Es kennt bestimmt jeder, das Tel. klingelt, man geht dran und dann:
entweder meldet sich keiner;
oder es geht um eine Umfrage;
oder es wil jemand einem einen Vertrag andrehen...
Ich empfinde es als SEHR nervig, auf der Arbeit oder privat.... bin aber bis jetzt immer freundlich geblieben, weil mir die arme Mitarbeiter Leid taten, bis ich auf eine der Art dreisige Art getroffen habe, dass ich ungemütlich wurde...
Es war eine Nummer 0800..... von "eins und eins"...nachdem ich auf der Arbeit diese Nummer n paar Tage konsequent ignoriert habe (paar Mal am Tag), bin ich einmal dran gegangen im Glauben, dass es ein Kunde sein könnte (hab im Stress auf Display nicht geschaut)...Mitarbeiterin von "1und1":
-Guten Tag, 1 und 1 , (so und so) ist mein Name..
Ich:
- Tut mir Leid, aber da sind sie bei mir falsch, ich will nichts kaufen, keinen Vertrag abschliessen und überhaupt bin ich an ihrer Werbung nicht interessiert
Sie:
- Gehen sie immer mit ihren Kunden so unfreundlich um und lassen sie nicht ausreden?
Ich:
- Sind sie meine Kundin? Wie heissen sie denn?
Sie:
-XXX
Ich:
- Kenne ich nicht...warum stellen sie sich denn mit ihrer Firma vor, wenn es um privaten Termin gehen soll? ich kenne keine/n Kundin/en , der bei 1und1 arbeitet.
Sie:
- Wissen sie immer, wo ihre Kunden arbeiten?
Ich:
- Ja, meistens...und wenn die bei mir Termin wollen, dann rufen die mich privat an..
Sie:
- tja, diesmal ist es anders, ich wollte Termin bei ihnen, aber es hat sich wegen ihrer unfreundlicher Art erlerdigt und das werde ich jetzt weiter erzählen
Ich:
- Dann viel Erfolg dabei...schönen Tag noch!
Ich finde es überdreist, dass man sich jetzt sogar Drohungen anhören muss, wenn man kein Interesse an einer Tel.Werbung hat!!!!
-