Hallo alle zusammen,
nachdem ich hier im Forum viele interessante Tipps bekommen habe, als ich zum Beitrag "Polen mit dem Rad entdecken" Fragen über Fragen gestellt habe, möchte ich euch wieder mit Fragen löchern. Dieses mal soll es im August mit einem Wohnmobil durch Polen gehen. Wir (mein Frau und ich) haben ca. 2 Wochen Zeit.
Als grobe Strecke habe ich mir gedacht, ich beginne im Norden an der Ostsee. Die Sanddünen bei Łeba sollen ein Höhepunkt sein. Von der Halbinsel Hel wollen wir Gdańsk erkunden.
Die Masuren sind danach für einige Tage unser Ziel. Von dort wollen wir in den Süden, in die Berge und allmählich wieder gen Westen über Wrocław und vielleicht auch durch Brzeg Dolny , wer weiß!
Wir bleiben meist zwischen 2-3 Tage auf einen Campingplatz. Hätten aber auch nichts gegen einen kurzen Zwischenstopp auf einem Bauernhof für eine Nacht. Gerade, wenn wir längere Abschnitte fahren wollen.
Hier ein paar Fragen:
-Wer kann Campingplätze oder gar Bauernhöfe aus eigenen Erfahrungen empfehlen?
-Fahren von der Halbinsel Hel Fähren, wo auch größere Fahrzeuge drauf passen?
-In Polen dürfte im August Ferienzeit sein. Wenn ja, muss man mit überfüllten Campingplätzen rechnen und womöglich lange Zeit vorher buchen?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps. Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Frank und Anke