Beiträge von Falk

kann mich Tommy nur anschliessen.

Das ist jetzt bereits das dritte oder sogar vierte mal, dass Mulder ankuendigt nichts mehr mit dem forum zu tun haben zu wollen...
    seine gruende dafuer wird er haben und das muss so wohl akzeptiert werden. ich verstehe nicht ganz, wieso er sich hier nach laengerer abwesenheit wieder meldet, fleissig unruhe stiftet und dann ploetzlich meint erkaeme eigentlich nur her, um seinen acc loeschen zu lassen...

nun... das haette auch im stillen eine email getan...

von daher hab ich dazu keine allzu positive meinung. dass jetzt andere meinen, ihren senf auf grobe art und weise dazu geben zu muessen ist schade und hat ja bereits zur angekuenbdigten sperre gefuehrt.
    nach mehrmaligen warnungen wegen des umgangston hat rubens halt mal pause.

ich muss gestehen, dass ich olaf's post zum thema vorurteile in england irgendwie einfach nicht verstehe und waere ueber aufklaerung dankbar (ggfs per PN) da ich mich dazu einfach nicht aeussern kann, da ich den bezug nicht sehe. das mag aber einfach meine eigene unzulaenglichkeit sein, von daher die bitte um aufklaerung ist im wortsinn zu verstehen...

zum thema snooker...
    wir spielen hier kein snooker, versuch mal, die snooker regeln im fussball anzuwenden. das ergebnis duerfte interessant sein... :oczko

du ueberschreitest hier wiederholt ordentlich die grenze, Mulder!

eine halbe stunde vor deinem postschickst du mir noch per PN die bitte deinen account doch bitte zu loeschen als anweisung mit etlichen ausrufezeichen und trotzdem schreibst du dann hier noch?

bleib doch bitte in der zwischenzeit einfach weg, wenn es hier im forum so unertraeglich geworden ist, dass du deinen acc geloescht sehen willst.
    hier aber jede moeglichkeit zu nutzen mich anzugreifen geht entschieden zu weit.

ich glaube die frage laesst sich gar nicht so einfach beantworten.

Lars mag da noch ideen zu haben.

ich selber habe mit einem tabulatur buch angefangen und mir von einem freund einige techniken beibringen lassen.
    mit meinem talent ist es nur nicht soo weit her, daher weiss ich jetzt nicht, ob es an der methode liegt, oder nur am (un)talent...

auf englisch fand ich diese seite sehr gut gemacht, wenn es um die 4-5 saitige version geht...

viel erfolg!

upps! noch hier? :oczko

keine ahnung warum du hier solche behauptungen aufstellst. und falls da jetzt noch eine reaktion folgt, dann vielleicht besser per PM?

das ist jetzt ausdruecklich kein wechsel in meine mod-persona, da mir auch als user ein verweis auf die forenregeln gestattet sei...

danke

Zitat

Original von elLopo
    ... dann kann man für 10 Euro/Monat 500MB bekommen, oder für 20 Euro/Monat 5GB. ...

sind die in D noch nicht so verbreitet?
    ich finde die preise recht hoch. in UK bekomme ich pay as you go 7GB fuer Ł15 (~18euro)...

und eine technische frage, koennte ich meinen UK stick in D mit einer pay as you go sim bestuecken?

Zitat

Original von Maik
    ...Ja klar, Du hast natürlich recht.....
    Wobei ich hier schon unter einem anderen Nickname regestriert bin/war!
    Leider konnte ich meine Zugangsdaten nicht mehr finden, also habe ich mich wieder neu regestriert!
    Also von daher, bin ich eigentlich nicht ganz neu hier! :smutny
    ...

na dann waer es ja noch einfacher gewesen mit der vorstellung... :oczko

ichbins,

meine Magda ist gerade seit mehr als 10 wochen in Szczecin um sich einer laengeren behandlung zu unterziehen. wir kommunizieren aus kostengruenden, wenn gerade kein skype zur hand ist per text message auf dem handy.
    die male, wo ich gerade dabei war eine message an sie zuschreiben und mittendrin eine von ihr erhielt zaehle ich schon nicht mehr. natuerlich glaube ich, dass es spezielle verbindungen zwischen manch menschen gibt. wie armselig, wenn man die liebe leben muss, ohne solche verbindungen fuer moeglich zu halten...

Zitat

Original von BunterHund
    ...Wenn Du aber, so wie ich, selbst einmal für 10 Minuten Tod warst, siehst du das ein bischen anders...

werde definitiv keinen druck machen, aber wenn du darueber irgendwann erzaehlen willst werde ich sicher interessiert mitlesen!!

