Hi,
ich war letzte Woche in Sucha Koszalinska, sehr schöne Gegend (2 Storchennester mit Nachwuchs in dem Ort und eine wunderschöne Kirche, überhaupt sind die Kirchen in Polen und auch Brandenburg einfach nur toll). Die Ostsee ist da ja nicht weit weg, aber weil ich keine Karte von dieser Gegend dabei hatte und keinen Ort direkt an der See wußte, habe ich die Ostsee nicht gefunden. War schon jemand genau da und kann mir sagen, ob das eine gute Gegend zum Urlaubmachen ist, wenn man nicht so viel Touristenrummel haben will?
Außerdem gibt es da sowas wie Feldwege, toll zum Reiten. Am liebsten hätte ich meine Pferde nachgeholt, aber die standen in Ludwigshof in Deutschland und haben sich von Mücken, Bremsen, Gnitzen und noch allerlei anderen unangenehmen Insekten quälen lassen müssen. Da brennt sich mir doch gleich die nächste Frage auf. Wie ist es dort mit dem Insektengetier? An der Oder in der Nähe von Küstrin war es nämlich im Gegensatz dazu echt angenehm.
Kann man dort mit Pferd direkt an die Ostsee? Gibt es dort sowas wie eine Wanderreitstation, wo man seine Pferde unterbringen und selbst zelten kann?
Einen Reitbetrieb habe ich dort gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was ein Pensionsplatz dort oder so allgemein auf dem Land in Polen kostet? Gibt´s dort auch Offenstallhaltung oder nur Boxenhaltung?
Wie sieht es mit der Reiterei in Polen überhaupt aus?
Freue mich auf Antworten
Gruß Diana