das ist exakt was ich meinte...
Beiträge von Falk
-
-
[usermode]Diabel...
genaugenommen geht es hier um Schweinegrippe...
im weiteren tendiere ich dazu Oda recht zu geben. dein luebeck-kunterbunt link zum beispiel wird laut google suche erstaunlich oft in braunen portalen zitiert. vielleicht ist das ja zufall... nur glauben kann ich das so nicht.[/usermode]
[modmode]und ansonsten bitte ich dich, deine unterschwellig aggressive art etwas zu zuegeln...
danke![/modmode] -
ich verstehe nicht ganz, was an dem text unlogisch sein soll.
der anbieter sichert dem, der diese buecher haben mochte lediglich zu, dass er es nicht an die grosse glocke haengen wird, wem er diese buecher letztendlich weitergibt...
die idee eines eigenen hobbypsychologen thread ist sicher nett, aber ich glaube nicht, dass damit dem vorgebeugt wird, dass manch einer seine meinung als die einzig richtige auch weiterhin in diversen threads kundtun wird...
-
ich bin immer wieder erstaunt, wie es immer haeufiger in eigentlich gut gemeinten und gestarteten threads hier im forum dazu kommt, dass selbige gehijackt werden und die diskussion von einigen verschleppt werden...
dieser thread hier wurde noch dazu nicht als diskussion angelegt, sondern war eigentlich eher als nachruf gedacht.
man erinnere sich an den MJ thread, wo genauso angefangen wurde, dass leute meinen jede situation zum sich-profilieren nutzen zu muessen und ploetzlich die zeugen jehovahs schuld waren an Michael Jacksons ableben.leute! wenn ihr merkt, dass ihr zu sehr "gesidetracked" werdet im thema, macht dafuer ein extra thema auf...
es passt einfach nicht hier her, dass hobbypsychologen sich hier im thread derart (meist unfundiert) aeussern muessen.
sorry, wer behauptet, dass depression keine krankheit sei, hat leider absolut keinen plan von der materie. und ebensowenig ist eine medikation derselben grundsaetzlich einer pharmaindustrie-welt-verschwoerung zu verdanken.extra thread fuer sowas, wie gesagt. als mod kommt man ja nicht mehr hinterher, wenn wir hier alle missgeleiteten themen teilen und verschieben wuerden...
-
Zitat
Original von Tamod
... Ich habe auch beides studiert.prima. dann wird es ja sicher bald noch mehr konstruktive beitraege geben.
da mittlerweile allerdings die sprache gewechselt wurde muss ich mich an dieser stelle leider ausklinken.
ihr macht das schon... -
Zitat
Original von ReniA
...Ist doch Schwachsinn... Entschuldige...
vielleicht koenntest du hier etwas elaborieren, statt einfach nur einen "bloeden" (entschuldige...), nicht wirklich hilfreichen, kommentar abzugeben??
ZitatOriginal von ReniA...
Nur habe ich nicht so naiv um Hilfe geflennt...gab es hier eventuell eine grumpy pill auf dem nachttisch?
im ernst, da du selber offensichtlich in sprachwissenschaft (u.a.!) abgeschlossen hast ist dir sicher an amiranda's holpriger ausdrucksweise aufgefallen, dass dort eine gewisse sprachunsicherheit besteht...
ich haette da eher erwartet mal nachzufragen, statt es gleich als schwachsinn abzutun...dein hintergrundwissen in
ZitatOriginal von ReniA...sowohl Sprachwissensachaften als auch BWL...
koennte ja moeglicherweise auch fuer spaetere, die suche benutzende, user interessant sein...
vergiss bitte nicht, dass hier jemand einfach nur nach einer idee, um hilfe gebeten hat...
-
eod dachte ich mir schon... meine frage war eigentlich mehr in die richtung angelegt, welche autoritaet dich bestimmen laesst, wann eine diskussion beendet ist...
technisch beenden hier nur mods und admins diskussionen, wenn sie aus dem ruder laufen.
wenn ein user eine diskussion beenden will gibt es generell zwei moeglichkeiten
a. ich bleibe der diskussion fern.
b. ich nenne unumstoessliche fakten, so dass sich eine weitere diskussion eruebrigt...[ausdruecklich_usermode]als selbst im englischen sprachraum ansaessig finde ich "end of discussion" very offensive...[/ausdruecklich_usermode]
-
hmmm...
alles was sonst nirgendwo platz findet, kommt normalerweise ins off-topic, und jedem steht frei ein thema zu eroeffnen (siehe elLopo - salsa).
noch nicht ganz sicher, was das ziel dieses threads ist, bin aber gespannt, wie es sich entwickelt...
-
erlaeutere doch bitte mal "EOD"...
moechte wissen, ob es das bedeutet, was ich denke...
-
lach nich...
bei mir hat das tatsaechlich 4-5 jahre gedauert. bis dahin waren die neueindruecke noch so ueberwaeltigend, dass zur selbstreflexion wenig zeit uebrig war, bzw die umstaende dazu einfach nicht gegeben waren...
und obwohl es mir hier in england sehr gut gefaellt und ich es schnell als mein zuhause bezeichnete, sehe ich mittlerweile meinen reisepass nicht mehr als einen "makel"... eher im gegenteil.
ich denke allerdings auch, dass eine gewisse weltoffenheit dazu gehoert und man, wie ich bereits sagte, aufhoeren muss in massstaeben wie "besser" und "schlechter" zu urteilen.
-
[usermode]hmm... schade. da hatte ich mich nach dem heutigen tag hier am abend auf zahlreiche (36 wurden angezeigt) antworten zu einem durchaus interessanten thread gefreut, nur um festzustellen, dass er bis auf wenige lobenswerte ausnahmen weitestgehend richtung belanglosigkeit abgedriftet ist....
