucken. Wir haben leider nicht immer das Glück, dass ihnen handwerkliche Fehler beim Bombenbauen unterlaufen.

    Ich schließe mich Winek an und danke für die Aufklärung bezüglich des Bibelzitates.

    Gruß

    PT

  • Zitat

    Original von Winek
    Erst mal danke für das Kompliment. Ich hatte dem kosmetischen Chirurg gesagt, ich möchte aussehen wie Bruze Willis, aber dann ist bei der OP doch was schief gegangen :ROTFL

    Da sagste jetzt aber 'was !!! Du kamst mir gleich so bekannt vor !

    Zitat

    Original von Winek
    Islamophilie? Igittigit, ist das was Perverses? :luzik

    Ich weiß nicht was Dein örtlicher Verfassungschützer / Anti-Terror-Experte empfiehlt, ich empfehle - bei auftretenden Risiken und Nebenwirkungen - den sofortigen Rückzug in die Realität ... oder , um Deine Frage zu beantworten ... jau, ich denke schon ! :mysli

    Ich denke auch ich werde mich nun aus der Islam-Diskussion verabschieden. Ich möchte bei niemanden den Eindruck erwecken ich würde ihm / ihr seine Feunde verbieten wollen ... oder gar den Doppelgänger eines Opportunisten geben zu wollen ... . Ich habe deutlich unterstrichen, dass es mir um die Ideologie "Islam" geht.

    Ich verstehe aber auch, dass es vielen Menschen schwer fällt mit Gefahren differenziert und real umzugehen.

    Lassen wir es hiermit bewenden, ok ? Es soll nicht eskalieren.

    Auch Dir ein schönes Wochenende !

    PT

    Einmal editiert, zuletzt von Pan Tadeusz (14. November 2010 um 10:35)

  • Zitat

    Original von Pan Tadeusz
    In "meinem Fall" handelt es sich bestenfalls um "Pan Tadeusz Gequatsche", da ich kein Bundesbanker bin, kein Buch zu schreiben gedenke und mich nicht in die Öffentlichkeit drängen möchte ... sonst wäre ich auf den PI-Foren unterwegs ... bin ich aber nicht.

    Aber ich denke Du wolltest mich nicht mit Sarrazin auf eine Stufe stellen, es war nur etwas unglücklich ausgedrückt.


    .. ich hatte ja geschrieben, dass mir das Sarrazin-Gequatsche allgemein langsam auf die Nerven geht. :pocieszacz

    Zitat

    Original von Pan Tadeusz
    .... dann können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch - bei einem Tässchen *wasauchimmer* - ... wir wohnen schließlich beide im Dorf an der Düssel.


    Gute Idee - für so etwas bin ich immer offen :okok Wann treffen wir uns? :oczko Nachricht bitte per PN :prosi

    Zitat

    Original von Pan Tadeusz


    Bei Sarrazin stimme ich Dir zu ... es gibt aber auch Menschen die, auf der Grundlage von polizeilichen und nachrichtendienstlichen Erkenntnissen bzw. Gutachten, durchaus in die Zukunft blicken können ... und es "wemauchimmer sei Dank" auch tun. Sonst hätte sich z.B. die "Sauerlandgruppe" nicht ermitteln lassen können.


    Es geht mir nicht um polizeiliche Erkenntnisse, sondern um das ständige Wiederholen der These, dass die Deutschen im Jahre 2100 ausgestorben sein werden. Was soll der Schwachsinn? (siehe unten..)

    Zitat

    Original von Pan Tadeusz
    Daher halte ich es, nach wie vor, für gerechtfertigt den Islamisten auf die Finger zu gucken.


    DEN Islamisten? (den Polen, den Russen, den Juden ...)

    Zitat

    Original von Pan Tadeusz
    Wir haben leider nicht immer das Glück, dass ihnen handwerkliche Fehler beim Bombenbauen unterlaufen.


    Nennt sich Politik der Angst, die das Leben in der westlichen Welt zunehmend zu bestimmen scheint (ich erinnere dabei immer wieder gerne an die jüngst erlebten Horrorszenarien der Schweingrippe)
    Gesundheits - und Sicherheitspaniken entstehen meist (gesteuert) im Internet oder werden zunehmend von Lobbygruppen geschürt, bevor sie von der Politik und den Medien aufgegriffen werden - Angst vor einer weltweiten Seuche, Angst vor Kinderschändern in der Nachbarschaft, Angst vor einem Aussterben der Deutschen usw....
    Das "Sarrazin-Gekaspere" passt da wunderbar ins Bild.

    Und mit all diesen Ängsten kann man seitens der Politik dann so herrlich die schönsten Gesetze durchdrücken, die letztlich die Freiheit des Einzelnen immer stärker einschränken: Telefon- und Internetüberwachung, Überwachungs-Kameras, wohin man schaut, Nacktscanner am Flughafen ....

    Ich finde, dass wir immer eine Alternative haben. Entscheidend hierfür ist allerdings, ob wir uns eher als Opfer oder eher als widerstandfähige Individuen sehen. Unsere Vorstellungskraft befähigt uns nämlich immer wieder, erstaunlich viel und schnell zu lernen und so auch Probleme zu begreifen, anzugehen und zu lösen.

