Hallo Freunde
Ich bereite gerade eine ganze Reihen von Radtouren im Oder-Neiße Raum auf der polnischen Seite vor über die ich dann schreiben möchte. Bei der GPX Erfassung/Planung der Touren führen die Routen sinnvoller Weise auch durch polnische Naturschutzgebiete.
Ich kenne nun den Umgang PKW/Naturschutzgebiet auf deutscher Seite gerade im Bezug auf den Nationalpark Unteres Odertal, da ich dort viel zu tun habe.
Mein Problem, alle geplanten Touren mit dem Fahrrad ab zu fahren steht sicher irgendwo zum großen Teil auch auf meiner ToDo-Liste, ist aber für die Berichterstattung auf einer Webseite aus Zeitgründen eher kontraproduktiv.
Daher erfasse ich solche Touren mit einem Freund und Fahrrädern im Kofferraum, zusammen, um dort wo man mit dem Auto nicht durch kommt oder durch darf dennoch befahren zu können.
Nun habe ich oft beobachtet dass polnische PKW's zum Teil direkt bis an an das Oderufer fahren. Ich habe leider keinen Plan was die Gesetzgebung in Polen dazu sagt.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, Kenntnisse oder vorzugsweise Links zu nachlesen, etc.?