• Hallou :)

Ich bin Ewelina. Ich habe 21 Jahre alt und komme aus Polen.
    Ich bin neu in diesem Forum.
    Von kurzlich lerne ich Deutsch in der Schule für Erwachsene.
    Nächster Jahr im April werde ich eine Prüfung sehr wichtige für mich :stres
    Ich möchte anlernen sich z.B per E-mail oder Forum in normale und freundliche Gespräche und neue leute kennen :luzik
    Korrigieren Sie mich, wenn ich Fleher gemacht :mysli

Viele Grüße
    Elina

• Zitat

od Elina Ich habe 21 Jahre alt...

Hallo Ewelina, hej
    Jeśli chcesz, byśmy poprawiali to, co piszesz po niemiecku, to chyba dobrze trafiłaś... Nie jestem ekspertem, ale już w pierwszym zdaniu "widzę" błędy... :oczko

Ich bin ... Jahre alt! (po polsku mówimy: mam ... lat, ale po niemiecku: jestem ... lat stara :oczko )

Witam na "naszym" forum! :okok i pozdrawiam z Polski

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Hallo Ewelina,

willkommen im Forum. Ich korrigiere mal die Fehler:

Zitat

Original von Elina
    Ich bin Ewelina. Ich habe 21 Jahre alt und komme aus Polen.

Ich [COLOR=red]bin[/COLOR] 21 Jahre alt. (hatte Choma ja schon korrigiert)

Zitat

Ich bin neu in diesem Forum.

korrekt :oklasky

Zitat

Von kurzlich lerne ich Deutsch in der Schule für Erwachsene.

[COLOR=red]Seit kurzem[/COLOR] lerne ich Deutsch in [COLOR=red]einer[/COLOR] Schule für Erwachsene.

Zitat

Nächster Jahr im April werde ich eine Prüfung sehr wichtige für mich

Nächste[COLOR=red]s[/COLOR] Jahr im April werde ich eine [COLOR=red]für mich sehr wichtige[/COLOR] Prüfung [COLOR=red]ablegen[/COLOR].

Zitat

Ich möchte anlernen sich z.B per E-mail oder Forum in normale und freundliche Gespräche und neue leute kennen

Ich möchte [COLOR=red]lernen[/COLOR], per E-mail oder Forum normale und freundliche Gespräche [COLOR=red]zu führen[/COLOR] und neue [COLOR=red]L[/COLOR]eute kennen [COLOR=red]lernen[/COLOR].

Zitat

Korrigieren Sie mich, wenn ich Fleher gemacht

Korrigieren Sie mich, wenn ich [COLOR=red]Fehler[/COLOR] gemacht [COLOR=red]habe[/COLOR]. (Anmerkung: Es ist üblich sich im Forum mit 'Du' anzusprechen. Besser also: Korrigiert mich...)

Zitat

Viele Grüße
    Elina

korrekt :oczko

Der Text ist aber auch mit den Fehlern verständlich, die Prüfung im April ist bestimmt kein Problem für Dich. Ich wünschte, ich könnte so gut Polnisch wie Du Deutsch... Viel Erfolg! :okok

Viele Grüße
    Atomos
    :papa2

• Hallo Choma.
    Przepraszam ale w pierwszej chwili nie zrozumiałam Twojej poprawki.
    Jakoś to "alt" nie grało mi z "haben" w tym zdaniu.
    Teraz już pamiętam jak to uczyli w szkole "Ich bin 21 Jahre alt"
    Dziękuję za zwrócenie uwagi :)
    Pozdrawiam serdecznie :)
    Elina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!