Olympia Sotschi 2014

  • ..der reine Kommerz ?
    Oder doch noch ein bisschen Sport? Oder Putin-Spiele?

    oder Fussball-WM in Brasilien 2014: super, football is coming home.. ;)
    aber Fussball-WM in Katar (im Sommer 2022) :keiner hat's gewusst ?( , aber koennte heiss werden..
    und uber die Bauarbeiter sprechen wir besser nicht..denn das Thema ist bekannt seit 2011
    http://www.stern.de/politik/auslan…it-2071892.html

    was bleibt:
    http://einestages.spiegel.de/s/tb/29950/oly…n-sarajewo.html
    http://www.zeit.de/sport/2012-07/…n-2004-schulden

    Und alle Politiker, Funktionaere lassen sich feiern..
    Nachhaltigkeit: 0
    Verschuldung: +10

    aber ohne meinen Fernseher :!:

  • Natürlich Kommerz, politische Propaganda, unnötige Umweltschäden, Ressourcenentzug und es sind ja nicht nur die Bauarbeiter weil für das Geld könnte man in Russland vielen Leuten helfen die es dringend brauchen... na im Luftleeren Raum verausgabt man keine Ressource, das ist immer ein Entzug woanders.
    Und alles begleitet von Applaus der Massen weil sich da paar Leute treffen die gut in Fuchteln mit Armen und Beinen sind - und ich soll die Menschheit respektieren, tja dann gibt mir mal Gründe für, bisher war es sehr dürftig.

    Also ich kann da niemanden helfen, wenn man mich gefragt hätte, hätte ich schon vor langer Zeit gesagt dass es alles nicht sein muss,
    aber die Leute machen eben ihr Ding also müssen sie dann eben die systemimmanenten Folgen tragen.
    Wenn der Arzt an das Bett tritt und sagt dass er dafür kein Medikament hat, dann schön zurückdenken wie sehr man für Stadien und anderen Quatsch gerne Ressourcen aufgewendet sah.

    "ein bisschen Sport?"
    Wer sich bisschen bewegen will, was ja durchaus der Gesundheit zuträglich ist, der setzt sich auf das Fahrrad oder geht eine Runde laufen,
    das erfordert keine gesonderte Infrastruktur, Applaus von anderen, sich irgendwie deswegen aufplustern u.s.w.
    Aber darauf hinzuweisen weckt natürlich Aggressionen, das Sport-Ding sitzt im Kopf offensichtlich neben paar anderen "Reflexen",
    sachliche Einwände sind da in etwa so erfolgreich wie Kritik an Promiskuität, Religion etc., idr. wird sofort ausgetickt wenn man es Leuten nehmen will auch wenn man es gar nicht nehmen will, aber nehmen in der Form eben für die andere mit bluten müssen.

    Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

  • Wer hätte das gedacht? Glückwunsch an Zbigniew Bródka im Eisschnelllauf über 1500 m und Kamil Stoch im Skispringen.

    P.S. zurück zum Thema: Mir sind solche Events tausendmal lieber als Dschungelcamp, DSDS, Klimagipfel....
    Ich freue mich über Sportler, für die es nichts besseres gibt, als bei Olympia teilzunehmen. Wenn dann noch Sportler/-innen siegen, die keiner auf dem Schirm hatte, wie Carina Vogt (Skispringen), Zbigniew Bródka oder wenn auch Exoten teilnehmen können, um so besser.
    Nun ja, man kann darüber denken, wie man will. Die Masse will es so ;) Auch wenn ich der Meinung bin, dass man den Prestigeprojekten irgendwo ein Grenze setzen sollte. So weiß ich auch, dass meine Meinung niemanden interessiert...leider. Daher rege ich mich auch nicht über solche Dinge auf und freue mich für die Sportler. Denn die meisten sind nicht verwöhnte Gören oder Buben, die für Däumchen drehen bezahlt werden.
    Sport frei!!!

  • ...
    Ich freue mich über Sportler, für die es nichts besseres gibt, als bei Olympia teilzunehmen. Wenn dann noch Sportler/-innen siegen, die keiner auf dem Schirm hatte, wie Carina Vogt (Skispringen), Zbigniew Bródka oder wenn auch Exoten teilnehmen können, um so besser.
    ... und freue mich für die Sportler. Denn die meisten sind nicht verwöhnte Gören oder Buben, die für Däumchen drehen bezahlt werden.
    Sport frei!!!

    :okok :okok :okok

    [color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!