1 Minute Ruhe... Danke Matti

  • Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert und bin zutiefst schockiert! Leider hatte auch ich nicht die Gelegenheit, ihn in Echt kennen zu lernen. Aber bis vor knapp 3 Jahren stand ich nahezu täglich mit ihm in Kontakt. Danach verloren wir uns aus den Augen und die letzte E-Mail, bekam ich von ihm vor einigen Wochen. Er schrieb dort, dass er gerade umzieht und dass er deshalb momentan nicht so viel Zeit hätte. Schade dass das seine letzte E-Mail an mich war.... ;(

    Ich werde ein Pilsener Urquell auf ihn trinken "Aber das Richtige! Nicht diese polnische Lizenzplörre!" ^^
    Mach's gut, Matti! Ich hoffe Du kannst jetzt fliegen! 8)

    Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

    Einmal editiert, zuletzt von BuddhaBrot (26. Oktober 2015 um 02:21)

  • [color=#000000]

    Die letzte Strophe Deines Liedes war verklungen,
    als Er Deinen Namen rief.
    In uns jedoch wird's nie verstummen,
    es singt ganz leise, seelentief.

    [/color]

    Edith Maria Bürger

    Ruhe in Frieden.

    Christoph

    Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

    Wilhelm Ostwald

  • Nach mehreren Mails mit Stefan von Pauker.at konnte ich es erreichen, dass man Matti's Bilder wieder vergrößern kann (diese Funktion wurde normalerweise vor einiger Zeit schon entfernt) - Nun kann man sie wieder in 2 Stufen vergrößern, bis etwa 920 Pixel. Natürlich sind diese Fotos keine 2 Meter groß, aber man kann ihn zumindest wieder besser darauf erkennen:

    http://pauker.at/VIP/Matti/kate_de/2714

    Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

  • Hier kommt er sogar kurz zu Wort, allerdings auf Italienisch:

    http://www.youtube.com/watch?v=c5k_CO0CXZQ

    Tamy aus dem Paukerforum konnte mir übersetzen, was Matti in diesem Video von 0:16 bis 1:17 circa zu erzählen hatte - Der Text lautet wie folgt:

    "Ich habe verschiedene Arbeiten gemacht. Ich habe in Fabriken gearbeitet, in Bibliotheken, ich war auch Übersetzer für eine deutsche (...), aber die letzten Jahre ist es nicht so gut gelaufen. Vor etwa drei Jahren bin ich nach Italien gekommen, in der Hoffnung, Arbeit in einem Hotel zu finden, weil ich mehrere Sprachen spreche, aber leider, nachdem ich etwa 500 Bewerbungen geschrieben habe, habe ich kapiert, dass mich niemand will, weil ich zu alt bin. Und dann habe ich überlegt, was ich machen soll. Ich wollte nicht zurück nach Deutschland, weil dort die Situation die gleiche ist. Wenn man fünfzig ist, findet man keine Arbeit mehr. Und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ein bisschen Flöte spielen kann, also habe ich angefangen, auf der Straße Flöte zu spielen und das ist ganz gut gelaufen, also lebe ich jetzt auf diese Weise."

    Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

  • Life is brutal sometimes


    Sometimes yes....habe heute erfahren ein guter Freund hat sich verabschiedet...Leute seid Lieb zueinander! Vergesst Euch nicht und denkt immer daran, das Leben schreibt seine eigene Geschichten...und wir wissen nie wann diese ihr Ende finden werden...(in Gedenken an Matti i Dirk)... (Es ist keine Kunst Freunde zu haben, die Kunst ist es Freunde im Herzen zu tragen)...

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!