Tabu-Themen im Gespräch mit Polen?

• das stimmt bei rossman in pl gibts mittlerweile auch ganz gutes klopapier,aber eben nich überall,wenn man auf einen dorf is wirds schon schwierig da gibts nur dieses graue schleifpapier :spadaj

:ROTFL :ROTFL

• Zitat

Original von galle
    ........wenn man auf einen dorf is wirds schon schwierig da gibts nur dieses graue schleifpapier

Kannst mir sagen wo dieses Dorf ist? Ich würde mir nämlich aus Sentiment zum grauen Papier so eine Rolle kaufen, habe die schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gebraucht...ausser n paar Mal Autobahnraststätten..

..ansonsten gibt es wirklich Wichtigeres als eine weiche Klorolle im Leben, die hergestellt wird nur um ordentlich abzuputzen und im Klo zu verschwinden (naja, bei manchen kann die auch Badezimmer schmücken mit schönen Blumenmuster :oczko)...mein Allerwertester hat die ersten 20 Jahre meines Lebens unter grauem Klopapier oder zerknölltem Zeitungspapier keinen Schaden erlitten :oczko :muza :plotki also null Verständnis :nie :oczko

am besten hilft sowieso immer waschen! :okok

When nothing goes right, go left!

2 Mal editiert, zuletzt von liwia (7. August 2012 um 21:55)

• klasse thema hier :oklasky :haha

also da brauchste in pl nur in irgendein dorf sklep zu gehen,da gibts garantiert noch dieses alte ost klopapier

mag ja sein das du früher nur dieses papier hattest,ich auch,aber mein allerwertester hat sich an was besseres gewöhnt :ROTFL

• Zitat

Original von galle
    klasse thema hier :oklasky :haha

Na endlich haben wir hier ein bisschen fürs Grinsen gesorgt, ist sonst so getrübt und grau.... :oczko

Ich werde bei nächtem Mal echt in den kleinsten Dorfladen gehen und prüfen, was da für Klorolle zu kaufen gibt :oczko

When nothing goes right, go left!

Einmal editiert, zuletzt von liwia (7. August 2012 um 22:19)

• Zitat

Original von liwia

Na endlich haben wir hier ein bisschen fürs Grinsen gesorgt, ist sonst so getrübt und grau.... :oczko

Ich werde bei nächtem Mal echt in den kleinsten Dorfladen gehen und prüfen, was da für Klorolle zu kaufen gibt :oczko

ich hab nich so drauf geachtet,aber ich denke in den größeren supermärkten gibts auch die kratzigen grauen rollen,meißt ganz unten im regal und einzeln in altpapier verpackt :mysli

• Mich wundert die Reaktion des Kollegn nicht.Polen als minderwertiges Diebesgesindel zu betrachten hat in Deutschland lange Tradition und bis heute hat sich nicht viel verändert.Mit Deiner Frage hast Du ihn und das ganze polnische Volk gleich mit beleidigt.Mit einer Entschuldigung kannst Du vielleicht die ganze Angelegenheit bereinigen..........

• ...also ich bringe mir als Minimalprogramm mit:
    Musztarda (najchętniej chrzanowa)
    Chałwa
    Kiełbasa

Papier toaletowy, jeszcze nie. Ale jestem już bardzo ciekawy!

Zumal Sesam und Senf ja als verdauungsanregend gelten...

Pozdrawiam
    Winek

Einmal editiert, zuletzt von Winek (2. September 2012 um 21:53)

• Hallo Matthieu.

Ich selbst kenne das auch. Hab mir schon oft solche Witze anhören müssen. Teils wußte mein Gegenüber das ich Pole bin, teils nicht. Und jedes mal ist es für mich wie ein Tritt in die Magengrube. Dannach ist meinem Gegenüber aber schnell klar was ich davon halte. Sowas gerade zu biegen ist schwer. Solltest ihn erst einmal in Ruhe lassen.

Gruß Robert

• Insgesamt finde ich die Reaktion des Kollegen auch sehr verständlich. Irgendwann hat man eben die Nase voll von immer den gleichen Bemerkungen. Und wie man drauf reagiert, hängt vielleicht auch von der Tagesform ab.

Ist auch gar nicht Polen-spezifisch. Was meint Ihr, wie oft man als freiw. Feuerwehrmann den blöden Spruch zu hören bekommt, ob wir auch immer erst unseren eigenen Durst löschen :nerwus Abgedroschen und abgeschmackt, und hat auch nicht viel mit der Realität zu tun, aber es ist nicht totzukriegen.

Meine Reaktionen darauf sind auch durchaus unterschiedlich.

Pozdrawiam
    Winek

PS Aber ich hoffe auch, dass sich alles wieder legt, und Du die Situation bereinigen kannst. Ist ja keiner ein Engel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!