• [color=#000000]… vor allem die deutsche Rechtschreibung:

    „[…]Nach den jetzigen Neuregelungen soll auch die Großschreibung des Adjektivs in Fällen wie "Goldene Hochzeit" und "Neues Jahr" amtlich korrekt sein. Außerdem gilt bei einigen Wörtern, bei denen bisher mehrere Schreibweisen zulässig waren, jetzt nur noch eine Form als richtig:
    Falsch: Ketschup. Richtig: Ketchup
    Falsch: Grislibär. Richtig: Grizzlybär
    Falsch: Joga. Richtig: Yoga
    Falsch: Komplice. Richtig: Komplize
    Falsch: Roulett. Richtig: Roulette
    Falsch: Varietee. Richtig: Varieté
    Falsch: Wandalismus. Richtig: Vandalismus[…]“

    http://www.spiegel.de/lebenundlernen…-a-1155053.html

    Allmählich werden wohl nicht nur "Fremdsprachler" Schwierigkeiten mit der (deutschen) Rechtschreibung haben.[/color]

  • Ich hasse das, wer soll sich bei dem Kuddelmuddel in der deutschen Sprache noch zurechtfinden.
    Wer verwirrt wird, wird feststellen, dass verwirrte Wirren in ihrer Verwirrtheit oft wirrer erscheinen als die Wirren der Irren.

    [color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!