Unabhängigkeitstag in Polen

• Genau das ist ja eigentlich der Sinn zumindest meines Wunsches nach Veränderung, dass die Einsicht auch bei denen kommt, die ursächlich und hauptsächlich für dieses Desaster verantwortlich sind.

Die Aussicht auf eine nicht nur gesellschaftliche Revolution, in der - wie Du es ausdrückst - Blut fliessen wird, ist nicht so wünschenswert. Für niemanden! Und darum denke ich, dass diese Veränderung (leider) noch in weiter Ferne liegt. Denn die Papiertiger und falschen Entscheider an den falschen Positionen sind bei Weitem noch nicht so weit, dass sie den Gegenwind auch nur ein bißchen so spüren, um bei ihnen ein Bewusstsein für ihr Fehlverhalten zu erzeugen und ein Umdenken und Einlenken zu bewirken.

• Das sieht man in Südafrika was passiert, wenn der Unterschied zwischen den Geldbesitzern und den Sklaven zu groß wird. Was nutzt Dir die schönste Villa, wenn die Frau nicht alleine auf der Straße spazieren gehen kann und die Kinder zur Schule nur mit Leibwächtern fahren können. Das Leben im goldenen Käfig ist auch nicht unbedingt sehr angenehm.

Da sollte schon ein Ausgleich geschaffen werden, ohne das dieses in einem Pseudosozialismus endet. Soziale Marktwirtschaft unter der Eliminierung parasitärer Element auf beiden Seiten (Geldbesitzer und Bedürftige)
    Durch den technologischen Fortschritt ist genug Geld vorhanden um allen Menschen ein angenehmes Leben zu gewährleisten. Es gibt weder Mangel an Energie, noch Rohstoffen noch Nahrung. Es fehlt nur ein gerechtes Verteilungssystem und auch ein fairer Welthandel.

Man muss das Schuldensystem der Banken verstehen um eine Lösung zu erarbeiten. Die Banken verdienen ohne viel eigene Arbeit enorme Summen. Sie versuchen den Kunden(Patienten) in der Schwebe zu halten, zwischen Konkurs und Zahlungsfähigkeit. Wer dieses System nicht begreift und bekämpft will keine Aenderung und ohne diese Aenderung gibt es keine Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Diabel (20. November 2011 um 14:21)

• Zitat

Original von Diabel
    ...Soziale Marktwirtschaft unter der Eliminierung parasitärer Element auf beiden Seiten (Geldbesitzer und Bedürftige)...

Diabel, fällt dir bei diesem Satz was auf? Überlege mal kurz, was Du da geschrieben hast! :smutny

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Auf der Seite der Geldbesitzer: Da sind die gemeint die von den Zinsen ihres Vermögens leben,
    Auf der Seite der "Bedürftigen": Das sind der Teil der Sozialhilfempfänger, die das Sozialsystem ausnutzen und keine Lust auf eine Tätigkeit haben

Sozialhilfe sollte dazu dienen Bedürftigen für eine angemessene Frist , ein menschliches Dasein zu ermöglichen um kritische Lebenssituationen problemlos zu überstehen. Nicht aber als Ersatz für fehlende Einkommen der Null-Bock-Generation.

Das gab es ja nicht mal beim Honnecker. Ein wenig Anreiz sollte schon sein , das Menschen sich um ihren Lebensunterhalt selbst kümmern müssen.

Chronisch Kranke und wirklich Hilfsbedürftige meine ich nicht damit. Die haben das Anrecht auf eine solidarische Hilfe der Gesellschaft.

2 Mal editiert, zuletzt von Diabel (20. November 2011 um 16:44)

• Zitat

od Diabel
    Fangen wir mal mit der ANTIFA an. In den Zielen lesen wir:

Und dafür haben sie in Polen demonstriert?

BTW: Die ANTIFA hat diese Ziele nicht. DIE ANTIFA hat eigendlich nur ein Ziel. Aber so ist das, wenn man aus dem 'Gedächnis' zitiert..;)

• Zitat

od Diabel
    Nach meinen Infos waren nur anti[SIZE=20]faschistische[/SIZE] deutsche Schlägertrupps in Warschau.

Warum erklärst Du eigentlich nicht, dass unter dem Denkmal von Dmowski, als es die größten Schlägereien gab, nicht ein einziger Deutscher dabei war?