"home is where your heart is" sagt der englaender. und recht hat er...
man kann sich ueberall ein zuhause zurechtlegen, die heimat wertzuschaetzen lernt ein jeder erst, wenn er von dort wegzieht. dabei spielt es keine rolle wo man herkommt.vielen deutsch-selbstkritikern wuerde es gut tun tatsaechlich einmal laengere zeit im ausland zu verbringen, um einen uneingefaerbten blick auf die eigenen wertvorstellungen zu bekommen...[/usermode]
-
haha... und ich dachte du haeltsts das teil dann noch mit der anderen hand, quasi in original gitarrengroesse...
-
man google "frank lloyd wright mile high tower" und finde, dass solche konzepte so neu nicht sind. faktisch hatte FLW, 1956 bereits, sogar eine gesamte vertikale stadt geplant...
-
[usermode]aus meiner erfahrung, und vielleicht gehoert das soagr fast schon in den auslandserfahrungs thread, erkennt man, das man deutscher ist in erster linie am reisepass...
spass beiseite.
als ich nach England kam habe ich fuer lange zeit gefuehlt, dass ich in meinem herzen englaender sein muss, so gut hat es mir gefallen, genauso, wie ich vorher bereits dachte in mir wohnt ein chilene. nach einigen jahren England stellte sich jedoch etwas merkwuerdiges ein. ich fuehlte so etwas wie mentales heimweh.
das passte so gar nicht in mein selbstbild des idealistischen weltbewohners, der eigentlich ueberall gluecklich werden kann.irgendwann stellte ich dann fest, dass fuer mich durch die zeit im ausland "deutsch sein" seine weitverbreitete negative konotation verloren hatte. ich bin gerne deutscher und fuehle emotionen, wenn die nationalhymne beim fussball oder in der F1 gespielt wird. ebenso jetzt gerade, wo viel in den medien ueber die 20 jahre mauerfall berichtet wird. ich war dabei, das ist meine geschichte...
der schluessel liegt doch am ende darin, dass man nicht ueberheblich daher kommt. man ist als deutscher nicht besser oder schlechter als andere, sondern bestenfalls einfach... anders.[/usermode]
-
jeany in a bottle... hat wer nach mir gerufen?
[modmode] bitte alle den ton wahren! sachlich sind hier thesen und gegenthesen aufgestellt worden und wie so oft wenn bestimmte inkompatible parteien aufeinander treffen fuehrt diese diskussion scheinbar ins nix. deshalb aber persoenliches reinzubringen ist unnoetig und ab einem gewissen mass nicht mehr akzeptabel.
was mich persoenlich jedoch sehr aufregt, ist, dass man in der virtuellen welt sehr gut angstfrei diskutieren kann. ansagen wie "ich weiss mehr ueber dich, als du dir vorstellen kannst", die aus dem RL (real life) in diskussionen hereingetragen werden, sind absolut inakzeptabel und ich habe in anderen plattformen solche leute schon aus diskussionsgruppem ausgeschlossen und erwarte dass das hier zukuenftig, in dieser art zusammenhang zumindest, unterbleibt.[/modmode]
-
dann verstehe ich die funktionsweise des fingertrainers vielleicht falsch...
liegt nicht die klammerfreie seite (in deinem foto: unten) in deiner hand, waehrend die finger die klammern runterdruecken?
demnach waere der trainer im foto fuer die rechte hand, wenn ich einen stylisierten gittarenhals rechts aus dem foto rauslaufen sehe? -
du bist linkshaender...
-
hallo josi,
willkommen in unserer runde.
bin sicher, dass du hier das ein oder andere findest, wonach du suchst... -
danke fuer die info.
ZitatOriginal von elLopo
Lustig, dass wir das englische Wort prepaid gebrauchen und die Engländer nicht!:D
...na frag mal hier nach einem handy...
-
Zitat
Original von olaf
...
ich meinte vorurteile gegenueber polnischen buergern allgemein, ob in D oder UK oder eben im forum. sollte Dir eigentlich bekannt sein, Falk. aber wer nicht verstehen will...
ich kann mich nicht erinnern irgendwo behauptet zu haben es gaebe keine vorurteile???
an anderer stelle habe ich sogar mal gesagt, dass vorurteile helfen sich selbst duch abgrenzung zu definieren, und dadurch sogar eine chance geschaffen wird sich letztendlich anzunaehern.
sehe also tatsaechlich nicht, wo ich angeblich nicht verstehen will.
zugegebenermassen kann ich manchmal deinen posts nicht folgen, was ich auch schonmal irgendwo sagte, von daher war die ansage "ich verstee nicht" durchaus ernst gemeint...ZitatOriginal von olaf...
zu Mulder: ich finde es auch schade (und inkonsequent oder auch kindlich), den acc zu schliessen, statt sich ueber vorkommnisse/meinungen auszutauschen. wenn aber ueber den umweg PN hintenrum gemobbt wird, verstehe ich ihn schon....
wenn ihn einer gemobbt hat, dann haette er sich ans team wenden sollen. ich habe aber zumindest nix entsprechendes bekommen. habe allerdings andere pm's von ihm bekommen, die immer entsprechend beantwortet wurden...ZitatOriginal von olaf...
snooker:
als ehem aktiver fussballer darf ich Dir versichern, dass verbale auseinandersetzung mit dem gegner dazugehoert. die rote karte gehoert demjenigen, der sich nicht im zaum haelt. frag mal Zidane..
d'accord, denn anders als im snooker ist im fussball das provozieren eines fouls nicht in den regeln verankert. das ist, glaube ich, genau was ich ausdruecken wollte...