Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich eine polnische Freundin. Jedoch stellt sich die Kommunikation mit ihr als sehr schwierig dar.
Es kommt sehr oft zu Missverständnissen in unseren Gesprächen da ich nicht wie gewohnt den umfangreichen Wotschatz gebrauchen kann der sich mir in meiner Sprache bietet. Ich habe zwar schon ein paar Bruchstücke Polnisch verinnerlicht, aber meißtens benutze ich den google Überstezer. Dabei wurden schon so manche Nachrichten von mir derart verunstaltet das der wahre Sinn meiner Worte völlig zerstört wurde und daraus auch Unverständniss und Streit entstand. Auch aus dem Englischen ins polnische zu überstezen gelang mir sehr oft nicht.
Ich möchte sehr gern besser Polnisch schreiben und sprechen lernen. Jedoch finde ich bei google zumeißt kostenpflichtige Sprchschulen.
Vielleicht finde ich hier ja nette Menschen die mich dabei unterstützen können die Gramatik und Ortographie der polnischen Sprache zu erlernen. Schließlich ist eine vernünftige Kommunikation die Grundlage einer Freundschaft.
Über ernstgemeinte Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kay