"Polnische Partei Deutschlands" Start Januar 2018

• Den Verein Club der polnischen Versager hier zu nennen, finde ich nicht gut.
    Der Verein bezeichnet die polnische Sprache als unerwünscht.
    Auszug aus Über uns:
    Es ist eine Berliner Institution, in der Polnischkenntnisse nicht nötig sind, manchmal sogar belastend.

Was ist an Polnisch belastend?
    Und der Name polnische Versager?
    Was wollen die damit aussagen?

[color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

• Du, ich glaube das darf man nicht so ganz wörtlich und ernst nehmen.
    Außerdem ist "belastend" nicht das selbe wie "unerwünscht".

Wenn du mal die Seite und den Club etwas genauer betrachtest, wirst du erkennen, daß sie keinesfalls antipolnisch sind.

Bei der Partei tippe ich auf etwas nach Art von “Die Partei”, aber mal sehen was da am 11. Januar auf uns zukommt.

Im Übrigen fallen mir, mit einem Zwinkern natürlich, sehr wohl einige Situationen ein, in denen gute Polnischkenntnisse belastend waren/sein können. :)

Nevermore...

• Ola
    Im Übrigen fallen mir, mit einem Zwinkern natürlich, sehr wohl einige Situationen ein, in denen gute Polnischkenntnisse belastend waren/sein können. :)

Zwinkern: oder Augen-ADHD? Ich kenne auch diese Momente 8)

Egal, Satire ist ja nicht jedermanns Sache...

• So wird das nichts. Selbstdarstellung nur auf FB ist für mich ein No Go.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!