Zitat

Original von BananaLars
    ...
    Also ich würde am liebsten nach Chile in die chilenische Schweiz bei Puerta Varras oder Valdivia auswandern, was für eine tolle Landschaft und auch sehr nette Menschen(und huebsche Frauen).

...

also ich habe ein knappes jahr in chile gelebt und fand es einfach klasse.
    wobei von der natur her hat mir eigentlich das Valle del Elqui (hoehe La Serena) am besten gefallen. die atacama war natuerlich auch nicht schlecht. gelebt habe ich allerdings in Santiago. der mittlere sueden chiles ist toll, mir aber zu... naja... europaeisch, daher ja chilenische schweiz...

auf lange sicht koennte ich dort nicht leben, da die mentalitaet der menschen vernuenftiges und effizientes arbeiten beinahe unmoeglich macht. aber vllt haben wir als deutsche da auch ueberzogene erwartungen, denn auch hier in england kriegen sie ja offenbar nix gebacken...

sehr schoene und auch bewegende geschichten!!

eine sache, die ich bisher noch nicht genannt hatte, weil sie leichtfertig richtung aberglauben abgetan werden koennte, vielmehr aber, da ich sie einfach vergessen habe, da sie zur selbstverstaendlichkeit geworden ist...

um meinen hals haengt ein amulett. immer! und es wird nie mehr abgenommen werden. die geschichte?
    suedamerika, genauer chile, in den fruehen 90ern. meine damalige freundin kam von dort und so manch reise fuehrte mich in dieses land, dass fuer mich seither in seiner vielfalt eine unglaubliche faszination ausuebt.

bei einem strassenhaendler schauen wir 2 tage vor unserer rueckreise in die auslagen. entgegen all seinen "kollegen", die haufenweise handgearbeiteten schmuck feilboten, hatte dieser hier nur einige wenige symbolhafte halskettenanhaenger. wir kamen ins gespraech, was diese symbole bedeuteten. er erklaerte kurz es seien amulette und dass wir intuitiv eines der ungefaehr 15-20 symbole auswaehlen sollten, da unser "spirito" (geist) den weg zum passenden amulett weisen wuerde, dass wir braeuchten.

ich traf meine auswahl also und siehe da ich waehlte eins, dass mir helfen wuerde zum "magico de mi vida" (magier meines lebens) zu werden, sprich mir helfen soll all meine wuensche in die tat umzusetzen und negatives abzuwenden, hindernisse aus dem weg zu raeumen... tatsaechlich hatte ich frueher in jenem jahr beschlossen, mein studienfach zu wechseln, was sich heute als weiser entschluss herausstellt... das ist aber noch nicht alles und nicht der grund, warum ich es heute, 16 jahre spaeter immer noch trage...

gleich mehr, aber erst die anekdote meiner damaligen freundin und ihrer wahl...
    sie waehlte das symbol, dass seinem traeger helfen sollte entscheidungen zu treffen... sie kaufte das amulett nicht(!) und so wie wir zuhause ankamen, kamen ihr zweifel und sie sagte sie haette es doch kaufen sollen... soviel zur entscheidungsfindung. am naechsten tag, einen tag vor unserer abreise, war der strassenhaendler nicht mehr dort...

zurueck zu meinem amulett. ich hatte eine duenne lederschnur gekauft, mit dem ich das symbol um meinen hals band. 3 jahre spaeter, im herbst 1996, war es dann soweit und das leder gab, durch jahrelanges duschen, schwitzen, scheuern, sonne etc geschwaecht, einmal zu sehr nach und riss. da ich keine ersatzlederschnur hatte beschloss ich den talisman einfach abzulegen, da ich ihn eigentlich eh nur noch aus gewohnheit trug...

wenige wochen spaeter wurde mein krebs diagnostiziert.
    sehr schnell fand ich einen alten schnuersenkel, um den talisman wieder tragen zu koennen.
    waehrend der spaeter anstehenden operation haette ich keinen schmuck tragen duerfen, also musste das amulett entgegen meinem lautstarken protest ab. ich erklaerte den aerzten und schwestern die bedeutung, trotzdem...

als ich nach der grossen op wieder aufwachte fand ich meinen talisman mit medizinischem klebeband in meine handflaeche geklebt, wo es bei der op nicht stoerte und ich es also bei mir trug.
    die anschliessende heilung verlief ohne jegliche komplikationen und den talisman habe ich seither nie wieder abgelegt...

...es sei denn, um den schnuersenkel duch einen neuen zu ersetzen! :oczko