ZitatOriginal von Darek
liwia
Dein Posting ist etwas irreführend
Dann versuche ich anders...
mit meinem Posting hab ich tatsächlich nicht behauptet, dass es gar kein Medikament gibt, das die Ursache einer Krankheit nicht bekämpft, wenn z.B. Bakterien eine Krankheit verursachen, werden die von Antibiotika bekämpft - Ursache bekämpft- Bakterie tot.
Wenn man aber den Fall weiter betrachtet , haben sich die Bakterien z.B.durch mangelnde Hygiene verbreiten können und da sollte man mit Ursachenbekämpfung anfangen (was in unseren Krankenhäusern nicht wirklich der Fall ist), aber lieber erfindet man ständig neue Antibiotika, weil gegen das alte wurden die Bakterien schon resistent, stopft den Kranken damit voll und zerstört dabei nicht nur die bösen aber auch die guten Bakterien, die notwendig sind, das verursacht wiederum neue Leiden wogegen die Medizin wieder ein "Dämmer" hat.. Teufelskreis...
In alternativer Medizin sollte man auch unterscheiden können WEM man seine Gesundheit anvertraut, es gibt genug Schamanen und Betrüger, die einem was vorgaukeln...
Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, mir wurde geholfen, die Ursache gefunden und dagegen gewirkt. Keine Nebenwirkungen.
Würden wir nur dann die Ärzte bezahlen müssen, wenn wir gesund bleiben und im Krankheitfall nicht, wären wir alle gesünder