    Ängstliches Rumgejammere lähmt dabei aber nur ...

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Darek (14. November 2010 um 14:33)

  • Zitat

    Original von Darek
    DEN Islamisten? (den Polen, den Russen, den Juden ...)

    JA, den Islamisten. Nicht den Muslimen, Polen, Russen, Deutschen, Juden ... die sind per se nicht gefährlich. Islamisten schon, denn diese hängen einer gefährlichen politischen Ideologie an.

    Meine Wurzeln liegen in Tschechien, Polen, Deutschland und sind partiell jüdisch. Ich bin nicht gefährlich, gucke mir aber dennoch tagtäglich selbst auf die Finger. :ROTFL

    Daher bitte keinen Spin andeuten den ich nicht beabsichtige. :okok

    3 Mal editiert, zuletzt von Pan Tadeusz (14. November 2010 um 15:00)

  • Da sollten wir erst einmal die Begriffe klären. Islamist das die westliche Bezeichnung für islamische Fundamentalisten. Die anderen sind Muslime. In jeder Religion oder Ideologie gibt es Fanatiker. Bei den Christen , den Juden , den Muslims usw. und alle haben die Hände voll Blut und ihre Ideologien (Religionen sind nichts anderes) werden seit Menschheitsgedenken missbraucht um die Menschen für irgendwelche Scheinideals (Götter) in den Tod zu hetzen. Hinter allem standen und stehen immer Menschen mit ihren finanziellen oder Machtinteressen.
    Die politisch organisierte Vermischung der Kulturen erfolgt mit dem Ziel : Divide et Impera (Teile und herrsche). Erst werden Menschen aus aller Herren Länder nach Europa geholt um dann die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus zu spielen .

    Das funktioniert seit tausenden von Jahren immer wieder recht erfolgreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabel (14. November 2010 um 19:12)

  • Islam, Morddrohungen, Terrorwarnungen ...
    ... und die Angst geht mit.... auch bei mir. Heute wieder mal ganz akut.
    War wieder unterwegs.
    Zu Fuß, versteht sich.
    Plötzlich taucht ein Muslime vor mir auf (Araber, war eindeutig von mir zu erkennen). Ein unbeschreibliches Gefühl der "Furcht" kam in mir hoch...
    Schnell überquerte ich die Fahrbahn um auf die andere Strasseneite zu gelangen .... besser ist besser!
    Warum?
    Ganz einfach - der Araber war ein Kunde von mir und ich hatte vergessen, diesen Kunden vor seinem Urlaub wegen einiger wichtiger Fragen noch kurz zurückzurufen. Ein "asif" (zu deutsch "Entschuldigung") war deswegen fällig. Also schnell noch rüber zu ihm, ich weiß immerhin noch, was sich gehört ... und ein verärgerter Kunde ist zudem oftmals ein verlorener Kunde. Weiß doch jeder....

    Doch zurück zum "Ernst" der Lage.
    Ganz aktuell gibt es heute in Deutschland mit einem Schlag wieder ein ganz großes Thema, was nur zu gern von den Mainstream-Medien und den Politikern aufgegriffen wird. Terrorwarnungen! Bömbchen-Alarm!!
    Den Mainstream-Kollaborateuren bringt es - mal wieder - hohe Auflagen, den Politikern ein willkommenes Ablenkungsmanöver.
    Weil es das niedere Volk so herrlich von anderen, wichtigen Problemen ablenkt. :nerwus

    Wie wäre es z.B. hiermit: Irland hat als weiteres EU-Land (nach Griechenalnd) seit längerem erhebliche finanzielle Schwierigkeiten und hat deswegen bei der EU um eine Geldspritze nachgesucht (was den deutschen Steuerzahler sicherlich wieder so an die 10 , 15 Milliarden kosten wird). Die Sorge geht also wieder um, die Euro-Zone könne in absehbarer Zeit doch auseinanderbrechen. Deswegen wird von Seiten der EU-Regierungen - vielleicht zu Recht - befürchtet, dass in Kürze ein Run auf die Bankschalter erfolgen wird. Zumindest dann, wenn das simple Volk befürchten muss, dass sein Euro bald weniger wert sein dürfte.

    Was liegt also näher, als das Volk von dieser Gefahr abzulenken - am besten mit etwas noch viel größerem - eben dem Schüren einer Terrorhysterie....
    (Und - schwupps - sind Nacktscanner kein Thema mehr, weil vom Volk dann schnell befürwortet)
    .....

    Nur gut, dass "mein Araber" ein guter Bekannter von mir ist. :okok
    Was wäre eventuell passiert, wenn es ein fremder Araber gewesen wäre?:szok

    Hu, hu, grauselig, grauselig :stres:stres


    Vielleicht sollte ich mir zur Sicherheit doch noch eine Ausgabe des Koran zulegen? :mysli

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • Zitat

    Original von Darek
    Vielleicht sollte ich mir zur Sicherheit doch noch eine Ausgabe des Koran zulegen? :mysli

    Ganz sicher, lieber Darek ... und vielleicht solltest Du auch noch den Ratschlag dieses netten Herren beherzigen !


