Liebe Forums-Mitglieder,
ich habe ein Anliegen und möchte Euch nach Eurer Meinung fragen. Zunächst aber eine kurze Vorstellung: Meine Name ist Lukas. Ich bin in Polen geboren und als Baby mit meiner Familie nach Deutschland gezogen.
Nun zum Eigentlichen:
Vor Jahren fragte mich meine Schwester, ob ich mich selbst als Deutschen oder Polen bezeichnen würde. Eigentlich eine einfache Frage...eigentlich. Ich sagte, dass ich mich als Deutschen sehe, da ich hier Freunde und Familie habe. Aber, dass ich gleichzeitig auch Pole bin, da ich auch dort Familie habe. Kurz gesagt, ich fühle mich in beiden Ländern wohl. Meiner Ansicht nach bin ich beides.
Nun würde es mich interessieren, wie Ihr das Ganze seht. Könnt Ihr Euch mit beiden Ländern identifizieren? Zu wem steht Ihr, wenn beide Nationen im Fußball aufeinandertreffen ;)?
Zudem habe Ich die Erfahrung gemacht, dass ich in Deutschland als Ausländer wahrgenommen werde (das ist jetzt nicht negativ gemeint). In Polen aber auch als Ausländer gesehen werde, nämlich als Deutscher. Da kann man doch das Gefühl kriegen, iregndwie zwischen den Stühlen zu stehen, oder? Kennt Ihr dieses Gefühl?
Da es mir so ergangen ist, habe ich nun versucht dieses "Identitätsproblem" zu lösen. Warum sollte man sich zwischen 2 Ländern entscheiden, wenn man es gar nicht will? Deswegen habe ich einen BlogShop eröffnet, in dem es "Streetwear für alle mit 2 Herzen in Brust" gibt. Zum Beispiel: Ein T-Shirt, welches aussagt, dass Ihr nicht nur Deutsch oder Polnisch seid, sondern Beides.
Schaut es euch an und sagt mir, ob Euch die Idee gefällt =)
-> ................... Link entfernt!
Besten Dank.
Gruß,
Lukas