Einmal editiert, zuletzt von Oda (20. November 2011 um 16:57)

• Die Genossen und Genossinnen der ANTIFA-Sondereinsatzgruppe Warschau hatten Glück, das die polnische Polizei einen Großteil schon nach den ersten Angriffen arrestiert hat und ihnen die Schlagstöcke, Tränengas und Schlagringe abgenommen hat. Sonst wären sicher einige als "Kaszanka" in der Plastiktüte nach Berlin zurück geliefert worden.
    Die Ziele der ANTIFA sind auf deren Seiten für jeden nachlesbar.

Die haben einfach aus der Geschichte nichts gelernt und träumen weiter vom Schlächter Stalin und seinem Himmelreich Kommunismus hier auf Erden. Ein Glück, das dies nur ein kleiner Haufen armer fehlgeleiteter Irrer ist.
    Traurig nur, das der Steuerzahler solche verfassungsfeindlichen Extremisten auch noch finanziert.

• Zitat

od Diabel

Die Ziele der ANTIFA sind auf deren Seiten für jeden nachlesbar..

Genau, deswegen meine ich, das die Ziele, die Du angegeben hast, eine grobe Manipulation sind.

Aber es ist halt schwierig bei dem Kaliber ONR ähnliches von links aufzufahren. Ich hatte es einfach: Ich konnte wortwörtlich braunen Mist von der Homepage zitieren..

• Warum dann verschwendet die "nicht so negative" (Ansichtssache) Antifa ihre Energie nicht im Lande :

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationald…ei_Deutschlands
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Burschenschaft
    .....

Es geht darum, dass es in jedem Land sowas gibt, fremdes Einmischen provoziert nur und verstärkt die Überzeugung solcher rechtsextremen Gruppierungen das Richtige zu tun.
    Auch in Polen gibt es Antyfaszystowskie Porozumienie, Antifa Poland , die hätten es auch gebracht ohne Hilfe aus D und dann wäre man auf die Deutschen nicht sauer, weil es eine Heimschlacht wäre (was ich natürlich auch nicht begrüsse).

When nothing goes right, go left!

2 Mal editiert, zuletzt von liwia (20. November 2011 um 22:00)

• Für die jenigen, die der Meinung sind solche Aktionen finden in D nicht statt, allerdings noch ohne Hilfe polnischer Antifa:

3.10.2011 Dortmund

http://www1.wdr.de/themen/panorama/demonstration102.html
    http://de.indymedia.org/2011/09/315321.shtml

Es ist wirklich egal ob jemand offen seine rechtsextremische Meinung manifestiert oder versteckt "durch die Blumen" ausspricht, das andere macht es nicht besser.
    Antifa meint, man kanns mit Gewalt stoppen und das man die Resultate sieht, leider ist es nicht so und das Ergebnis in Polen lässt sich nicht unbedingt positiv spüren. Diese Taktik funktioniert nicht, abgesehen von utopischen Zielen dieser Organisation.

• Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.Ť Albert Schweitzer

Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.Ť Albert Schweitzer

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.Ť Albert Schweitzer

Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muß sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.Ť Albert Schweitzer

Ich bin ein freier Mensch. Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein zu führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges, statt die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk.Ť Albert Schweitzer

Olaf, freier Mensch (mit Fehlern) :okok

• Zitat

od liwia
    Warum dann verschwendet die "nicht so negative" (Ansichtssache) Antifa ihre Energie nicht im Lande :

Machen sie ja. Sie blockieren auch hier Nazi-Demos. Übrigens zusammen mit Polen..

Aber für einen Antifa-Aktivisten ist es egal, wo er demonstriert :oczko

• Zitat

od Diabel
    Die Ziele gibt es kurz und knapp auf dieser Seite:
    Autonomer mit Zwille, Friedenstaube mit Molotowcoctail, usw. Einfach links die Kategorie anklicken:
    http://www.linke-t-shirts.de/Sonstige_galerie205227.htm

Rotlackierte Kriminelle die unter dem Deckmantel von Antifaschismus Autos abfackeln und die Gesellschaft terrorisieren.

Ne, Diabel, das ist nicht die Antifa, sondern irgendein linker Kramladen. Netter Versuch :papa2

• Zitat

od liwia
    Diese Taktik funktioniert nicht, abgesehen von utopischen Zielen dieser Organisation.

Andere Taktiken funktionieren noch viel weniger. Ich antworte darauf mal mit einem Woody Allen Zitat aus einem seiner Filme:

Zitat

Isaac Davis: Has anybody read that Nazis are gonna march in New Jersey? Ya know? I read it in the newspaper. We should go down there, get some guys together, ya know, get some bricks and baseball bats, and really explain things to 'em.
    Party Guest: There was this devastating satirical piece on that on the op-ed page of the Times, just devastating.
    Isaac Davis: Whoa, whoa. A satirical piece in the Times is one thing, but bricks and baseball bats really gets right to the point of it.
    Party Guest Helen: Oh, but really biting satire is always better than physical force.
    Isaac Davis: No, physical force is always better with Nazis.