    [Blockierte Grafik: http://www.linkezeitung.de/cms/images/stories/Personen2/putin.jpg]

    Zitat

    Wenn Sie ein radikaler Islamist werden und sich beschneiden lassen wollen, dann kommen Sie nach Moskau. Wir haben Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich werde denen empfehlen, die Operation so durchzuführen, dass da nichts mehr nachwächst.

  • Zitat

    Original von Diabel
    Da sollten wir erst einmal die Begriffe klären. Islamist das die westliche Bezeichnung für islamische Fundamentalisten. Die anderen sind Muslime.
    ..Das funktioniert seit tausenden von Jahren immer wieder recht erfolgreich.

    na, wenichstens eina liest mit... :oklasky
    das unwort "Terrorist" haben seit jahrhunderten beispielsweise auch bewegungen, die heutzutage anerkannt sind - da die "terrorisierten" ja den anfang setzten...

    bombe und boembchen ist interessant: beim Airbus A380-Triebwerk haben gerade mal centimeter gefehlt, um einer katastrophe zu entgehen !

    Einmal editiert, zuletzt von olaf (20. November 2010 um 17:38)

  • Zitat

    Original von olaf
    news aus England/BBC:
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/a…,730495,00.html

    Vielleicht sollten die aufgeklärten europäischen Länder ihren Schulkindern wieder das Pfählen und das Kreuzigen beibringen / erklären ... wenn die Religion des Friedens und der Kulturbereicherung ihren Kindern das Amputieren und das Steinigen lehrt. Aber wir sind halt die Gutmenschen, die sich ihre Schlächter nicht "madig machen lassen wollen", weil man sich mit ihnen in ihren Ghettos gerade so gut versteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan Tadeusz (24. November 2010 um 13:14)

  • wow wart Ihr fleissig alle , dan sagt mal mir bite , wie unterscheide ich einen Islamisten von einen Muslimen , ohne mit Ihm gesprochen zu haben ?

    Wolne Tłumaczenia wszystkich rodzajów .
    Polsko-niemieckie , niemiecko-polskie rozwiązywania spraw problematycznych .
    Tłumaczenia w urzędach i prawne wspomaganie obywateli Polski w 58093 Hagen i w okolicach ( 20 km ) .
    Numer telefonu przez E-Mail

    HABE DUMMHEIT STUDIERT , WURDE NICHT KLUG DARAUS

  • Zitat

    Original von clydexxl... wie unterscheide ich einen Islamisten von einen Muslimen ...

    Am Gürtel.

  • die moderne "Gürtel" sind so klein dass man sie , besonders im Winter , nicht sofort sieht , und was dann ?

    Wolne Tłumaczenia wszystkich rodzajów .
    Polsko-niemieckie , niemiecko-polskie rozwiązywania spraw problematycznych .
    Tłumaczenia w urzędach i prawne wspomaganie obywateli Polski w 58093 Hagen i w okolicach ( 20 km ) .
    Numer telefonu przez E-Mail

    HABE DUMMHEIT STUDIERT , WURDE NICHT KLUG DARAUS

  • Zitat

    Original von clydexxl
    die moderne "Gürtel" sind so klein dass man sie , besonders im Winter , nicht sofort sieht , und was dann ?

    Hoffen das er nicht explodiert.

  • wenn er explodiert dann ist eh zu spät , nutzt also nichts , wenn er nicht explodiert dann bleiben auch Fragen : Fehlzündung oder doch nur Muslim....

    Wolne Tłumaczenia wszystkich rodzajów .
    Polsko-niemieckie , niemiecko-polskie rozwiązywania spraw problematycznych .
    Tłumaczenia w urzędach i prawne wspomaganie obywateli Polski w 58093 Hagen i w okolicach ( 20 km ) .
    Numer telefonu przez E-Mail

    HABE DUMMHEIT STUDIERT , WURDE NICHT KLUG DARAUS

  • Zitat

    Original von clydexxl
    wenn er explodiert dann ist eh zu spät , nutzt also nichts , wenn er nicht explodiert dann bleiben auch Fragen : Fehlzündung oder doch nur Muslim....

    Habe nie behauptet das es einfach ist.

  • d.h. leben im ständigen Risiko, schlimmer als im Dschungel...

    Wolne Tłumaczenia wszystkich rodzajów .
    Polsko-niemieckie , niemiecko-polskie rozwiązywania spraw problematycznych .
    Tłumaczenia w urzędach i prawne wspomaganie obywateli Polski w 58093 Hagen i w okolicach ( 20 km ) .
    Numer telefonu przez E-Mail

    HABE DUMMHEIT STUDIERT , WURDE NICHT KLUG DARAUS

  • Zitat

    Original von clydexxl
    d.h. leben im ständigen Risiko, schlimmer als im Dschungel...

    Wieso ? Wenn man den Gutmenschen ihren Willen lässt, dann herrscht doch bald eine Bombenstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!