Strompreis

• Hallo,

für einen längeren Urlaub habe ich ein Objekt in Warschau gemietet.
    Die Energiekosten sind excl. Geheizt wird elektrisch.
    Ist i.O. Verbrauch wird anfallen, ist klar.

Um keine Überraschung zu erleben.
    Was kostet die Kw/h Strom dort.

Bitte um Informationen dazu.

Besten Dank.

• Zitat

od sky21
    Was kostet die Kw/h Strom dort.
    Bitte um Informationen dazu.

:mysli
    Wir zahlen: 1 kWh: 0,2844 zł + 0,1751 fuer 1 kWh (składnik zmienny stawki sieciowej) +0,0065 fuer 1 kWh (stała opłata sytemowa) + 3,78 zł / Montat (opłata stała przejściowa) +1,35 zł / Montat (stała stawka sieciowa) + 0,7 zł / Monat (abonament dystrybucji)
    :bezradny

PS
    Auf dem Campingplatz zahlen wir (für Strom) pro Nacht 8 - 12 zł

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (9. November 2012 um 22:15)

• Also so ca. 0,6 PLN (15 Eurocent) pro Kwh + na sagen wir mal 10 PLN (2,50 Euro) pro Monat pauschal, nur weiß ich jetzt nicht ob die bei Vermietung nur die realen Kosten weiter geben.

Es gibt ja so kleine Heizlüfter für unter 20 Euro und die wollen idr. was um 1000-1500 Watt also was um 20 Cent und mit so 5 Std. heizen pro Tag bekommt man eigentlich eine normal isolierte Wohnung ausreichend warm, wäre dann alles theoretisch um 1 Euro pro Tag, wie effizient aber die dort eingebauten Teile sind, wie gut isoliert es ist, wie das Wetter ausfallen wird und ob sie nicht was extra nehmen, kann ich nicht sagen.
    Theoretisch sollte es nicht teuer werden, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

Einmal editiert, zuletzt von Obywatel GG (12. November 2012 um 13:41)

• Also so ca. 0,6 PLN (15 Eurocent) pro Kwh + na sagen wir mal 10 PLN (2,50 Euro) pro Monat pauschal, nur weiß ich jetzt nicht ob die bei Vermietung nur die realen Kosten weiter geben.

In meinem Büro in Polen kostet die kWh 8 Eurocent im Einkauf für den Vermieter und 11 Eurocent für uns, den Mieter. Regional gibt es jedoch starke Unterschiede in den Preisen...

Es gibt ja so kleine Heizlüfter für unter 20 Euro und die wollen idr. was um 1000-1500 Watt also was um 20 Cent und mit so 5 Std. heizen pro Tag bekommt man eigentlich eine normal isolierte Wohnung ausreichend warm, wäre dann alles theoretisch um 1 Euro pro Tag, wie effizient aber die dort eingebauten Teile sind, wie gut isoliert es ist, wie das Wetter ausfallen wird und ob sie nicht was extra nehmen, kann ich nicht sagen.
    Theoretisch sollte es nicht teuer werden, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Naja das wird so nicht funktionieren. Den Versuch mit den 5h Heizlüfter würde vielleicht ein 20qm Raum in einem KFW40 Haus bestehen. Ein polnisches durchschnittliches Wohngebäude mit Sicherheit nicht... :S
    Die Wärmemenge eines solchen Heizlüfters wird dort im Winter gerade so für Frostfreiheit sorgen. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!