Kulinarisches: Rotkohl mit ...

• ... nein, nicht mit Gänsebraten.

Gestern gab es eine für mich ganz ungewöhnliche Kombination zum Mittagessen:

Milchreis mit Apfelmus und Zimt und dazu Rotkohl, kalt, aus dem Glas. Wegen der Verständigungsschwierigkeiten bin ich mir nicht ganz sicher, ob das eine typisch polnische Zusammenstellung ist oder eine eigenwillige Kreation der polnischen Köchin.
    Was meint ihr?

• Hallo Pauli.
    Das klingt ehrlich gesagt widerlich. :D
    Und eine gute Köchin/guter Koch würde doch auch keinen Rotkohl aus dem Glas nehmen...
    Also da ist wohl etwas schief gelaufen. :ROTFL
    Wie kam es denn dazu? ;)

Nevermore...

• Dann ist das also gar nichts echt Polnisches, Ola? Ich werd nicht wieder!

Ich hatte ihr auf dem Übersetzungscomputer gezeigt, dass in dem Glas Rotkohl ist, weil ich dachte, sie hält es wegen der roten Farbe für Kirschen oder sowas. Und sie: "Nie, nie, gut für Reis, essen so Polen."

Ein Glück, dass sie nicht das Rote-Bete-Glas genommen hat, das hätte ja noch ekliger geschmeckt.

• Zitat

Original von pauli
    Dann ist das also gar nichts echt Polnisches, Ola?

also ich hab sowas noch nie gehört hihi
    aber vielleicht ist das ja eine mir bisher unbekannte Spezialität aus einer Ecke Polens... von der ich dann aber auch noch nie gehört habe. :D

Hats denn eigentlich geschmeckt?

Nevermore...

• Zitat

Hats denn eigentlich geschmeckt?

Jaha, wie die Faust aufs Auge. Besonders, weil ich ja den süßen Reis im Mund hatte und immer an Gänsebraten denken musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!