Einmal editiert, zuletzt von Oda (21. November 2011 um 16:56)

• Also ich lass mir meine Produktionsmittel nicht wegnehmen. Nicht von der Antifa und auch niemandem anderen. Ich mag kein pseudokommunistisches System. Da hat mir Honeckers Himmel auf Erden gereicht. Ich mag Mercedes fahren und keinen Trabant. Möchte ins Geschäft gehen und mir das kaufen was mir gefällt. Ich möchte keine Leute durchfüttern die keinen Bock auf Arbeit haben, saufen als Lebensziel haben und am liebsten Tag bis 12Uhr im Bett liegen, da alles Scheiße ist.
    Antifa brauche ich persönlich nicht. Zum Glück lebe ich in Polen, wo es diesen Abschaum der menschlichen Gesellschaft noch nicht in größeren Mengen gibt.
    Ich habe in Berlin-Friedrichshain gewohnt und kenne den Abfall aus eigener Erfahrung. Nein Danke.

• Zitat

od Diabel
    Also ich lass mir meine Produktionsmittel nicht wegnehmen. Nicht von der Antifa und auch niemandem anderen.

Erstaunlich: Ich dachte Du wolltest durch Deine nicht belegten Aussagen andere manipulieren - dabei ist es Selbstsuggestion!
    Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben :oczko

• Zitat

Original von Oda

Machen sie ja. Sie blockieren auch hier Nazi-Demos. Übrigens zusammen mit Polen..

Aber für einen Antifa-Aktivisten ist es egal, wo er demonstriert :oczko

Ja, aber an die dicken "Fische" kommen die nicht dran...die Mitläufer zu blockieren heisst nicht, was erreicht zu haben, vielleicht nur das , mit Randalieren viele aufmerksam auf solche Demos zu machen, was nicht positiv sein muss.

Klar ist es dem Aktivist-Randalierer egal wo er "blockiert"-prügelt, nur dem Rest der Gesellschaft eben nicht, aber das ist dem Aktivisten-Randalierer auch egal (wer haut nicht gegen, ist für) :oczko.

3 Mal editiert, zuletzt von liwia (21. November 2011 um 21:47)

• Zitat

Original von Diabel... Ich möchte keine Leute durchfüttern die keinen Bock auf Arbeit haben, saufen als Lebensziel haben und am liebsten Tag bis 12Uhr im Bett liegen, da alles ******* ist.

und ich möchte keine Leute durchfüttern, die erst, wenn deren Geschäft läuft, nichts von Solidargemeinschaft wissen wollen, wenn sie aber pleite sind, weil sie Sch... gebaut haben, oder es noch stärkere, noch rücksichtslosere Kapitalisten gibt, zu dem Staat angekrochen kommen und betteln, dass sie wieder Sozialleistung erhalten sollen! Meistens im Ausland Geschäfte machen, weil man weniger Steuer bezahlen muss, die Arbeiter noch mehr ausbeuten kann usw. Wenns nicht mehr läuft dort, schön sich wieder erinnern, dass es Zuhause, in Deutschland JEDEM geholfen wird, auch solchen "Parasiten"!

Zitat

...Zum Glück lebe ich in Polen, wo es diesen Abschaum der menschlichen Gesellschaft noch nicht in größeren Mengen gibt...

in was für Polen lebst Du denn?

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Den größten Schaden durch diese ANTIFA-Chaoten haben eigentlich die Linken selber. Dadurch werden sie für einen Großteil der Bürger unwählbar. Deswegen mein Vorschlag: Macht einen Solibasar, von den Einnahmen eine Insel weit weg kaufen und dann Februar,Oktober,November oder sonst irgendeine Revolution machen, dann eine Räterepublik gründen, die Planwirtschaft einführen und dann glücklich und zufrieden mit vegetanischer Volxküche könnt ihr Demos und Blockaden machen und euch gegenseitig aufs Maul hauen bis das Revoluzzerhirn wieder klarer wird.
    In 10 Jahren schicke ich dann mal ein Kamerateam vorbei, um zu sehen ob noch jemand da ist.
    Hier gibts die Inseln: http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html…_detail_de-742/

Einmal editiert, zuletzt von Diabel (21. November 2011 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!