• Zitat

    od FrankPL

    Uta,
    bei allem gebotenen Respekt im Bezug auf Deine "abers" bin ich der Ansicht, dass Du damit vielleicht etwas schnell geschossen hast.
    Willst Du nicht noch mal über diese Aussage mindestens eine Nacht schlafen und sie dann revidieren?

    Denn sie ist ein Widerspruch in sich! "Die Katze beißt sich in den Schwanz" könnte ich auch schreiben.

    Auch LG :mysli


    Naja, wenn man es wort wörtlich nimmt: ja :oczko
    Ansonsten wollte ich auf die berühmten Worte: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C…ichts_wei%C3%9F]Ich weiß, dass ich nichts weiß[/URL] - anspielen.
    Es ist eigentlich die Quintessenz der Diskussion: Nur wer meint, alles zu wissen, kann sich den Luxus des Glaubens erlauben. Der klägliche, atheistische Rest möchte gerne eine Antwort auf die (oder zumindest die Forschung zu den) weißen Flecken unserer Wissenslandkarte und sie nicht einfach nur mit dem dummy 'Gott' füllen.

    LG und Gutes Nächtle

    2 Mal editiert, zuletzt von Oda (4. April 2011 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Oda
    Es ist eigentlich die Quintessenz der Diskussion: Nur wer meint, alles zu wissen, kann sich den Luxus des Glaubens erlauben. Der klägliche, atheistische Rest möchte gerne eine Antwort auf die (oder zumindest die Forschung zu den) weißen Flecken unserer Wissenslandkarte und sie nicht einfach nur mit dem dummy 'Gott' füllen.

    Das verstehe ich nicht ganz: Ich dachte, Atheisten wäre Gott egal? Warum also (nach)forschen?

    PS: Meiner Meinung nach hat der Glaube sehr viel mit Kirchen, egal welcher Ausrichtung, zu tun...

  • Zitat

    od ReniA

    Das verstehe ich nicht ganz: Ich dachte, Atheisten wäre Gott egal? Warum also (nach)forschen?

    Weil Atheisten etwas anderes als Gott als Antwort möchten.

  • Zitat

    Original von Diabel
    Zwölf Tote bei religiösen Zusammenstößen in Ägypten
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74702B20110508

    Die sind doch alle vom Satan besessen. Da muss die NATO jetzt sicherlich bald Exorzisten hinschicken mit F16 und G3 -Flinten.

    In Ägypten wird bestimmt noch der Teufel los sein...

    Den Kopten wird für alles die Schuld gegeben, sogar für das Auskratzen der Augen von Pharaos & Co. in den historischen Stätten. Dabei können die Archäologen das gar nicht belegen.

  • Würde es in der Welt nicht vielleicht etwas friedvoller zugehen, wenn es überhaupt keine Religionen gäbe :mysli

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

  • divide et impera (lateinisch für ‚teile und herrsche') ist eine Redewendung und bedeutet, einen Gegner in Untergruppen aufzuspalten, die leichter besiegt werden können.

    Dann werden Ersatzreligionen gesucht. Vegetarier gegen Fleischesser. links gegen rechts, schwarz gegen weis, usw.
    Das Prinzip bleibt das Gleiche.

    Erst Chaos schaffen und dann die die "Ordnung"

    Ordnung aus dem Chaos.
    Was ist damit gemeint? Nun, um ein neues Gesellschaftssystem einzuführen, um die breite Masse der Bevölkerungen dieses Planeten dazu zu bringen, neue und andere "Werte" und "Ideale" (nicht unbedingt positivere) anzunehmen und zu akzeptieren als die vergangenen, dazu bedarf es der gezielten massenpsychologischen Zerschlagung des "alten" Systems.
    Das "alte" System muß den (noch) freien Völkern dieser Erde als etwas negatives und falsches dargestellt und verkauft werden, um jene dazu zu bringen eine neue, vermeintlich bessere Gesellschaftsform zu akzeptieren. Und zwar die Gesellschaftsform, welche anschließend den bis dahin noch freien Völkern von jenen üblen Machtkartellen als Lösung, als einzig möglicher Ausweg aus dem gesellschaftlichen und politischen Chaos angeboten wird, mit dem Resultat das bis dahin freie Völker Ihre Freiheit durch Annahme des "neuen und besseren Systems" verlieren werden.
    Kurzum: "Ich stürze das "alte" System, jahrhunderte alte und gute menschliche Werte und Ideale durch Massenpsychomanipulation mit Hilfe der Medien ins totale Chaos. Wenn dieses Chaos groß genug ist und die Mehrheit der bis dahin künstlich verdorbenen Menschheit keinen Ausweg aus jenem Chaos mehr sieht, biete ich eben jener Menschheit mein "neues" System als einzigen und vernünftigsten Ausweg aus dem totalen Chaos an. Der Großteil der Völker wird sogar danach flehen und das neue System mit Kußhand annehmen und akzeptieren. Eine andere Wahl gibt es dann ja für die Mehrheit der Völker nicht mehr. Ich schaffe also ein Chaos und biete aus diesem Chaos heraus etwas neues und vermeintlich besseres an. Dabei stehe ich in jedem Fall als Wohltäter da, weil die Mehrzahl der breiten Masse der Völker diesen Plan nie durchschaut hat und auch nie durchschauen wird. Somit ist der Plan perfekt.
    Kurz ausgedrückt: - Ordnung aus dem Chaos-."
    http://www.wfg-gk.de/verschwoerung27.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!