ZitatOriginal von olaf
weder noch, aber "pikante' details und verschleierung der wahren kosten wurden eben erst vor kurzem richtig oeffentlich! allein dies muss zu einer neubewertung fuehren. auch geht es nicht um "Massen" baumliebhaber, es handelt sich um "Einzelne" politikverdrossene - aber schon verdammt viele fuer's laendle..
Na ja, aber trotzdem wenn´s doch um den Bahnhof an sich geht hätte man schon viel früher die Massen organisieren können!
ZitatPedro: zu den polizisten/der ordnungsmacht gehoeren:
1. die an der front: beleidigungen und schimpfwoerter haben sie professionell zu ertragen (de-eskalation) - und wenn man dann noch vollvermummt ist, faellt's umso leichter, sich mal "daneben' zu benehmen. nicht umsonst wehrt sich die polizei selbst gegen anonyme kennzeichnung (nummern) ihrer beamten. na ja, altes dt. "wehrmachtsdenken"..
Wehrmachtsdenken??? Sorry, das ist doch Unsinn....wie alt sind denn die Polizisten und wie lange gibt es schon keine Wehrmacht mehr?! So langsam könnten solchen Vergleiche in die historische Mottenkiste!
Und was das "Vermummt" betrifft...Demonstranten laufen nie vermummt rum, oder?
Zitat2. die fuehrungskraefte: koennen erst dann "frei" agieren, wenn gesetzesverstoesse vorliegen (ausser pille-palle) - also werden "stoerer" kriminalisiert und eigentlich harmlose demos hochgejazzt.
Und von alleine machen Demonstranten nie was...
Zitat3. die politik, bzw der innenminmister: dieser bestimmt die richtung und die haerte, wie man politik umsetzt - und wenn's gegen minderjaehrige oder rentner geht.
Dass die Härte mal unverhältnismäßig sein kann bezweifle ich ja nicht, aber nun hier die Polizisten zu kriminalisieren, halte ich genauso falsch wie umgekehrt!
Ich bleibe dabei, es gibt in den Reihen der Polizei welche mit "Knüppel-aus-dem-Sack-Mentalität", genauso sind aber auch nicht alle Demonstranten Friedensengel!