[SIZE=16][FONT=comic sans ms]Hallo,[/FONT][/SIZE]
[COLOR=darkblue][SIZE=14][FONT=comic sans ms]ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Mein Freund ist polnischer Bürger, er wurde in Kolobrzeg geboren und ist in Koszalin gemeldet.
Wir sind jetzt schon seit über 4 Jahren zusammen, nun hat er mir letztes Jahr zu Weihnacheten einen Antrag gemacht und wir wollen heiraten.
Leider hat er großen Mist gebaut und sitzt jetzt für 2 Jahre in der JVA, wegen Steuern. Ich möchte aber keine 2 Jahre warten um mich endlich
seine Ehefrau nennen zu können und die Ausländerbehörde hat sich auch bei ihm in der JVA gemeldet.
Ich bin mir meiner absolut sicher, also gibt es für mich keinen Grund zu warten. Aber jetzt kommt mein Problem:[/FONT] [/SIZE][/COLOR]
[COLOR=red][SIZE=14][FONT=comic sans ms]Wie bekomm ich bzw. wie bekommt er die Geburtsurkunde und die Ehefähigkeit, da wir ja nun in der JVA heiraten müssen und es auch so wollen.
Wir waren schon immer anders als die anderes, also passt es irgendwie zu uns. [/FONT] [/SIZE][/COLOR]
[COLOR=red][SIZE=14][FONT=comic sans ms]Er hat leider keine Verwanten mehr in Polen und ich kann kein polnisch. Was kann ich tun? Bitte helft mir. Ich brauche keine Vorurteile und keine Verurteilungen.
Ich brauche diese Papiere wirklich dringend !!! Kann er von der JVA aus etwas machen?
Kann das polnische Konsulat helfen?
Wer kann mir Tips geben und Adressen aus Polen, wo ich die Unterlagen anfordern kann??? [/FONT][/SIZE][/COLOR]
[COLOR=firebrick][SIZE=20][FONT=comic sans ms]BITTE[/FONT][/SIZE][/COLOR]